Beiträge von BennyTurbo

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    also der Rene baut die Kits vom HGP ein, nicht schlechter, ehr noch gewissenhafter. Und er hats schon ein paar mal gemacht. ;)
    Ich habe auch keine Kritik geübt. Ich wollte nur darauf hinweisen, daß der Rene den Kit immer selbst gefahren hat. Wenn man fertig kauft, weiß man nie wie der Vorgänger damit umgegangen ist. Das wusste ich auch nicht. man kauft daher etwas die Katze im Sack, was eben da nicht der Fall ist.
    So, nun gut ist. Ich frag mich immer nur warum ihr die Kisten los werden wollt?? Einerseits seit ihr so Stolz drauf ....


    Ja, das habe ich an seiner Homepage gesehen. HGP entwickelt gut ... Einbauen können es andere mindestens genauso gut :]


    Das mit dem Vorgänger stimmt natürlich, in meinem Fall weiss ich es zum Glück, da das Fahrzeug aus 1. Hand stammt. Aber Du hast schon Recht, so ein Auto muss gefühlvoll und mit Verständnis gefahren werden ... sei es warm oder kalt fahren, Wartung, Pflege usw.


    Ich will ihn nicht zwingend und auf Krampf verkaufen... sollte ich zu wenig Geld bekommen, behalte ich ihn lieber... aber ich wollte auf ein etwas verbrauchsarmeres Auto zurückgreifen und einen Kombi haben :baby: das ist der Grund warum ich meinen anbiete. Das Auto ansich ist saugeil, bietet viel ( Vollausstattung ), Motor ist Serie schon geil aber mit Turbo natürlich nochmal deutlich geiler... aber wem sage ich das, Ihr fahrt ja selber solche Kisten 8) :D

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    Es geht hier auch nicht darum Eure beiden Autos zu vergleichen.
    Mal grundlegend hast Du den neueren Kit, unbestritten, dafür bekommst Du bei ihm
    19" Sommer, 19" Winter, eine 380er Bremsanlage, KW-Gewinde und ne neue Sport-Kupplung. Dazu ist das Ding aus handfester Quelle.
    Ich glaub preislich ist er inzwischen auch schon tiefer angesiedelt.


    Genau, ich wollte auch keinen Vergleich , wollte das nur richtig stellen ;) Die Felgen sind sein Vorteil, aber wie schon gesagt die kann man für Geld was man bei mir spart kaufen :] KW Gewinde Inox sowie Porsche 4 Kolben Biturbo Bremse ist auf meinem drauf ... Meiner wurde bei HGP direkt umgebaut, kein Gebastel =) Aber egal, in diesem Thread geht es ja um Sven's zukünftiges Auto ... also back to topic :baby: Ich werde mein Auto schon verkauft bekommen... im Preis geht sicherlich noch was... ;)


    Sven: Gibts schon was neues ?

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    ist definitiv zu teuer.
    für 22,5 bekommt man Rene seinen mit 19" Winter / sommer und allem drum und dran.


    Und was ist an seinem so toll ? Er hat das alte Kit mit dem alten T3/T4 Lader drin, ich habe das neue... mein Umbau ist ziemlich neu, also erst 15 tkm verbaut, sein Motor sieht nach einem älteren Baujahr aus ( AQP oder AUE ), ich habe den letzten Stand der Technik ausm 2002er Modelljahr drin. Zudem habe ich den R30 Lader mit dem eine höhere Endleistung erreicht werden kann. Das einzige was ich bei ihm mehr sehe sind die Felgen und ein Dachspoiler... Ich habe 20999 VB , bin also ca. 2.000 € billiger als er... dafür bekommt man auch schöne 19" Felgen, wenn darauf jemand wert legt :]

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    Original von atomicfan
    12teur für den v6? was hat er sich denn vorgestellt =)


