500 PS HGP-Golf gekauft, worauf achten ??

  • Zitat

    Original von BennyTDI


    Das habe ich auch nicht gemeint ... Du bist ja selber auch Tuner sowie ich Deine Seite deute und baust öfter solche Autos um...


    Es war mehr auf Andre's Kommentar bezogen, dass dein Auto aus quasi ordentlicher Hand ist... das ist meiner auch :] Sollte keine Kritik an Deinem Auto sein...


    also der Rene baut die Kits vom HGP ein, nicht schlechter, ehr noch gewissenhafter. Und er hats schon ein paar mal gemacht. ;)
    Ich habe auch keine Kritik geübt. Ich wollte nur darauf hinweisen, daß der Rene den Kit immer selbst gefahren hat. Wenn man fertig kauft, weiß man nie wie der Vorgänger damit umgegangen ist. Das wusste ich auch nicht. man kauft daher etwas die Katze im Sack, was eben da nicht der Fall ist.
    So, nun gut ist. Ich frag mich immer nur warum ihr die Kisten los werden wollt?? Einerseits seit ihr so Stolz drauf ....

    Einmal editiert, zuletzt von powered ()

  • Zitat

    also der Rene baut die Kits vom HGP ein, nicht schlechter, ehr noch gewissenhafter. Und er hats schon ein paar mal gemacht. ;)
    Ich habe auch keine Kritik geübt. Ich wollte nur darauf hinweisen, daß der Rene den Kit immer selbst gefahren hat. Wenn man fertig kauft, weiß man nie wie der Vorgänger damit umgegangen ist. Das wusste ich auch nicht. man kauft daher etwas die Katze im Sack, was eben da nicht der Fall ist.
    So, nun gut ist. Ich frag mich immer nur warum ihr die Kisten los werden wollt?? Einerseits seit ihr so Stolz drauf ....


    Ja, das habe ich an seiner Homepage gesehen. HGP entwickelt gut ... Einbauen können es andere mindestens genauso gut :]


    Das mit dem Vorgänger stimmt natürlich, in meinem Fall weiss ich es zum Glück, da das Fahrzeug aus 1. Hand stammt. Aber Du hast schon Recht, so ein Auto muss gefühlvoll und mit Verständnis gefahren werden ... sei es warm oder kalt fahren, Wartung, Pflege usw.


    Ich will ihn nicht zwingend und auf Krampf verkaufen... sollte ich zu wenig Geld bekommen, behalte ich ihn lieber... aber ich wollte auf ein etwas verbrauchsarmeres Auto zurückgreifen und einen Kombi haben :baby: das ist der Grund warum ich meinen anbiete. Das Auto ansich ist saugeil, bietet viel ( Vollausstattung ), Motor ist Serie schon geil aber mit Turbo natürlich nochmal deutlich geiler... aber wem sage ich das, Ihr fahrt ja selber solche Kisten 8) :D

  • joa, den find ich ja auch mal echt schick, und so dezent muss er sein wenn man ein wenig porsche, bmw oder sonst was ärgern will!!!!

  • Endlich Neuigkeiten von HGP....


    So wie es aussieht ist es die Drosselklappe gewesen. Er will sie Montag austauschen und dann sollte alles wieder laufen. Na, da bin ich ja mal gespannt..Kann das jemand nachvollziehen bzw. erklären ?
    Ich habe ja nicht mit HGP gesprochen, mir wurde die Diagnose nur gemailt.
    Ich hätte die Drosselklappe jedenfalls nicht mit Druckabfall in Verbindung gebracht.


    Wäre ja noch erträglich......kleine Ursache große Wirkung.
    Da wäre ich aber nie drauf gekommen *g*

  • naja,hört sich ja merkwürdig an.drosselklappe hätte ich auch net getippt ;)
    auf jeden fall laß dir die reperatur schriftlich geben,er soll den wagen mal gut durchchekken.wenn die drosselklappe von alleine schließen würde während der fahrt....hmmmmmmmmm :rolleyes:


  • kann ja dann nur das Potentiometer gewesen sein, würde Sinn machen.
    Es gibt auf Volllast das falsche Signal und der LD regelt runter.

  • ... hab selber Turbotuning am Golf (1.8t auf großen Garrettlader)...


    mm ?(... bei mir war die Drosselklappe nur ein bißchen verdreckt... nix mit Druckabfall oder ähnliches(wie bei dir)... normal gefahren, und aus heiteren Himmel gleich Motorlampe an und auf Notlauf... Drosselklappenfehler ausgelesen (auch wenn Klappe richtig defekt, hätten die das bei dir gleich am ersten Tag merken müssen)... Klappe gereinigt und weiter gings...
    ...kann ich mir fast nicht vorstellen... höchstens die war zu kleinfür die Leistung, aber das hätte man vorher schon merken müssen, und könnt ich mir bei HGP nicht vorstellen... ?( ?( ?(

  • Laut HGP soll sich die Drosselklappe nicht voll geöffnet haben, Wurde wohl auch als Fehler abgelegt. Inzwischen ist das erledigt, und der Wagen soll fertig sein. Ich weiß nur noch nicht wann er von HGP wieder abgeholt wird, so das ich dann den Kauf endlich abschließen kann.

  • Hallo HGP-Golf-IV


    War gestern bei HGP hab dein Golf gesehen den Kamelaufkleber und der andere müssen wirklich runter aber sonst ein Dezentes Auto laß ihn so wie er ist.


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • Na ein Glück, dass es nur eine Kleinigkeit war =)
    Hoffentlich hast du ihn bald und bleibst von weiteren Problemen verschont.

  • jaja und dann die beschleunigungsvideos :D !!!!!!!!!!!!!!!

  • Wie ich ihn mit meinem Diesel stehen lasse, oder wie :D
    Das werden heiße Kämpfe in Kiel... da freu ich mich richtig, jeden Tag zur Arbeit zu fahren ;]

  • Zitat

    Original von -idna-
    jaja und dann die beschleunigungsvideos :D !!!!!!!!!!!!!!!


    Jo, da freue ich mich auch schon drauf :D

  • sehr geiles und interessantes auto...!


    edit:
    hab mir das video, also den bericht, gestern abend/nacht noch gesaugt, sehr geil und sehr interessant...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Theisman ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!