VW Original Nachrüstsatz Komfortblinker

  • Jetta :


    mit dem button kannst du deine beiträge editieren =)


    warum sollte das bitte nicht zugelassen sein, so ein schmarn habe ich ja schon lange nicht gelesen !

  • Hi Rondras,


    danke für den TIP mit dem Editieren... :)


    zum Thema Zulassung


    Zitat aus der Web Seite von http://www.zusatzinstrumente.de zum Komfortblinker Modul B3 (Plus) -> was dann wohl für alle ähnlichen Schaltungen gilt.


    "Das Modul erfüllt die europaweit gültigen Richtlinien für den Einsatz in Kraftfahrzeugen. Es erhielt die e1-Zulassung 024509 und darf damit im Geltungsbereich der StVZO betrieben werden. Mit dazu beigetragen haben die hohe Zuverlässigkeit und der einfache Einbau."


    damit dürfte sich die Diskussion hoffentlich erledigt haben ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von jetta_wagon ()

  • Zitat

    Original von Rondras
    Jetta :


    mit dem button kannst du deine beiträge editieren =)


    warum sollte das bitte nicht zugelassen sein, so ein schmarn habe ich ja schon lange nicht gelesen !


    Was ist denn daran schmarn?? Oder haben diese Einbausätze eine ABE?? Das klingt jetzt zwar etwas spießig, aber wenn mal was passiert (Kabelbrand etc.), dann kann es zu Problemen kommen (Versicherung zahlt nicht etc.), wenn herauskommt, dass so eine Box verbaut war.
    Es muss aber auch nicht so was schlimmes passieren. Was ist, wenn irgendwo im Auto ein Elektrikfehler ist und man das in der Werkstatt reparieren lassen will, die Werkstatt aber nichts mit der Box anzufangen weiß oder einfach alle Probleme auf die Box schiebt.


    Darum ist mir ein original VW-Teil doch um einiges Lieber. Aber es ist ja kein Muss, dass man sich so das VW-Teil kauft. Jeder kann kaufen, was er will.


    Steffen

  • nachdem ja nun einige tage seit dem letzten post vergangen sind, möchte ich fragen ob schon irgendwer den nachrüstsatz erstanden/eingebaut hat! beim vw händler des vertrauens sind die dinger noch nicht eingetroffen! hat jemand eigentich ne ahnung wie schwer der einbau sein wird? bin nicht soo der profi in sachen auto auseinandernehmen.


  • Ich hab das Teil hier mal verbaut - voll Rückrüstbar :D


    http://www.passat3b.de/phpBB2/…=0&postorder=asc&start=30

  • bitte meldet euch, wenn ich das set habt...
    will es auch!!!


    mfg
    easyrider83

  • Mal ne Frage zu dem Thema:
    Viele haben ja das Problem, das, zumindest im KI, die jeweils andere Blinker-LED kurz aufleuchtet, wenn der Blinker eingerastet war und in die Nullstellung zurück springt.


    Wäre ja äusserst dumm, wenn dadurch die Komfort-Blink-Funktion ausgelöst wird.
    Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, das Prob zu beheben? Jetzt unabhängig von dem Komfort-Blink-Modul?

  • also eigentlich ist die komfortsteuerung so aus gelegt, das sie erst aktiviert wird wenn man den blinker eine bestimmte zeit gedückt hält (natürlich keine 5 min.aber länger als ne zentel sek.) und diese zentel sek. die dieser beim zurückspringen in die andere richting aktiv ist reich dazu nich aus.

  • Achso, dachte er wird schon ausgeliefert, deswegen:



    Zitat

    Original von jetta_wagon
    Hi Leute, hab heute den original Nachrüstsatz VW für Komfortblinker bestellt. Kostet wie bereits angekündigt 34,92 € und wird ab dem 02.12.2005 ausgeliefert. Bis dahin gilt noch die Liefersperre. Also los Leute nix wie hin. :] ...Manche freundliche bestellen aber auch erst beim Werk, wenn die Sperre abgelaufen ist, ihr könnt Euch ja dann direkt für den 02.12.05 vormerken lassen. LG und gute Fahrt !!

  • war dann mal wieder da heute, beim freundlichen, es gibt noch keine Lagerbestände im Teilezentrum, darum verzögert sich die Auslieferung, mehr dann am Montag....bin gespannt.......mache sofort Bilder oder poste durch wenn ich das Ding endlich habe :P

  • Zitat

    Original von jetta_wagon
    war dann mal wieder da heute, beim freundlichen, es gibt noch keine Lagerbestände im Teilezentrum, darum verzögert sich die Auslieferung, mehr dann am Montag....bin gespannt.......mache sofort Bilder oder poste durch wenn ich das Ding endlich habe :P



    Ich gehe mal davon aus das wir da wohl noch bis Januar 06 warten müssen die Bestände sind schon seit Bestellaufnahme im Rückstand. Das kann noch etwas dauern :)

  • Will VW die Preise zum 01.01.06 erhöhen?
    Dann wollen die bestimmt warten, um dann gleich zum neuen Preis zu verkaufen...
    Oder die haben nur keine Lsut das Zeug bei der Inventur zu zählen.

  • Heute kam der erlösende Anruf vom freundlichen..Kassel kann liefern ...Liefertermin KW1/2 2006..also wie bereits oben richtig vermutet erst Anfang 2006. Aber es ist jetzt A) offiziell bestellbar und B) man bekommt einen Liefertermin !!!! :]


    Also ran Leute !!!! :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!