VW Original Nachrüstsatz Komfortblinker

  • Zitat

    Original von -Golfspieler-
    wer hat dafür die einbauanleitung und kann mir die steckverbindungen nenne, natürlich wären ein foto im eingebauten zustand noch besser, auf dem man die kontakte erkennen kann



    Eine Einbauanleitung müsste ich noch haben.. Muss ich mal schauen. Wie möchtest du die denn haben..? War bei deinem Blinker denn keine dabei..?

  • bei mir war zwar eine dabei, aber damit konnt ich nicht viel anfangen.. hab mal einen teil als bild angehangen, hab das ja wie einige beschrieben haben das relais an die kabel vom warnblinksschalter angeschlossen.. leider ghing es nicht.. nun weiß ich halt nicht weiter . ein bild wäre natürlich am hilfreichsten..
    irgendwo hab ich auch gelsen das man das erst programmieren muss, aber ich denke nicht das dass bei mir der fall wäre..
    danke wenn ihr mir helft =)


    [Blockierte Grafik: http://img441.imageshack.us/img441/4650/s5007021za2.jpg]

  • Was ist denn das f+r ne komische anleitung, soweit ich mich errinern kann hatte ich nix mit kabeldurchkneifen in meiner anleitung ;)


    Sicher das die fürn golfIv /passat ist und nicht die universelle?

    Feinstaub + Drehmoment = Spaß

  • Die Anleitung ist ja echt etwas seltsam..


    Meine sieht anders aus..
    Da muss nur ein stecker dazwischen gesetzt werden und 2 kabel getauscht werden..


    OHNE Kabel zu trennen


    Der ganze Salat befindet sich in der nähe des warnblinkers...


    =)

  • Tach Community,


    habe mir in der vergangenen Woche den KFB besorgt und wollte ihn nun locker flockig und in aller Ruhe einbauen.
    Habe dann, nachdem ich begonnen hatte diese Ruhe zu verlieren, alles wieder zusammen gebaut und hoffe nun auf Eure Unterstützung, denn das Problem ist folgendes.
    Getränkehalter raus -> kein Problem
    Darunter das Ablagefach -> kein Problem
    Sichtung des Steckers-> kein Problem


    Die Frage lautet, wie der Stecker genau befestigt ist.Man kommt aufgrund des verbauten Rahmens und der zu geringen Öffnungen des selbigen, ja nun nicht gerade gut an diesen Stecker ran.
    Wie ist dieser denn nu zu lösen??


    Darüber sagt die Einbauanleitung ja nu nicht gerade viel aus!!


    Ich sehe da zwei rote Verschlüsse - glaube ich zumindest!!


    Es soll ja in Ruhe abgehen mit dem EInbau und deswegen mal die Frage an Euch.


    Und nein, ich habe das Radio nicht! unter dem Getränkehalter!!, denn sonst hätte ich ja ewig die Dosen vor den Reglern =)


    Den Rahmen muss ich ja sicherlich nicht erst ausbauen, wobei das ja noch eine Alternative wäre, die aber nicht unbedingt sein muss.


    Evtl. hat ja jemand ne Idee wie ich den Stecker abbekomme ohne mir die Hände in dem Rahmen zu verhacken :rolleyes:


    Alles andere ist dann ,soald der Stecker ab ist, kein Problem mehr.


    Grüßchen und schon mal Danke für Eure Hilfe.


    Ihr könnt auch über ne PN anworten, dann habe ich das alles schneller im Blick!!

  • Also du kommst auch über die Lüftung an den Schalter..


    Die Lüftung oben ausbauen..
    Hast Du Bora oder vom Golf..?
    und dann kommst Du schon ran


    Viel Erfolg.. =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!