Beiträge von Golf-R19

    Das Problem ist aber das mittlerweile das Ausrücklager im kalten zustand mächtig geräusche macht, und ich hab kein bock das mir das ganze auf der autobahn mal wegliegt.
    desweiteren hab ich jetzt schon lima freilauf und nen neuen spanndämpfer verbaut und der riemen flattert immernoch. klar ist es besser da der lima freilauf wirklich kaputt war aber es ist halt immernoch und jetzt kanns eigentlich nur noch das schwungrad sein was diese schwingungen überträgt. klima an oder aus, bleibt gleich. wenn ich im stand die kupplung leicht schleifen lass, dann wird es auf jedenfall besser, was ja auf das schwungrad schließt, weil es dann unter spannung ist...

    Hallo zusammen. Bei meinem GolF (ARL) ist das Schwungrad defekt. Ich weiß nur nich t wie lange schon, da ich das Auto noch nicht so lange habe. Lima Freilauf und Spannelement für Keilrippenriemen waren defekt, habe ich erneuert, aber der Riemenspanndämpfer wackelt immernoch recht stark aber deutlich weniger als vorher, ich denke das dies durch das defekte Schwungrad übertragen wird.


    Jetzt die frage, wenn ich ein neues Schwungrad einbaue, riskiere ich ein Motorschaden (Pleuel hauts durch den Block) weil das alte Schwungrad durch die Vibrationen schon Schäden verursacht hat und die Bauteile auf die Vibrationen eingelaufen sind...


    Bin für Antworten echt dankbar. Und ich habe dies schon öfter gesehen das nicht allzulange nach dem neuen Schwungrad dies aufgetreten ist. Wie schauts beim ARL aus?


    Danke schonmal

    Ich hatte mal einen 4er Comfortline mit sehr niedriger sitzposition, und das mit easy entry. ein anderer 4er aus der familie als 4 türer ohne easy entry und als highline ist in unterster sitzposition sehr viel höher. jetzt habe ich einen 4er mit easy entry und recaro leder und der ist auch so hoch :( da muss es doch was geben...

    Ok. Habe mir schon gedacht das es nicht so einfach ist. Woran sehe ich ob ich definitiv kein Can Kombi habe? Das Auto ist absolut Voll ausgestattet. xenon, leder, sitzheizung, regensensor, elektr. abblendbarer innenspiegel, schiebedach, multilenkrad, navi mfd mit wechsel und DSP, climatronic, esp, elektr. fenster, elektr verst und beh. spiegel, mfa+, pdc, alarm mit innenraumüberwachung, funk zv schon mit den eckigen tasten und nicht mit oval wie bei den alten. er hat keine eeltr sitze mit elektr anklappbaren spiegeln aber das gab es ja beim 2 türer auch nicht. also ist er voll. und bei der kombi großes navi dsp und tmc tuner müsste der doch can haben? evtl ist mal ein anderer tacho reingekommen. hat schon den mit den chromringen vom sportedition und das kommt mir fürn 2001er komisch vor.


    Ich würde halt schon gerne das letzte update der mfa+ haben da die jetzige echt nervt. motor läuft, eine tür auf und gleich piiiiiepp. dann noch die heckklappe, piiiieeep usw.


    würde mich echt interessieren was ich alles brauche um das wieder zu nutzen.



    danke

    Ich habe heute nochmal mehrere Messfahrten mit VAG-Com gemacht. Bin nun doch eher auf das ZMS gekommen. Jetzt die Frage, welches ist zu empfehlen. Umbau auf 1-Massenschwungrad nöchte ich eigentlich, aber bei den 2-Massenschwungrädern gibt es ja verschiedene. LUK, Valeo oder Sachs? Das günstigste Angebot im Netz für das Sachs, was auch mein Favorit wäre liegt bei 650€: ZMS, Kupplung, Ausrücklager, Schrauben usw.
    Von Valeo gibt es dieses Komplettset als 1-Massenschwungrad für 444€.


    Wer hat erfahrungen damit?

    Das mit dem 2-MSR ist mir auch klar, aber ich will vorher erstmal alles andere ausschließen bevor ich mit dem teuersten anfange. Den Kablebaum der PDE habe ich ersetzt. Beim Kaltstart springt er besser an und der Motor hat vorher für ca. 10 sek. gesägt, das ist nun weg. Das Ruckeln jedoch ist da. Krafststoffiflter, Rückschlagventil und das Ventil im Rücklauf was im Kraftststofffilter sitzt ebenfalls neu. Ruckeln immernoch da. Paramter ausgelesen. PDe alle im Sauberen Bereich.
    AGR Ventil ebenfalls. Luftmassenmesser ist nach dem start bei ca. 280mg/H im stand, danach geht er plötzlich auf knapp 500mg/h hoch, was ja außer dem Bereich im Stand (max.370mg/h) liegt. Während der Fahrt im 3ten gang, untertourig und dann vollgas geht er auf über 1200mg/h hoch, was ja gut wäre, mir aber auch ziemlich viel vorkommt. Vom vorbesitzer ist noch ein K&N Tauschfilter also so ein Einsatz verbaut. Kommen durch diesen die hohen Werte? Ich habe noch einen neuen Orig Luftfilter liegen kann diesen aber erst nächste woche verbauen...


