VW Original Nachrüstsatz Komfortblinker

  • Nur zur Info, hier gibt es das B3-Komfortblinker für 49€ und das sofort:


    http://www.zusatzinstrumente.de


    http://www.cxi-europe.com/shop/index.html



    Eine Einbauanleitung ist selbstverständlich auch gleich mit dabei bzw. kann hier downgeloaded werden:


    http://www.zusatzinstrumente.de/download/B3%20Anleitung.pdf

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • So, ich habs auch endlich geschafft - und auch OHNE Ausstoßwerkzeug. Tip: Nehmt einen sehr kleinen Schraubenzieher ( einen kleinen E-Schraubenzieher oder so ) und drückt bei jeder Seite von jedem Kontakt kräftig erstmal die zwei Haltenasen ein. Die bleiben dann da und man kann vorsichtig den Stecker rausziehen.


    Ergebnis: Funktioniert einwandfrei. Kein Nachblinken bei der Warnblinkanlage. Werde das nachher noch ein wenig mehr testen, wenn ich zur Arbeit fahre.


    AlexFFM


    Ich weiss net so ganz, warum man dafür mehr ausgeben sollte. Im Moment ist ja immer noch die Aktion bei VW für 29,-.


    Gruß,
    VipViper2000.


    P.s.: Viel schwieriger als die Kabel aus dem Stecker zu bekommen fand ich, den Kram wieder einzubauen ( also Lüftungsdüsen usw. ). Das liegt daran, dass standardmäßig dann ein fetter Stecker noch hinter den Schaltern für Sitzheizung usw ist. Wenn man keinen Getränkehalter und auch keine Sitzheizung hat, gibts wahrscheinlich kein Problem - aber so. Ich hab das komplett 5x auseinander genommen :baby:

  • VipViper2000:


    Da hast du natürlich Recht, a) wußte ich aber nicht das es die Teile zur Zeit für 29€ gibt und b) gibt es auch Leute die schon länger auf das Teil warten, es aber immer noch nicht bekommen haben :rolleyes:


    Aber grundsätzlich hast du wie gesagt natürlich Recht =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Was… die gibts im Moment für 29 Eus??? Da muss ich nja vielleicht auch mal zugreifen…
    Hat jemand die TN nochmal parat…


    BK

  • @BigKiller


    Ja, geh einfach mal zum Freundlichen. Die haben da immer so kleine Prospekte ausliegen. Da ist neben der GRA auch der Blinker drin.


    Gruß,
    VipViper2000

  • Habs bei mir auch eingebaut. Ist schnell eingebaut. ca. 30min wenn man sich Zeit lässt. Funktioniert astrein und ist echt eine sehr feine sache.

  • und blinkt das Modul nun nach wenn ich den Warnblinker anhabe oder nicht ??

  • Kann ebenfalls bestätigen, dass das Modul einwandfrei funktioniert.


    Kein Nachblinken beim Warnblinker. Kann sogar 4mal nachblinken lassen, wenn ich nicht nur kurz antippe, sondern etwas länger den Blinkhebel gedrückt halte. Finde ich gar nicht mal schlecht - 3 oder 4 mal Nachblinken, habe die Wahl.
    Einbau ist auch für einen Laien gut machbar. Ein Ausstoßwerkzeug sollte allerdings vorhanden sein, tut man sich doch viel leichter.


    Gruss, Andreas

  • Hi erstmal,


    Hab das Komfortblinker Modul ohne die A Kennung umsonst bekommen. Also das ist ja eingentlich für die "alten" fahrzeuge"



    kann ich das trotzdem in meinen G4 Bj 02 hängen und wenn ja was muss ich wie anklemmen?



    danke!

  • Und unterscheidet sich das neue Modul optisch vom alten?? Ich fragen deshalb, weil ich meinem Händler es ja irgendwie klar machen muss, dass es eine neuere Version gibt und er mir die auf Garantie gegen mein altes tauschen muss.


    Steffen

  • Keine ne idee ob das für die Fahrzeuge ab BJ 95 auch in nen 2002er G4 passst und wenn ja an welche Pins?

  • Hallo Leutz!


    Habe gestern auch den Komfortblinker nachgerüstet.
    Einbau war in 10min. erledigt, alles ohne Probs gelaufen.
    Bei mir ist genau wie bei loneman, kann auch 3 oder 4 mal blinken lassen, kein nachblinken oder ähnliches.



    Marcel16V

  • hi,


    sorry ich muß nochmal nerven - hat jemand die aktuelle teilenummer von dem ding?


    ich möchte das telefonisch morgen bestellen und wenn ich da hingehe schnallen die das eh wieder nicht...


    gruß André

  • Komfortblinker fahrzeugspezifisch:
    000 998 229 A
    ca. 30-35 Euro

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!