Beiträge von kube60

    hi


    habe in meinem r den hellen dachhimmel und möchte den dunklen.
    sollte man für die umrüstung zu einem autosattler oder so gehen oder
    glaubt ihr, dass das der :) hinkriegt? habe eteas angst, dass danach
    alles knarzt und scheppert.


    hat da jemand erfahrung und ist das wirklich so eine 1-tägige angelegenheit?


    kube60

    hi


    steuert man bei diesen interfaces die titel und so dann direkt am
    autoradio oder vom mp3 player aus?
    hab in der letzten autobild gelesen, dass es für den ipod so einen
    aufsatz gibt, der über eine freie ukw-frequenz die musik ins autoradio
    bringt (also wie radioempfang) und man alles vom ipod aus steuert.
    klingt irgendwie cool und total keinen kabel- und steckersalat....


    gruss kube60

    Hilfe, Problem!


    Ich glaube es einfach nicht!


    Habe die Felgen von meinem Ex-Touran wieder zurück,
    Gamaparts Opal 8.5 x 19" ET 50, und hab sie zum schwarz
    lackieren gegeben. Nun habe ich heute vom :) das ASA-Formular
    (so ein Prüfungsverein in der CH) erhalten mit dem Eintrag der
    Felgen zum Typenschein des R32.


    Doch Schreck was steht da unter "geprüfte Reifendimension":


    -bei den 8 x 18" ET50 sind 225/40/18 geprüft
    -bei den 8.5 x 19" ET50 sind 225/35/19 geprüft


    Beim Touran habe ich aber die 235/35/19 gefahren und ihr fahrt die
    ja auch...


    Passen die eigentlich einfach so drauf, ohne dass man an den Kotflügeln was machen muss?


    Habe noch so 50%ige Pneus drauf und möchte die eigentlich schon
    noch durchfahren im Sommer, bevor ich 225er draufmachen muss...


    so eine X(!


    kube60

    nein bestimmt nicht - aber wer taub ist braucht kein radio und antenne schon gar nicht :D


    oder vielleicht hat sie dir ja jemand vom dach gerissen.....da hättest du neben schlechtem radioempfang auch noch schlechtes wetter im auto :baby:


    he, so langsam beneide ich dich schon ohne hässliche dachantenne!


    8)kube60

    hoffe auch, dass du keinen adapter brauchst, doch verwundert häts mich echt nicht! ist es in D nicht so, dass wenn man bei euch die raucherausführung bestellt, 20 euro dafür bezahlen muss?!
    dann wäre es ja auch normal, dass du für 19.90 einen adapter
    zulegen müsstest :P!

    danke für eure antworten.


    @vadder: ok, dann lasse ich die stabantenne wohl doch besser drauf
    und freu mich mega, dass ich mit "nur" dem serienradio also
    den besseren radioempfang habe als mit navi und haifisch!
    habe das experiment mit antenne abnehmen im stand
    ausprobiert - werde es nächstens auch während der fahrt
    testen... wenn ich für mein empfinden den gleichguten
    empfang habe, reiss ich das ding vom dach =) =) =)

    ob 18" oder 19" ist mir eigentlich egal. habe halt die 19" noch von meinem touran und der neue besitzer war mehr für komfort und ich habe die felgen behalten. wäre aber mit 18" auch zufrieden. fahre zurzeit die serienfelge mit winterpneu und das macht echt spass! für den sommer würde ich die aber auf alle fälle wechseln, da die felge "zolder" mir optisch überhaupt nicht gefällt und ich eh zwei radsätze für sommer und winter brauche.

    ja, serie ist auch o.k. und sound gefällt mir gut.
    durchmesser dürfte vielleicht noch ein bisschen mehr sein und schwarz wäre auch ganz toll. von remus gabs doch mal so eine schwarze carbonvariante bei einem esd - das wärs!


    kube60

    hi


    danke für eure meinungen. werde mal die farbmuster abwarten und
    dann entscheiden. muss die felgen eh lackieren lassen, da sie leider auf meinem touran recht gelitten haben....


    glaube auch, dass matt nicht in frage kommt (putzen...) und wohl der
    seidenglanz die beste wahl sein wird.


    möchte eigentlich auch den kühler in schwarz, da der schwarze
    balken für die D-kennzeichen mit einem CH-schild einfach nur hässlich aussieht. macht man den balken weg, bleiben 6 (!) hässliche löcher zurück, welche so ungeschickt plaziert sind, dass ich mit dem kleinen CH-schild nicht mal 2 von ihnen abdecken kann. tja, das gibt noch ein bisschen arbeit und wenn ich dann im frühling die sommeralus montieren kann, werde ich natürlich gerne ein paar bilder posten....


    gruss kube60

    hi


    also wie ist das jetzt mit der antenne?


    habe "nur" das serienradio im r32 (rcd 300+) und eine nicht wirklich schöne stabantenne auf dem dach.
    wer navi bestellt hat die schönere haifischflossenantenne.
    gelesen habe ich, dass die radioantenne beim golf v in der heckscheibe
    drin ist.


    habe ich nun meine stabantenne nur damit man das loch im dach nicht sieht??? könnte ich diese auch wegmachen??? wenn ich die antenne
    abnehme merke ich sowieso keinen unterschied beim radioempfang!
    glaube tatsächlich, diese antenne ist für die katz!


    kube60

    hi


    habe vw uni-lackierung schwarz auf dem r und möchte im sommer auch scharze felgen.


    habe nun das gefühl, dass wagenfarbe auf den felgen zu "glänzend" ist und evtl. etwas "kitschig" aussieht...


    mein felgenmaler macht mir jetzt mal 3 muster:


    -wagenfarbe
    -wagenfarbe matt
    -wagenfarbe seidenglanz


    was meint ihr dazu? habe bisher nur farbige (nicht schwarze) autos gesehen mit schwarzen felgen und da spielt es meiner meinung nach nicht so ne rolle ob glanz oder matt. wenn aber alles schwarz sein soll glaube ich, matt oder seidenglanz ist schöner und gibt auch ein bisschen kontrast.


    kube60

    Danke für Eure Antworten.


    @ MrBlonde: Hast du auch 235/35/19 drauf und welche Pneus?
    Passt das oder muss man da an Radläufen noch was
    machen?
    Die BBS sind "der Hingucker" und wunderschön!!!


    Gruss - Kube60