Beiträge von golfplus1

    Erreicht er denn noch die Höchstgeschwindigkeit? Unser 1,9 tdi beschleunigt auch, als wenn ihn jemand festhält. Der Händler findet es auch normal und die Höchstgeschwindigkeit erreicht er auch nach etwas Anlauf. Wenn ich nicht zufrieden bin, soll er nach Aachen auf den Leistungsprüfstand und wenn dort was festgestellt wird, kümmert sich VW drum. Aber den Aufwand habe ich bisher gescheut. Vielleicht organisiere ich mir mal eine Probefahrt mit einem baugleichen Auto um zu prüfen, ob ich vielleicht nur spinne.


    Stimmt alles, bis auf die bessere Optik bringen andere Felgen/Reifen mehr Nachteile als Vorteile und Geld kostet es obendrein. Aber etwas verrückt sind wir ja alle. Auf unserem Comfortline waren die 15"Alus von VW, und da machen 17" einen guten Unterschied.


    Hätte ich vor Kauf von dem SMC-Bericht gehört, hätte ich bestimmt auch einen anderen Hersteller gewählt. Aber deshalb werde ich die Felgen jetzt nicht verkaufen. Wir fahren keine Nordschleife und länger wie 4 Jahre, abzüglich der Wintermonate werden wir Auto und Felgen eh nicht fahren.
    Was besonders aufgefallen ist, der höhere Dieselverbrauch und das schleppende Erreichen der V-Max. Aber meiner Frau ist das egal, da Ihr die optische Aufwertung diese Einbußen wert sind. Würde ich das Auto fahren, würde ich auf jedenfall ein ABT Chiptuning machen lassen um die eingebüßte Leistung wieder zu erhalten.

    Also meiner Frau reichen keine 15" mit Radkappen, daher die 17". Werde mal Fotos von unserem blauen Plus mit den Felgen hochladen.
    Habe den Bericht über die SMC Felgen gelesen, glaube aber nicht, das unser Design getestet wurde. Auch ist noch kein Fall bekannt, das einem Auto das Rad abgebrochen ist.

    Ich finde 17" auch OK. Meine Frau hat sich die SMC im Audi Sportline-Design gewünscht und das sieht auf Ihrem blauen Plus echt schick aus. Das wäre uns der Mehrpreis für 18" nicht wert gewesen. Auch 17" sehen je nach Design groß aus.

    Zitat

    Original von spooner.arthur
    Also ich hätte das eigentlich auch gerne mit der Türverriegelung, aber nur so wie es "golfplus1" beschrieben hat.
    Ab 15 km/h schließen sich die Türen und wenn man den Schlüssel ab zieht gehen alle auf bzw. wenn man 1 x am Türgriff zieht.
    Muss ich meinem VW Händler da was bestimmtes sagen oder muss der das auf jeden Fall hinbekommen, also mit nur einmal ziehen?


    Ich war auf der Seite obd..dingsbums..de
    Da habe ich mal in Ruhe gelesen, und bin mit dem Ausdruck zum Freundlichen gefahren. Hatte bei einem anderen Händler zuvor die Verriegelung programmieren lassen, jedoch musste ich 2x ziehen. Bei der obd Hompage (weiß nicht mehr genau wie sie heißt) stand aber was von Schlüssel abziehen. Beim nächsten Freundlichen habe ich den Ausdruck vorgelegt und er hat wohl ausgiebig mit VW gemailt.
    Jetzt klappt es wirklich perfekt !!! :) Auch wenn manche es nicht für möglich halten, aber meine vielen kleinen Macken, aber auch meine Sonderwünsche wurden alle von einem sehr motivierten Mitarbeiter der Firma Fleischhauer Köln erledigt. Bei mir ein perfekter Service.

    Zitat

    Original von greenR32
    190 reicht doch oder willst du das deine Frau dich mit dem Plus überholt :P :D


    Das wäre wirklich fatal. Nicht wegen der Geschwindigkeit, aber der Plus braucht so viel weniger Sprit :)

    So, habe noch mal 2 Messfahrten mit Pocket-PC GPS Messung gemacht. Klar ist, die Höchstgeschwindigkeit wird nur noch sehr langsam mit viel Anlauf erreicht. Der Tacho schwankte zwischen 185 und 195km/h. Die GPS-Messung ergab auf der ersten Messfahrt eine V/max von 184,8km/h, die Rückfahrt ergab eine V/max von 190km/h. Der Plus soll laut Hersteller 187km/h laufen. Bedeutet, Höchstgeschwindigkeit nur noch unter Optimalbedingungen und viele Kilometer Anlauf.
    Da ist ein Abt-Tuning mit Garantieverlängerung schon eine Überlegung wert, wenn der hohe Preis nicht wäre. Naja, meiner Frau reicht es wohl noch, und ich habe ja meinen Nissan 350Z roadster, und der regelt bei 250km/h ab. :)

    Ich habe da auch noch eine Frage:


    Gibt es beim R32/GTI Lenkrad wirklich 2 Farben?
    Weiß denn jemand, welche Farbe ich bei einem Golf PLUS brauche?
    Ist ein Comfortline EZ: 07/05 mit 3 Speichenlenkrad. Airbag brauche ich wohl keinen, oder??

    Danke für Eure Antworten!


    Gewechselt wurde von den 15" mit 195er auf 17" mit 225er. Ich werde hoffentlich bald Gelegenheit haben nochmal zu testen, GPS-Messung mit Pocket-PC inklusive.


    Ich melde mich wieder, aber dieses sch... Wetter hindert an einer guten Messfahrt.

    Zitat

    Original von BigWorm
    Frau aus dem Auto -> schneller ^^


    Ne im Ernst, der Unterschied ist eigentlich unrealistisch hoch. einfach nochmal versuchen.


    Besser ich raus und Frau fahren lassen, dann muss es gehen :D


    Aber ich werde es nochmal versuchen und werde meinen Pocket-PC mitnehmen, um mal GPS-genau zu messen!

    Seit gestern hat meine Frau ihre 17" Felgen auf dem Golf plus 1,9tdi. Jedoch jetzt der 1. Schock! Gestern Abend auf der Autobahn V/max auf Tacho 180-185 km/h! Mit den alten Reifen waren es meist 190-200km/h. Aber sie meint, es reicht ihr und sie will kein Chiptuning.
    Mich stört es. Vielleicht hatten wir auch Gegenwind und die nasse Autobahn bremst vielleicht auch. Naja, ich werde es nochmal bei weniger Wind und trockener Fahrbahn versuchen, aber so krass habe ich es nicht erwartet.

    Verstehe ich nicht, habe die Funktion auch bei meinem Freundlichen einstellen lassen. Bei mir gehen die Türen beim Losfahren zu, wenn ich den Schlüssel abziehe, gehen sie wieder auf.


    Das hat aber erst nach dem 2.Anlauf funktioniert. Nach dem 1.Mal musste ich auch 2xziehen oder den Knopf drücken. Jetzt ist es perfekt, und der Gurtpieper hält jetzt auch endlich die Klappe.


    UND DAS BESTE: Alles kostenlos!


    Welche tollen Funktionen könnte man sich noch programmieren lassen??

    Hallo, ich habe in unserem Golf Plus 1,9tdi das Radio gegen das kleine Navi RNS300 getauscht. Funktioniert wirklich klasse, jedoch war keine Anleitung bei dem ebay-Schnäppchen.


    Kann man die Anleitung vielleicht irgendwo downloaden, oder würde mir Jemand eine Kopie machen???


    Gruß
    Sven