Beiträge von Hardy

    Die Türgriffe ersetzen die Teilenummer 3B0 837 207, bitte mit eurem vergleichen! Vorne, hinten, links und rechts sind identisch.
    Bilder und weitere Infos hier


    Sie sind grundiert und damit lackierfähig, die LED sollte natürlich nicht lackiert werden. Die weißen LEDs vereinen höchste Leuchtkraft mit perfektem Abstrahlwinkel. Um eine möglichst hohe Lichtausbeute zu erreichen und dennoch bei Spannungsschwankungen im KFZ sicher zu sein, wird für jeden Griff eine Micro-Konstantstromquelle (KSQ) mitgeliefert, die auf jeden Fall zu verwenden ist!


    2 Stück 98€ + 4€ Versand
    4 Stück 192€ + 4€ Versand
    Versand nur gegen Vorkasse!


    Bei folgenden Modellen sollten die Griffe passen (bitte Teilenummer vergleichen):


    VW:
    BORA (1J2)
    BORA Kombi (1J6)
    GOLF IV (1J1)
    GOLF IV Variant (1J5)
    GOLF PLUS (5M1, 521)
    GOLF V (1K1)
    GOLF V Variant (1K5)
    LUPO (6X1, 6E1)
    PASSAT (3B2)
    PASSAT (3B3)
    PASSAT Variant (3B5)
    PASSAT Variant (3B6)
    POLO (9N_)
    POLO Stufenheck (9A4)


    Audi:
    A2 (8Z0)
    TT (8N3)
    TT Roadster (8N9)


    Seat:
    ALTEA (5P1)
    ALTEA XL (5P5, 5P8)
    AROSA (6H)
    CORDOBA (6L2)
    IBIZA IV (6L1)
    LEON (1M1)
    LEON (1P1)
    TOLEDO II (1M2)


    Skoda:
    FABIA (6Y2)
    FABIA Combi (6Y5)
    FABIA Stufenheck (6Y3)
    OCTAVIA (1U2)
    OCTAVIA (1Z3)
    OCTAVIA Combi (1U5)
    OCTAVIA Combi (1Z5)
    SUPERB (3U4)

    Hallo zusammen,


    die Überschrift sagt es eigentlich schon... Meine Freundin hat nun einen 6er. Der ist 2 Jahre alt und hat keiner 30TKm. Jetzt ist uns aufgefallen, dass die Heckklappe wohl nicht richtig eingestellt ist. Auf den Rücklichten sind schon Abdrücke und der Lack selbst an der Klappe ist über den Lichtern durch eben diese beschädigt.


    Kann ich da einfach den Nippel unten weiter raus (weiter nach hinten) stellen, ich meine den am Auto, nicht das Schloss an der Klappe. Damit die Klappe nicht mehr so weit zu geht, oder sollte ich besser zum Freundlichen fahren und es machen lassen?



    Gruß


    Hardy

    Hey alle zusammen ich muß da mal eine dumme Frage stellen:-)


    Bei meinem 5er habe ich Scheiben + Beläge immer selber gemacht. Ordentlich Kupferpaste genommen und nix hat gequietscht. Meine Freundin hatte ihren jetzt in der Werkstatt (keine VW). Die haben bei 70TKm vorn Scheiben und Beläge neu gemacht. Zwei Tage und 50Km später hat es angefangen zu quietschen. Aussage der Werkstatt war „mal richtig bremsen, dann geht das auch weg“. Wir gemacht, hat gefühlt auch einen Tag funktioniert. Jetzt (2500Km später) haben wir die WR drauf gemacht und stellen fest, die haben Fett statt Kupferpaste genommen. Also wieder da angerufen „Das mit der Kupferpaste machen wir schon lang nicht mehr, das ist nicht gut. Bei Hitze in Verbindung mit Kupfer und Aluminium können dort Spannungen entstehen. Einfach mal richtig bremsen und dann hört das quietschen auf.“ Aha… dachte ich mir.


    So, und nun meine Frage(n): Was für Spannungen meint der? Elektrische? Und wo ist das Problem wenn die dort entstehen? Wo ist da Aluminium? Ja und für mich als Ahnungslosen, macht man das mittlerweile wirklich mit Fett? Ich kenne es nur mit Kupferpaste… Was soll ich jetzt machen?


    Schon mal vielen Dank an euch alle!

    dann schnapp dir ne flex :D nee spass,


    zieht denn der zug überhaupt noch?


