Beiträge von wtalsportline

    Hallo zusammen,


    möchte gerne wissen ob jemand jetzt das GTI Fahrwerk in seinen TDI schon eingebaut hat und wie zufrieden er damit ist. Passt das überhaupt von der Federbeinaufnahme her? Wäre echt super wenn sich jemand dazu melden würde


    Gruß WtalSportline

    Hallo Leute, eine kurze Frage dazu..


    kann man anhand der Motorkennbuchstaben rausbekommen ob mein Motor (2.0 TDI) davon betroffen ist? Es soll ja eine bestimmte baureihe sein die den Haariss im Motorblock bekommt. Laut meinen freundlichen können die das nicht rausbekommen, dazu müssten die mein Zylinderkopf aussernander nehmen und nachgucken ob was dran ist. Da ich ihm aber das nicht abnehme frage ich hier mal nach..
    Thanks

    Hallo, also erstmal wow! was für geile Felgen :) Ich habe mir letzte Woche die gleichen gekauft für meinen Golf, hätte nicht gedacht das die so gut aussehen. Die Grösse der Felge ist übrigens 8x19 ET44! und die Bezeichnung lautet BBS CK 014, ganz sicher habe gerade die papiere vormir, eine andere grösse wird für den Golf V nicht verkauft. Also hinten dürftest du keine Probleme mit den Rädern haben, vorne allerdings musst du die Kotflügel ziehen lassen..das kann jeder gute Karosseriebauer in der Werkstatt..

    Hallo??


    bis zu 240 PS für den TSI?? Wie soll das denn gehen? immerhin sind 1.4 Liter nun mal 1.4 Liter egal ob Kompressor-Turbo, oder nicht. Entweder halten die Motoren dann nicht mal 5000 km oder VW Hat den Perfekten Motor entwickelt...

    LexiTDI


    Danke für deine Infos. Ich habe nächste Woche Donnerstag ein Termin in einer Werkstatt die mir die 50mm H&R Federn eibauen, die bestellen auch die Federn für mich. Folgende Frage ergibt sich, in wie weit sind die Dämpfer hinten ausgereizt? kann man die evtl. 10 bis 15mm nachdrücken? Finde das aber irgendwie nicht so prall von H&R das die in der Produktbeschreibung HA von 45mm bis 50mm eingeben und dabei das auto im endeffekt nur 30mm runterkommt. Hinten hast du nämmlich genau den gleichen Effekt wie bei den 30mm Federn von H&R. Die werden wohl nicht viel dran machen wenn du die Federn einschieckst. Wenn du was neues hast dann sag bescheid.


    Ich werde am Monntag der Werkstatt bescheid sagen das die sich mit H&R in verbindung setzen sollen und da mal Fragen was möglich ist.

    Hallo Leute,


    mein erster Beitrag, also bitte nicht direkt aussernander nehmen :) Mein Problem, ich habe mir am Golf das Bilstein B14 Gewindefahrwerk einbauen lassen (nur höhenverstelbar). Das Ding muss aber ganz schnell wieder raus, weil einfach knüppel Hart ist. Mein Auto ist nur noch am hoppeln besonders nach einer 10 minutigen autobahn fahrt hat man echt rückenschmerzen, unübertrieben. Sieht zwar sehr gut aus, aber null komma null komfort. Nun möchte ich mir mein Sportline Fahrwerk wieder eibauen lassen in Verbindung mit den 50mm Federn von H&R. Bin beim Kollegen mitgefahren der hat die dinger drin und muss sagen das das ein himmelweiter unterschied ist zu den Bilstein Gewinde.


    So nun meine Frage, beim Kollegen und bei allen Bildern die ich bis jetzt gesehen habe mit den 50mm Federn, ist der Golf ja vorne sehr tief also genau richtig meiner meinung nach, aber an der Hinterachse ist der nicht so tief, sprich man hat eine keilform. Ich finde das nicht so berauschent, es verdirbt irgendwie die schöne Optik von vorne. Ist das normal? oder kommt der noch in laufe der zeit noch einbisel runter?