    12 ist lächerlich, darüber brauchen wir nicht reden, dafür kriegst Du nicht mal das Auto in Serie ohne Tuning mit dem Baujahr/Ausstattung :] Habe ihn im Netz mit 20.999 € VB inseriert... er steht auf Santa Monica Rädern mit 225 45 17 Winterreifen ( muss 17" wegen der Porsche Bremse ) ... Jemand der weiß was solche Umbauten bei Tunern wie HGP kosten, weiß das der Preis völlig im Rahmen ist. Fahrwerk, Bremse, Öltemp+Abgastemp Anzeige, Ladedruckanzeige im Tacho ... alles wichtige ist da =)

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    Original von powered
    also realistisch wären so 30-max.35t€. Man sollte ja daran deneken, daß der Wagen neuwertig ist.
    Die Single-Turbos mit 350PS und Vollausstattung, mit allen Tuningteilen liegen so bei 20-23T€, haben dann aber so um die 100.000km gelaufen.


    Ich hätte da noch einen anzubieten ... 07/2001er ( Modelljahr 2002 ) V6 4motion Highline Vollausstattung mit 350 PS HGP Kit, Porsche Bremse, KW Gewinde, dezent gemacht, nichts verbastelt... derzeit 92 tkm drauf... :] 8)


    Wer Interesse hat -->> E-Mail: benny@vr6-racing.de ...

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    Original von cabriofahrer
    ich weis zwar das das jetzt net wirklich hier rein passt aber mich würde mal interesieren was das ding im unterhalt kostet und vor allem wie das mit der versicherung ausschaut. weil die waffe hat ja knapp 150%mehr leistung.


    Steuer ist unverändert 189€ im Jahr ... Versicherung je nach Anbieter nen tick höher als der Serien Golf V6 4motion ... Tanken ist natürlich teurer, je nach Fahrstil zwischen 11 und 25 Litern alles machbar :]
    Wartungen sind wie beim normalen Golf auch, nur das man auf die Longlife Service Intervalle verzichten sollte =)


    Reparaturen sind oft Fahrerabhängig, da gibt es aber keinen Pauschalbetrag...

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    Original von HGP-Golf-IV
    Ja, aber leider sieht die Itzehoer das bei Extremen Motortuning wohl anders :(
    Provinzial werde ich mal Checken....


    LOL wie geil... Bei der Itzehoer bin ich auch seit Jahre, bzw. da ist meiner derzeit versichert. Die wollten den absolut nicht und haben ihn dann mit 100% Aufschlag auf Haftpflicht und Super teurer Vollkasko versichert. Zahle auf 55% 2200 € im Jahr ! Daher habe ich die jetzt auch gekündigt. Die Provinzial wird wohl meine neue werden :D Die haben ein Angebot über 1300 € im Jahr gemacht...


    Vergiss die Itzehoer für den Golf... das bringt nix.

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    Original von HGP-Golf-IV
    DerSascha:
    Ja, der BMW is meiner...nur würd ich immernoch gerne wissen wer den bei GeileKarre.de eingestellt hat...
    Denn Ich war das definitiv nicht. Schon komisch.....
    Sowohl Alter als auch ICQ-Nr sind falsch. Aber die Bilder vom M3 sind schon sehr lange frei online...Da hat sich jemand den Spass gemacht mein Auto da einzustellen *g*


    Der Tipp meinerseits für den "leicht" getunten Golf :] ist die Provinzial, die versichern solche Autos auf jeden Fall. Habe selber mal den Tip bekommen, da ich mit meiner Versicherung auch dieses "Aufschlagsproblem von 100%" hatte...
    Dort kannst Du auch den Mehrwert mitversichern lassen zu fairen Konditionen.


    Gruß, Benny

    Hi,



    Sorry, die alten VR6 Getriebe waren eben Schrott, da kann ich doch auch nix dafür. Und ob man dann gross das Innenleben umbaut bzw. das dann mal eben 750 Nm halten soll glaube ich kaum. Oder hat er ein 6 Gang vom Golf 4 umgebaut und an den Corrado gebaut ? das müsste dann eigentlich halten, zumal der Corrado doch Frontantrieb hat ?