    MFG

    Wie meinst du das jetzt? Ist mir nicht so ganz klar...
    Ich gehe mal davon aus, das der Zug selbst noch im Schloss an der Haube hängt, aber der Mantel eben nicht mehr in seiner Führung ist. Innen, im Fußraum ist alles okay.

    Hey Leute!


    Ich werde irre! Wollte heute bei meinem Golf V (Bj. 2004) nach dem Öl sehen, ziehe an dem Hebel, er geht verdammt schwer zu ziehen. Dann bin ich zur Haube, ist noch zu, also hab ich noch mal an dem Hebel gezogen und er ging ganz leicht, aber die Haube bleibt zu!
    Also ich gehe von einem Problem mit dem Bautenzug aus. Ich behaupte auch noch, dass der Mantel vom Zug nicht mehr in der Aufnahme an der Verriegelung hängt und somit sich beim ziehen am Hebel einfach hin und her schiebt.


    Wie komme ich da dran? Wie kann ich die Haube auf bekommen um den Bautenzug zu tauschen?


    Bitte helft mir, er hat heute Abend schon gepiepst, weil das Öl fehlt!


    Schon mal DANKÖÖÖ

    Hi,


    ich hab hab gelesen und gehört, von VW gibt es wohl ein original Interface was an Stelle des externen CD Wechslers am RCD 500 (ohne mp3) angeschlossen werden kann, eben nicht dieser ebay-Kram. Hat jemand die TN von dem Ding oder von all dem, was man da braucht? Vielleicht auch noch einen Preis?


    Schon mal vorne weg, vielen DANK!

    hast du die kolben zurückgedreht oder gedrückt?? normal muss man nichts nachstellen wenn man neue beläge reinmacht, falls doch musst du es von innen machen! also alles hinter dem handbremshebel weg und nachstellen!aber nicht zuviel sonst wird die bremse fest :D

    Moin moin,


    ja, hab die Kolben zurück gedreht, sonst hätte ich die Beläge ja nicht rein bekommen. Aber das ging ja bereits vorher nicht richtig mit der Handbremse. Hab das nur erwähnt, damit eindeutig wird, was der Golf für nen stand hat.

    Moin alle zusammen! Ja, mich gibt es noch:)


    Ich habe mal eine Frage zum Handbremshebel, keine Ahnung ob ich hier im richtigen Forum bin, aber ich lege einfach mal los.


    Wenn ich meinen Golf in der Garageneinfahrt stehen hab, traue ich mich nicht das ohne „Gang drin“ zu tun. Die Einfahrt ist SEHR SEHR steil. Wenn ich sicher sein will, dass das Auto nicht weg rollt muß ich den Hebel der Handbremse bis ganz oben ziehen, also hab ne MAL drin, und da dann bis fast vor Ende.
    Bei dem 4er Golf, Gott hab in selig, war das nie so, da sind es immer so 3 bis 4 Rasten gewesen.


    Ist das bei euch auch so? Und wenn nicht, muß ich die nachstellen? Hab vor ca. 1.500Km die Bremsbeläge und Scheiben vorn und hinten gewechselt.
    Wo stellt man die denn dann nach? Ich hätte das jetzt unter der MAL gemacht, oder gibts da an den Sätteln hinten ne Möglichkeit?


    Danke und viele Grüße
    Hardy

    Zitat

    Original von Higgi582
    Kann auch an der Elektronik im Wählhebel liegen. Solange nichts im Kombi bei der Ganganzeige blinkt, ist es nicht so schlimm...


    MfG
    Stefan


    Also in der MFA steht R drin, da hab ich bei dem zweiten oder dritten mal drauf geachtet. Es blinkt nix, es kommt kein Fehler. Es ist alles wie immer, bloß halt eben in die falsche Richtung

    Zitat

    Original von K.S.styling
    liegt glaub ich am gefälle teste das ganze mal mit mehr viel mehr gas wenns dann geht is es leider normal is bei unserem touran das selbe is zimlich schwach von der kraft her


    mfg stevie


    Eben das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Mein Pa hatte schon drei Golf 5 mit dem DSG. Einen 1,4 Benziner und das ist nun der zweite mit 140PS TDI. Und alle hatten nie Probleme aus der Einfahrt zu kommen. Auch der, den er jetzt hat nicht, bis heute eben. Vorher ist das nie passiert, dass das Auto einfach nach vorne rollt.
    Und ich habe ja Gas gegeben, aber da wurde nur der Motor laut, es ging aber immer noch vorwärts.
    Mein Pa fährt schon seit 25 Jahren mit Autos aus der Einfahrt, und hatte sowas noch nie. Ich selber hab es in 5 Jahren auch noch nicht gehabt. Ich verstehe das nicht...

