Guckt mal was ich heute bekommen habe. X(

  • gehts ja auch aber ne strafanzeige soll ich laut meinem anwalt trotzdem stellen.


    Vielleicht bringt das ja das gewünschte ergebniss.
    Eventuell bin ich nicht der einzige geschädigte.
    Die Felgen wurden ja über den Account seiner Mutter versteigert, obwohl er die Felgen verkauft hat. Vielleicht wurde sein Account schon wegen Betrug gesperrt. Mal schaun.

    TDI

  • ich wünsch dir auf jeden fall mal viel erfolg. und kannst ja hier immer berichten wenns was neues gibt :)

  • wegen was haste den überhaupt strafanzeige gestellt? ist das nicht eher nen zivilrechtliches problem?

  • @ syncros


    Mag zwar ein zivilrechtliches Problem sein, dennoch benötigt er das richterliche Urteil um die Schadensersatz- bzw. Rückforderung durchzusetzen. Ohne dieses Urteil wird er keinen Titel erwirken können, um ggf. eine Pfändung einzuleiten. Leider könnte sonst jeder kommen und behaupten, er habe etwas gekauft, was nicht seinen Vorstellungen oder der Beschreibung entspricht und will sein Geld auf dem gerichtlichen Wege (incl. Mahnverfahren als Vorstufe zum Titel) zurück haben.


    Bei Betrug (Antragsdelikt??) ist der Versuch strafbar - aber auch dort muss dem Verkäufer (wie bei der arglistigen Täuschung) dies erstmal bewiesen werden. Ich befürchte, dass sich der Fall als nicht so einfach darstellen wird.


    Deshalb möchte auch ich Wingmaster viel Glück und Durchhaltevermögen zu wünschen. =)


    Schaut doch mal, was seine Eltern in den letzten Tagen wieder für Artikel verkauft haben... der Verkäufer bedient sich wohl immer noch des Accounts seiner Eltern? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Franz_B ()

  • Hi


    zu den felgen gibt es leider nix neues.


    Aber mein unglück bei ebay nimmt einfach kein ende.
    Ich habe mir noch einen 1.8T Krümmer gekauft... Ohne risse. Ich nohma per mail bestätigen lassen das er ohne risse ist.. was hab ich bekommen ?
    Einen rostigen mit Rissen übersähten und völlig unbrauchbaren Abgaskrümmer.


    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
    IMMER ICH !!! WIESO NUR ????


    EDIT: HIER DER LINK (Affiliate-Link)

    TDI

    2 Mal editiert, zuletzt von Wingmaster ()

  • das is doch net normal oder??? Gibts nur noch verbrecher oder was. Tut mir echt leid für dich das is übel. Gleich 2 mal son scheiß. Hoffe das meine Xenons kein Schrott sind sonst muss ich die dem leider in sein Arschloch stecken =)

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Hi


    Nein Leider nicht.
    Eine Antwort von der Polizei (also von ihm) wegen der Anzeige habe ich auch noch nicht bekommen.
    Die Sache geht vor Gericht. Es ist alles schon beantragt. In 3 Monaten ist der Prozess termin.
    Das dauert... es ist zum Mäusemelken... ?(

    TDI

  • Tja, Ebay halt. Ich besorg mir da nur noch Sachen,wenn die sonst echt nicht anders zu kriegen sind....Da zahl ich lieber was mehr. Du hast ja auch bis jetzt "unheimlich gespart" ;)


    Wünsch dir aber noch viel Glück mit deinen Fochels! =)

  • Hi,


    hab derzeit auch Probs mit ebay.
    Hab mir ein Steuergerät für Xenon Scheinwerfer ersteigert, nachdem ich den Verkäufer angeschrieben habe ob es die von mir angegebene Teilenummer ist. Dies wurde mir bestätigt..... dann kam erstmal 2 Wochen nach Geldeingang erstmal nichts, dann kam ein steuergerät, aber mit einer anderen TN als versprochen.
    Geht nun alles zu Ebay. Die 10Tage sind heute um damit ich den Verkäuferschutz aktivieren kann.



    Ebay ist echt derb geworden....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!