Beiträge von Marty

    Vorhin musste ich bemerken das wenn ich den Knopf auf den Spiegel für die Fahrerseite stelle und dann den Spiegel einstelle sich der Spiegel auf der Beifahrerseite auch mit verstellt.


    Stelle ich den Knopf auf die Beifahrerseite verstellt sich der Fahrerspiegel nicht mit.




    Woran kann das liegen ?
    Wie bewerkstellige ich diesen Fehler ?



    Vorab sag ich danke ! ;)

    1. Lüfttungskanal mit dem Rädchen schließen, damit nichts in die Lüftung fällt
    2. Lüfttungsgitter mit einen kleinen Schraubendreher sanft aushebeln, drauf acht geben das die beiden schwarzen gummis nicht abfallen.
    3. Schalter- und Blindabdeckung sanft mit einen Schraubendreher aushebeln.
    4. Die 4 oder 5 weis ich nicht mehr genau Torxschrauben lösen.
    5. Nun die Lüfttungseinheit vorsichtig zu dir ziehen, dabei acht geben das nichts abbricht, könnte etwas schwer gehen. Ich habe sie bei mir damals von unten mit etwas kraft schräg nach oben zu mir gezogen. Dies ist aber mit vorsicht zu genießen.

    probleme sind mit nicht bekannt wenn es das passende STG ist also wenn du das nimmst was ich geschrieben habe hast du keine probleme vorrausgesetzt du hast BJ 99 und machst alles richtig beim anschließen.


    ich habe auch BJ 99 und das selbe STG nachgerüstet für FFB vor ein paar Jahren und noch nie probleme gehabt.

    hallo


    steht u.a. auch hier im forum was welches du genau brauchst!


    Bis 11.2001


    Du brauchst das STG mit der VW Teile Nr. 1J0 959 799 AH


    dazu brauchst du noch die passenden handsender!



    DWA kannst du musst du aber nicht verbauen, wenn du das vor hast brauchst du noch ein paar mehr sachen und musst mehr leitungen verlegen. Aufwand lohnt sich aber für die original DWA nicht.



    Toby konnst du dich mal bei mir melden ??


    komme aus Oberhausen und habe auch interesse an dieser funktion
    habe ein J0 STG verbaut.


    Kann mir wer helfen ?

    Entweder ist es der Bügel an der Tür in den das Türschloss fällt, früher wurden vercromte an der B-Säule verbaut die ein solches Geräusch vlt. erzeugen. Die neueren Generationen haben schwarze Bügel nun.


    oder es ist hinter der Türverkleidung und zwar kommt das Geräusch dann von der Stelle wo die Türverkleidung am Aggregatträger anliegt, Tipp klebe dort Fensterschaumgummi den man eigentlich zum Fensterabdichten in der Wohnung benutzt an dieser Kannte in voller Länge drauf den gibt es im Baumarkt von Tesa in verschiedenen stärken länge und breite.

    Zitat

    Original von GTI_wien10
    aber ist es nicht möglich die anklappfunktion einach an die zündung zu hängen ? muss man da gleich neue fensterhebermotoren kaufen ? was kosten die motoren ?


    ohne Türsteuergeräte gehts wohl nicht kosten an die 500 €