    Unglaublich, aber so ists passiert:


    Heute wollte ich den Golf von meinem Pa nehmen um an die Arbeit zu fahren. Das ist ein 2.0 TDI 140PS mit DSG. Ca. 3 Monate alt.
    Der Golf stand die Nacht über vorwärts in der Garageneinfahrt, ca. 25% Gefälle (10 m lang, 2,5m Unterschied).
    Also ich mich heute Morgen rein gesetzt, auf die Bremse getreten, angestellt, auf R gestellt und dann den Fuß von der Bremse aufs Gas. Da hab ich einen Schreck bekommen, das Auto fuhr nicht zurück, sondern rollte weiter in die Einfahrt. Ich habe noch mal nachgesehen, es war wirklich R drin. Dann hab ich R wieder raus gemacht, noch mal wieder rein, das gleiche wieder, vier Mal! Das Garagentor kam immer näher, und ich hab Angst bekommen. Hab dann das Auto abgestellt, wieder an gemacht und noch einmal probiert, plötzlich ging es. Der Wagen fuhr rückwärts. Also ich nix wie raus aus der Einfahrt.
    Als ich dann heute Abend an der Arbeit ausgeparkt hab, ging es sofort. Es scheint irgendwie an der Neigung zu liegen.


    Es könnten jetzt zwei Probleme sein.
    A) die Elektronik mag mich nicht, oder hat sonst was für Macken
    B) es ist nicht genug Öl im Getriebe.


    Um B) ausschließen zu können, würde ich das gerne mal kontrollieren, weiß aber nicht wie und wo. Kann ich das ohne Bühne überhaupt? Gibt es am Getriebe keine Überwschung des Oelstands?

    Zitat

    Original von Speetz
    fahr zum freundlichen und lass ihn gucken was genau kaputt gegangen ist. hatte auch marderschaden vor knapp 2 wochen. wenn du ne gute teilkasko hast, übernimmt diese einen teil der kosten.


    Naja, also vom Freundlichen wollte ich das eigentlich nicht machen lassen. Hab 550€ SB. Und wenn ich weiß, von wo nach wo der Schlauch geht, dann krieg ich das auch noch alleie hin.
    Aber ich weiß immer noch nicht für was die Kleine schwarze Kiste ist...

    Hallo zusammen!


    Mal wieder… Marderschaden… bin heute los gefahren, und der Wagen zieht nicht mehr. Ist ja bekannt das Problem. Hab dann zu hause gleich mal nach dem Unterdruckschlauch vom Turbo gesehen, und einen Schreck bekommen.
    Jetzt kommt nämlich meine eigentliche Frage. Der Marder hat ne ganze Menge angerichtet. Und zwar sitzt oben rechts über dem Behälter mit der Bremsflüssigkeit eine kleine schwarze Kiste. Da gehen auf der linken Seite sechs mit 1 bis 6 beschriftete Schläuche rein, die sind so gut einen Zentimeter dick. Auf der anderen Seite geht wohl ein Kabel raus. Was ist denn das eigentlich für eine Kiste? Was macht die? Denn da hat der Marder die Schläuche mit den Nummern 1 und 2 abgefressen. Ich kann auch nicht mehr sehen, wo die hin gehen, da sind nur noch 10 bis 15 cm übrig. Ich hab keine Ahnung was das ist, und was das macht.
    Es gibt aber noch zwei offene Schläuche, der eine sitzt an dem Teil, wo diese Luftklappe drin ist (das was so halb oben aus der Motorabdeckung guckt), oben drauf, sind auch nur noch ein paar cm dran. Und dann kommt noch ein Schlauch links hinten unten zwischen der Wand zum Fußraum und einem Dicken Kunststoffrohr hoch, ist da aber auch abgefressen. Hab mal einen langen Arm gemacht und da hinten rein gefasst. Der Schlauch geht da bis nach ganz unten, macht einen Knick und geht dann wo dran, Könnte diese Unterdruckdose sein, aber ich konnte nix sehen. Und bei meinem 4er Golf TDI mit 90PS war die wo ganz anders.


    Nun stellt sich mir die Frage, was sind das für Schläuche? Kann ich so noch zum Freundlichen fahren? Wenn ich morgen bei dem bin, muß ich ihm ja sagen welche Schläuche ich haben will. Und dazu kommt noch, ich weiß nicht welcher wo ran gehört, es lagen ja nur noch ein paar Brocken unten drin. Ich stehe also vor vier offenen Enden.


    Dieses verdammte blöde Vieh…


    Danke schon mal…