Beiträge von Globaldeejay

    Mein erstes Auto war ein komplett umgebauter Polo 1 BJ 1978, welchen Ich mit 17 Jahren gekauft habe und bis zu meinem 18. Geburtstag komplett umgebaut habe, sprich Gewindfahrwerk, clean, Audi 50 Sportledersitze, ATS Alus etc. Leider erwies sich dieser nicht als Alltagsauto und Ich habe Ihn verkauft - was Ich bis Heute noch aufs tiefste Bereue....


    Danach folgte ein 1.9 TDI Seat Leon in der Cupra Optik mit welchem Ich leider die Vorfahrt genommen gekam und er leider ein Totalschaden war X(


    Daraufhin durfe Ich ein Golf 4 TDI 130 PS Sport Edition mit Vollausstattung ausser Leder mein Eigen nennen - geniales Auto, spitze Motor und dezent sportliche Optik. Mit der Zeit wurde er " zu langsam " und es musste was neues her. Bitte jetzt nicht Steinigen aber Ich wechselte die Marke.


    Es wurde ein Franzose :D Genauer gesagt ein Renault Megane Sport R26 F1 Edition in einem gelben Perlmutt Lack 8o 8o 8o Es war ein Vorführwagen mit einem 230 PS Turbo Motor, Leistungs Mäßig echt Klasse, nicht Vergleichbar mit nen 4er bzw 5er GTI. Einfach Kompromisslos aufs nötigste Beschränkt und kein Wagen wie man Ihn an jeder Ecke sieht. Nachdem Ich den Wagen 2 Jahre gefahren hab musste wieder mal was neues Her und Ich entschied mich wieder für einen Reno


    Einen Renault Laguna Coupe Monaco GP Edition mit Vollausstattung und 178 Diesel PS welcher auch noch mein Aktueller Wagen ist...

    Nicht schlecht (-;


    Hab Heute in der Bild mal nen Bericht über die Yacht vom Abramhovic. Der hats gepackt X(


    Der Thread ist echt interessant zulesen :thumbup:


    Würd dir auf jedenfall empfehlen die Fenster mit Faschen (weißer ca. 5cm breiter Rand um die Fenster) abzusetzen. Das gibt dem ganzen nochmal einen edleren Tick.

    Schick mir mal deine Adresse per PN, dann lass Ich dir mal Unterlagen zukommen.


    Hauptsache dein Verputzer (der mit der Abziehlatte) trägt ne G-Star Hose beim Verputzen.


    Bin selber Maler und Lackierermeister, wird echt schick deine Villa ;)

    Als Handwerker ist es besonders interessant in diesesm Thread zulesen. Würde mir an deiner Stelle mal Infos über Lackspanndecken einholen, ist moment eine angesagte geniale Technik der Deckenverkleidung bzw. Gestaltung. Hätte dir ja mal ein paar Muster bzw. Unterlage zukommen lassen, aber wohnst leider einwenig weit weg (-;

    Der Wagen ist der ABSOLUTE HAMMER. Respekt vor der ganzen Arbeit die drin steckt. Es hat sich auf jedenfall gelohnt. Die Scirocco Front ist ja schon schwer zu toppen, ab du hast es mit abstand gepackt.

    Hallo,


    hab letzte Woche ne Einladung zur Musterung bekommen. Fange aber am 27.08.07 meinen Meister (Maler und Lackierer), diesesr Dauert bis Ende März 08. Können die Mich trotzdem ziehen ? Wenn nicht gibt es irgendwie ne Möglichkeit das ich Chancen habe ausgemustert zuwerden ? Mein Dad ist Selbstständig, auch im Maler und Lackierergewerbe, nach dem Meisterkurs würde ich also wieder bei Ihm in die Firma einsteigen, hab schonmal gehört das es ne Möglichkeit gibt das er ein Schreiben aufsetzt das ich in der Firma unabkömmlich wäre. Hat vielleicht einer ne Ahnung wie sowas von statten geht ? Ich mein ich will mich hier net unbedingt vorm Bund drücken, aber ich seh es nicht ein, das ich jetzt hier meinen Meister machen und danach mich beim Bund zum Affen machen soll. Ich bin der Meinung das es in der BRD genug andere Jungs in meinem Alter gibt welchen keinen Job haben und gerne zum Bund möchten aber dennoch ausgemustert werden. Ich Danke Euch schonmal im Vorraus für alle Tips.


    Grúß André

    Hallo,


    Gestern ist mir ein Fahrradfahrer ins Auto rein gefahren. Er war Schuld, da er die Kurve geschnitten hat und mir frontal reingefahren ist. Die Motorhaube sowie der Kotflügel sind leicht verbeult, die Frontstoßstange hat Kratzer. Nun möchte ich nächste Woche zum Fahrzeuglackierer fahren und mir nen Kostenvoranschlag machen lassen. Werde dann auch gleich mal nachfragen was es kostet wenn ich die Seitenleisten + die Heckklappe (welche ich cleanen werde) auch gleich mitlacken werden. Wisst ihr in etwa was da auf mich hinzukommt ?


    MFG


    André

    Also die haben mich schon angeschrieben das sie mich erfasst haben und das sie sich nach der Lehre melden. Hab aber im Januar meine Vorgezogene Gesellenprüfung gemacht, wäre also theoretisch erst im August fertig.
    Meister beim Bund ? Bin von Beruf Maler und Lackierer, denk mal das sieht schlecht aus :D

    Hallo,


    bin seit Januar mit der Lehre fertig und bin seit dem im Betrieb des Vaters beschäftigt. Wollte jetzt noch ein Jahr hier arbeiten und im August 2008 meinen Meister machen. Dies dauert Vollzeit 1 Jahr. Kann mich vorher bzw. in dieser Zeit eigentlich auch der Bund ziehen ? Habt ihr irgendwelche Ratschläge wie ich mich verhalten soll ?


    Danke im Vorraus