Beiträge von toxicgen

    Die Vermieter machen es sich immer einfach =)
    Eine Vergrämung ist meist kostspielig und die Wohnung/Haus in der Regel Tage oder Wochen nicht bewohnbar


    Ich würde mit dem Bad anfangen. Alles raus. Silikon entfernen. Fensterrahmen auf Dichtigkeit prüfen , dann alles ordentlich mit Alkohol einsprühen. Zum Schluß sauber mit Silikon versiegeln und das Holz mit entsprechender Farbe versehen.


    Meines Erachtens sind dann schon Erfolge zu verzeichnen und Du kannst mit Motivation und Elan das Wohnzimmer machen :]


    Wichtig ist nur die richtige Ausführung. Wischi waschi bringt nichts :rolleyes:



    Gruß Pete


    Edit: Die Fußleisten kann man auch mit Silikon ankleben. Es bringt nichts, wenn Du nur die Ober- und Unterkante abdichtest. Für den Bereich der Heizungsrohre gibt es adäquate Dichtmassen die ebenfalls hitzebeständig sind.

    Das ist der Punkt. Wenn jemand Zahnschmerzen hat sollte man einen Zahnarzt aufsuchen und nicht ausschliesslich mit Schmerzmittel behandeln.


    Die einfachsten Hausmittel sind meist effektiver.


    Wichtig ist die Versiegelung im Anschluß. Alles schön abkleben und dann das Silikon mit einem sogenannten Abstreifer die Hohlräume pressen.


    Wer handwerklich geschickt ist macht es auch nur mit dem finger und etwas Spülmittel.


    By the way... Hast Du neue oder neuwertige Fenster? Sind die Fensterrahmen aus Holz? Du weißt worauf ich anspiele, oder?

    Also...


    Fahr in den nächsten Baumarkt und kauf dir eine sogenannte Baumspritze. Ich hoffe Du weißt was ich meine. Die Dinger sind meist gelb/blau und man kann mittels einer Pumpe Druck aufbauen. Dann gibts zwei Möglichkeiten. Reiner Alkohol (erhältlich in jeder Apotheke) oder Essigessenz (gibts in jedem Supermarkt. Das Ganze 1:1 mit Wasser verdünnen. Im Wohnzimmer die Fußbodenleisten und im Bad das Silikon in den Ecken / Ränder entfernen. Täglich einmal einsprühen (max. 3 Tage). Sei dabei nicht zimperlich. Laminat aber mit Plastikfolie abkleben! Zum Schluß alles mit Silikon neu versiegeln. Einziger Nachteil : Essigessenz riecht nicht gerade angenehm und es dauert eine Weile bis der Geruch verschwindet.


    Meine Schwester hatte das Problem ebenfalls. Es hat geholfen



    Essigessenz hilft auch 1a gegen Mücken ;)

    Hallöchen


    Meine Reifen haben ähnliche Spuren. Ich fahre 17" OEM Felgen. Vermutlich ist es nur ein Abrieb, der durch Einparken am Bordstein entsteht.


    Behandel die Flanke mal mit einem Pflegemittel und überprüfe es regelmässig.


    Gruß Pete

    Moin Moin


    Ich habe meiner Schwester und jetztigen Schwager damals einen Sandkasten aus Multiplex-Holz gefertigt. Anschliessend erdfeuchten Silbersand rein und 50 Euro in 1ct- Münzen verbuddelt. <g>


    Okay... war damals eine kleine Racheaktion, weil er mir die Wohnung mit feuchtem Konfetti versaut hat :]

    Moin Moin


    Wollte nur mal einen kurzen Zwischenstand posten.
    Meine 35mm H&R Federn sind seit ca 6 Wochen eingebaut. Vom Fahrverhalten und optisch absolut ein Gewinn, aber mein Ver ist doch um einiges härter. Insbesondere bei schneller Fahrt auf der BAB. Ursprünglich wollte ich mir ja noch schicke 19" er zulegen, aber ich fürchte dann den totalen Verlust des Komforts. -hach mach-


    Gruß aus dem Süden Essens

    Zitat

    Original von Feldi
    wenn sascha tauchen geht, sollte er natürlich dran denken. aber ist ne ganz schöne schlepperei, ich sprech da aus erfahrung.


    Wozu gibt es Trolleys? Die Klamotten , mal abgesehen von Tauchcomputer und Lungenautomat, bleiben eh in der Tauchbasis ;)


    Mein Kleine und ich bleiben dieses Jahr daheim und gönnen uns 2007 dafür einen schönen Urlaub auf Aruba.


    Entnehme ich Deinem Posting das Du tauchen gehst? PADI? :)


    Gruß aus dem Süden des Ruhrpotts