19 Zöller und Federn beim Sportline?

  • hi
    möchte bei meinem neuen r32 19" mit 235/35/19 montieren.
    gibt es da probleme, da alle auf die 19" 225/35/19 verbauen?
    danke+gruss

  • Hallo Leute,


    mein erster Beitrag, also bitte nicht direkt aussernander nehmen :) Mein Problem, ich habe mir am Golf das Bilstein B14 Gewindefahrwerk einbauen lassen (nur höhenverstelbar). Das Ding muss aber ganz schnell wieder raus, weil einfach knüppel Hart ist. Mein Auto ist nur noch am hoppeln besonders nach einer 10 minutigen autobahn fahrt hat man echt rückenschmerzen, unübertrieben. Sieht zwar sehr gut aus, aber null komma null komfort. Nun möchte ich mir mein Sportline Fahrwerk wieder eibauen lassen in Verbindung mit den 50mm Federn von H&R. Bin beim Kollegen mitgefahren der hat die dinger drin und muss sagen das das ein himmelweiter unterschied ist zu den Bilstein Gewinde.


    So nun meine Frage, beim Kollegen und bei allen Bildern die ich bis jetzt gesehen habe mit den 50mm Federn, ist der Golf ja vorne sehr tief also genau richtig meiner meinung nach, aber an der Hinterachse ist der nicht so tief, sprich man hat eine keilform. Ich finde das nicht so berauschent, es verdirbt irgendwie die schöne Optik von vorne. Ist das normal? oder kommt der noch in laufe der zeit noch einbisel runter?

  • Das er hinten höher ist als vorne liegt wohl mit an der hohen Last auf der Vorderachse das er bei Federn noch ein Stück runterkommt mit der Zeit sagt man zwar allgemein aber meist bleibt er doch so wie er ist oder auf jeden Fall hält es sich im nicht bis kaum sichtbaren Bereich.

  • Zitat

    Original von staticmouse01
    Wie Thorndyke schon gesagt hat. Hier meiner mit 35mm Abt Federn und 225/35/19 reifen und 8J breiter felge! (Hankook Evo S1)
    Bin voll zufrieden mit der Tiefe. Habe auch einen Sportline und die Federn sind auf jeden Fall etwas tiefer gekommen als 15mm !!!


    Aber schaut selbst:


    [Blockierte Grafik: http://home.tiscali.de/merz.home/IMG_2504klein.jpg]


    Meine Frau findet die Felgen so schön, und will sie auch auf Ihrem Golf plus 1,9tdi.
    Wie heißen die Felgen, und was haltet Ihr von einer Montage auf einem Plus??

  • Hallo,


    das sind Audi S-Line Imitate. Willst du oder deine Frau en G+ auch tieferlegen? Wenn nämlich nicht würde ich sie dir in 18 Zoll Empfehlen weil das ansonsten zu groß wirkt! :)

  • @ wtalsportline: ich habe die 50mm H&R in meinem Sportline und habe genau das problem, das du "befürchtest". ich habe deswegen schon kontakt mit H&R aufgenommen. sie wollen sich drum kümmern, denn ich soll eine original-heckfeder hinschicken. mal gucken, was sie machen. anonsten ist das problem bei den H&R federn, dass sie kein dämmschlauch um die federn haben, sodass sie anfangen zu klappern. das ist bei eibach-sportline serienmäßig (aber auch diese schläuche wollen sie mir jetzt kostenlos zuschicken.... immerhin =) ).
    hart sind die federn überhaupt nicht. das ist einerseits gut, andererseits aber auch nicht so toll, da die dämpfer hin und wieder "durchschlagen", wenn du ne bodenwelle zu hart nimmst....

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Weia... Ich habe meinen Ver heute beim Freundlichen abgegeben , um mir die 35mm H&R-Federn einbauen zu lassen. Individual Heckschürze und Frontspoiler kommen ebenfalls noch dazu. Ist vielleicht vorteilhaft wenn ich die Werkstatt bezüglich der Schläuche drauf hinweise.


    Fest eingeplant sind bei mir die etbeta Alnair in SLC Chrom. Ob 18 oder 19" ist vom Fahrkomfort nach der Tieferlegung abhängig.