    Kaputt kriegen tut man alles, trotzdem ist das 6 Gang Getriebe schon wirklich sehr gut, zumal das von Sven ja noch von HGP bearbeitet wurde. Ich persönlich mache mir um das Getriebe keine Sorgen, da sind schwächere Teile im Antriebsstrang beim 4motion =) :]

    Hi,


    Inspektionen kann man ganz normal bei VW weitermachen. Wie das Öl und weiter Flüssigkeiten gewechselt werden, wissen die Jungs ja :D
    Ich würde in dem Auto jedoch das Öl selber mitbringen und denen dann zum Einfüllen geben... Nur Mobil1 0W40 würde ich in dem Auto fahren und das empfiehlt HGP ja auch. Alle 10-15 tkm Ölwechsel reicht dicke. Der Golf IV im BJ2002 ist mit soviel Sicherheitsgimmnicks ausgestattet, das der sich meldet wenn ihm Öl oder Kühlwasser oder sonstiges fehlt ... er piept dann freundlich und es steht im Tacho =)


    Gruß, Benny


    Hallo,


    Du kannst ein Corrado oder Golf III VR6 Getriebe absolut nicht mit dem vom Golf IV V6 4motion vergleichen. Das 6 Gang aus dem 4motion ist super genial. Es hält auf jeden Fall deutlich mehr aus als die alten VR6 Getriebe. Um das Getriebe braucht Sven sich gar keine Gedanken zu machen. Wo ich mir mehr Gedanken machen würde, ist das Winkelgetriebe was am Getriebe dran ist und hinten zur Haldex Kupplung geht. Das ist ein schwacher Punkt, wenn man auf Ampelstarts auf allen 4en steht :] :D


    Meinen Glückwunsch übrigens auch nochmal zum Golf ... denke Du hast Dich schon richtig entschieden und erhälst ein tolles Auto. Ich würde die VW Zeichen vorne und hinten dran lassen ... würde aber evtl. schwarze verwenden vorne und hinten ... Spoiler würde ich lassen und cleanen finde ich ist bei so einem Auto nicht erforderlich ... :]


    Gruß, Benny

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem und zwar laufen meine Lüfter nicht auf Stufe 1 und 2... das heisst während der Fahrt ist alles ok, nur im Stand steigt die Wassertemp enorm bis auf 120°C usw... ist natürlich total ungesund, weiß ich. Wir finden den Fehler nicht.


    Thermoschalter haben wir getauscht... war es nicht...


    Lüftersteuergerät getauscht ... auch nichts gebracht ...


    Kabel sind soweit alle ok... wenn wir 2 Kontakte am Stecker vom Thermoschalter brücken, laufen die Lüfter auf Stufe 3 ( diese Turbostufe wo man denkt es hebt gleich ab ) :]


    Aber 1 und 2 gehen nie ... die 3 höre ich nur wenn ich die Klima auf AUTO habe hin und wieder für nen kurzen Moment.


    Brauche dringend Hilfe bzw. eine Idee, was es sein kann ? Könnten es die beiden Lüftermotoren selbst sein ? Da sollen ja angeblich Widerstände drin sein? Stimmt das so ?


    Danke und Gruß, Benny

    Hi,


    wenn ich Euch so lese, dann fehlt mir der ARL richtig :] Der Vebrauch bei ständig zügiger Fahrweise ist schon geil ... beim V6 fährt man öfter mal relaxt.... denn der zieht im Schnitt bei durchschnittlicher Fahrweise 13-14 Liter Super Plus durch ... wenn man es richtig krachen lässt gerade auf der Autobahn gehts Richtung 20 Liter 8)
    Ich glaube ich brauch auch einen ARL 2WD =)


    Gruß, Benny