Beiträge von J0CuTTiS

    Also ich fahre mittlerweile eine Handgefertigte Edestahlanlage von Individual Exhaust allerdings auf nem R32. Vom Klang her hab ich noch nichts besseres gehört. Aber die Lautstärke ist nicht zu verachten aber man kann da ja mitentscheiden. Also für mich die beste Lösung.


    Joc

    Hallo, ist mir demletzt mal wieder aufgefallen als ich draußen geparkt habe. Ist das bei euch auch so das der Motor nach dem Start im Leerlauf sehr unruhig läuft? Ohne mal aufs Gas zu treten hab ich sogar bedenken das er ausgeht. Leerlaufdrehzahl fällt auch ab, vorallem wenn es recht kalt ist. Wenn ich dann mal kurz Gas gebe ist okay.


    Greets


    Joc

    Nee also davon kann ich nur träumen. Aber wie gesagt fahre halt überwiegend bzw. fast nur Stadt. Da gönnt er sich schon ne Menge.
    Achso ich fahre meistens 95oktan. Hab mal über Monate nur 98 getankt aber keine auswirkungen ob durchzug, spritzigkeit oder auch verbrauch bemerkt.

    Zurück zum Thema :D
    Brauche so im Schnitt 12L fahre aber auch überwiegend Stadt.
    Mein niedrigster Verbrauch lag so bei 9,5L aber da ist echt cruisen angesagt. Bei ca. 430km wird es Zeit die nächste Tankstelle aufzusuchen.
    Aber mal ehrlich Spaß hat doch noch immer Geld gekostet :D

    Die R Anlage ist ja auch Klappengesteuert das würde beim Einbau in nen anderen Ver auch nicht mehr fuktionieren. Man kann natürlich auch dauerhaft mit offener Klappe fahren wie es ja viele R Fahrer eh schon machen. Aber mit nem Nachbau bist du denke ich deutlich besser dran die originale ist denke ich auch nicht auf nen 4Zylinder ausgelegt.

    Hatte die mal auf meinem 5er.
    War nicht so super zufrieden da die in "Chrome" ja nur lackiert sind sind sie ziemlich kratzempfindlich. wie es bei der normalen version aussieht weiß ich nicht. Außerdem wirken die oxigin 2 vom design her immer ne nummer kleiner.
    Schau mal auf der oxigin seite da sind bilder von meinem golf drin mit den felgen.
    hier mal der link klick

    A würde ich ausschließen. Komplatt schwarze Felgen auf nem dunklen Auto sehen recht verloren aus meine ich. Im Prinzip find ich es so wie es ist recht ordentlich.