    Greetz
    Pete

  • Zitat

    Original von staticmouse01
    Hallo,


    das sind Audi S-Line Imitate. Willst du oder deine Frau en G+ auch tieferlegen? Wenn nämlich nicht würde ich sie dir in 18 Zoll Empfehlen weil das ansonsten zu groß wirkt! :)


    Nee, tieferlegen will Sie nicht mehr. Dann denke ich auch, 18" sollte reichen. Welche ET, etc. würdest Du empfehlen? Wo gibt es die Felgen und wie heißen sie?

  • Zitat

    Original von golfplus1


    Nee, tieferlegen will Sie nicht mehr. Dann denke ich auch, 18" sollte reichen. Welche ET, etc. würdest Du empfehlen? Wo gibt es die Felgen und wie heißen sie?


    Es ist die Felge Pro9 von:


    http://www.prosport-tuninge.de


    ET 45 würde ich empfehlen. Nabendeckel ist bei denen inklusive.


    Gruß
    Pete

  • Ja ET 45 ist beim Golf5 super beim Golf+ ist es bestimmt genauso

  • [quote]Original von toxicgen
    Weia... Ich habe meinen Ver heute beim Freundlichen abgegeben , um mir die 35mm H&R-Federn einbauen zu lassen. Individual Heckschürze und Frontspoiler kommen ebenfalls noch dazu. Ist vielleicht vorteilhaft wenn ich die Werkstatt bezüglich der Schläuche drauf hinweise.


    Tach hier mal,


    also bei den 35mm Federn von H&R gibts mit klappern, durchschlagen und so echt null Probleme!!! =) hab die auch drin i.V. mit 19 Zoll. Also da mach Dir mal keinen Kopf wg. der Schläuche. Die Abstimmung ist sportlich straff aber wirklich mit nem guten Restkomfort aber sehen die meiner bescheidenen Meinung nach nur mit 19 Zoll echt gut aus.


    mit Gruß und so...


  • Danke für die Infos :) Ich fahre aber pro Jahr ca. 28000km und bei 35mm Gummi habe ich wahrscheinlich kaum noch Komfort. Ich laß mich überraschen wie mein Kleiner nach der Tieferlegung die Kurven nimmt. Das normale Sportfahrwerk ist schon nicht übel. Sobald ich aus Bahrain zurück bin und einige Kilometer hinter mir habe, werde ich mal berichten.


    Gruß aus dem mittleren Westen

  • LexiTDI


    Danke für deine Infos. Ich habe nächste Woche Donnerstag ein Termin in einer Werkstatt die mir die 50mm H&R Federn eibauen, die bestellen auch die Federn für mich. Folgende Frage ergibt sich, in wie weit sind die Dämpfer hinten ausgereizt? kann man die evtl. 10 bis 15mm nachdrücken? Finde das aber irgendwie nicht so prall von H&R das die in der Produktbeschreibung HA von 45mm bis 50mm eingeben und dabei das auto im endeffekt nur 30mm runterkommt. Hinten hast du nämmlich genau den gleichen Effekt wie bei den 30mm Federn von H&R. Die werden wohl nicht viel dran machen wenn du die Federn einschieckst. Wenn du was neues hast dann sag bescheid.


    Ich werde am Monntag der Werkstatt bescheid sagen das die sich mit H&R in verbindung setzen sollen und da mal Fragen was möglich ist.

  • Hallo alle zusammen!!


    Da ich ja jetzt auch nen GV Sportline habe, und mir die standart Felgen mal garnicht gefallen, will ich auch was anderes drauf machen.


    Ich habe mich eigentlich auch schon entschieden, aber mein Anruf heute beim Reifen und Felgenhändler war doch sehr negativ.


    Am liebsten hätte ich ja die RIAL Nogaro in 8x19" ET 40 mit 225/35 oder 235/35 drauf.


    Aber der Händler heute hat einfach mal in die Liste der Auflagen zu der Felge in Verbindung mit nem GV gesehen, und hat mir gesagt, dass das wohl nix wird, das würde niee einer vom tüv abnehmen.


    Tja, und jetzt zur eigentlichen Frage, hat von euch jemand diese Größe drauf, und eingetragen bekommen, ohne was am Auto zu machen? Ich hatte nämlich nicht vor den tiefer zu machen, oder sonstwas an den kotflügeln zu machen....



    MFG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!