    Was mir aufgefallen ist, wo es warm war konnt eich beim besten willen das Ruckeln nicht bzw. nur minimal nachvollziehen. Ich habe das Gefühl dass es bei Kälte stärker auftritt. Dann käme der LMM ja doch wieder in frage. Ansauglufttemperaturfühler ist ja im LMM.


    Einflüsse aus dem Antriebsstrang schließe ich aus da eine def. Antriebswelle Geschw. abhängig probleme verursachen würde. Also bei eiener bestimmten Geschwindigkeit. Aber dieses Prob. ist ja in einem bestimmten Drehzahlbereich

    Danke schonmal für die Antwort. 2-Massenschwungrad macht beim abstellen des Motors und ab und zu im Leerlauf schon geräusche. Aber das sich dies auch beim Beschleunigen so auswirkt glaub ich "fast" nicht. Morgen wird erstmal der Kabelsatz für die PD elemente ersetzt und der Kraftstofffilter. Mal schauen ob es besser wird....

    Ich weiß das es schon Beiträge diesbezüglich gibt, jedoch ist mein Symptom etwas anders bzw nicht immer und eher in den unteren Gängen. Man liest viel über dieses Ruckeln aber keiner hat bis jetzt eine Lösung? Von defekten PDe, Motorschaden, Lmm, usw. gibt es ja genug Lesestoff. Ich habe noch nicht die Zeit gehabt genau zu prüfen. Der Fehlerspeicher ist jedoch leer. Kraftstofffilter und Kabelbaum der Pumpedüseelemente hab ich schon hier liegen und werde ich in den nächsten tagen verbauen. Es wäre super wenn ich den ein oder anderen Tip noch bekommen könnte. Danke

    Ich habe mir die Bury CC 9068 gekauft (war ein Mega Angebot, deswegen hab ich auch weiter nicht nachgeschaut wie der Einbau bei DSP zu machen ist)
    Das MFD hat ja bei den ISO-Anschlüssen in der Gelben Kammer den Eingang für die Freisprecheinrichtung. Die Bury hat auch Ausgänge für VL und VR. Wenn ich einen von den beiden nehme und an den vorhanden Anschluss des MFD anschließe, hab ich dann alles über die Lautsprecher? Mit den separat als Zubehör erhälltlichen ISO Adaptern werden die Lautsprecher ja sozusgaen eingeschliffen. Aber die Lautsprecherkabel gehen ja alle in den Kofferraum...


    Und wenn es so geht wie ich es geschrieben habe, wie nutzt man dann die Musik Funktion der FSE, also übers Handy Musik abspielen. Bleibt das Radio dann auf Phone und spielt die Musik über die Lautsprecher ab?


    Wäre echt dankbar wenn mir wer helfen könnte, der die Freisprecheinrichtung hat, und eingebaut hat, am besten noch bei DSP.


    Danke schonmal

    Hallo zusammen. Ich habe ab Werk das Navi MFD und somit auch die "große" MFA,jedoch ist mein Golf Baujahr 2001 und gerade so das übergangsjahr. Er hat zwar schon die Klarglasblinker und die Aerowischer aber noch die alten lauten Türschlösser und die alte MFA. Bei dem Golf den ich zuvor hatte Erschien schon beim aufschließen das Auto in der MFA obwohl die Tüpren noch zu waren. Bei meinem Jetzigen nicht. Ich habe hier 2 Bilder um zu sehen was ich meine. Kann man das Codieren oder brauch ich da nen neuen Tacho?


    Alte MFA wie bei mir. http://images33.fotosik.pl/208/dd4892e3d8f0a584.jpg


    Neue MFA, hätte ich gerne :Dhttp://imageshack.us/photo/my-images/263/img2857zo2.jpg/


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

    Habe ein Problem mit der Windschutzscheibe. Und zwar ist mir nun die 2te Schebe seit dem Gewindefahrwerk gerissen. Immer auf der Beifahrerseite. Hat jemand schonmal das Problem gehabt. Es sieht nach einem kleinen Steinschlag aus aber dadurch ist die Scheibe nicht gerissen. Als ich am nächsten morgen zum Auto kam war der Riss da.


    Hier mal ein Bild. Ist ja nicht so das es ein kleiner Riss ist. Der ist ja schon recht ordentlich. So ca. 30cm bestimmt. [Blockierte Grafik: http://img249.imageshack.us/img249/3958/p1040647f.th.jpg]


    Wollte halt vorher hier mal nachfragen ob es da eine Abhilfe gibt bevor ich die nächste Scheibe drin habe und das gleiche wieder passiert. Die Scheibe ist ca. 8 Monate drin.


    Gerissen ist anscheinend auch nur die obere Scheibe bis zur Folie. Die untere Scheint nichts zu haben. Wenn die Karosserie was hätte müsste es ja durch die Spannung die utnere treffen denk ich mal.