Ja aber bei 11 Liter Verbrauch nutzt du ja nie deine 200 Ps aus.
Beim 1.4er fährt man immer Vollgas bei 9 Liter und ist mind genau so schnell wie du mit deinem 11 Liter dann =)
Ja aber bei 11 Liter Verbrauch nutzt du ja nie deine 200 Ps aus.
Beim 1.4er fährt man immer Vollgas bei 9 Liter und ist mind genau so schnell wie du mit deinem 11 Liter dann =)
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Hallo!
Sind eure Angaben laut MFA oder nachgerechnet. Meine hat nämlich einen Liter zu wenig angezeigt. Wieviel km schafft ihr denn mit einer Tankfüllung. Ich fahre um die 500 km.
Also ich brauch beim VR6 im Golf 3 so 12 - 16 Liter. Is allerdings nen Automat. Einfach die Vorschläge ma probieren und überflüssigen Ballast ausladen.
Ich habe meinen Verbrauch mal einige Zeit über die DriverLounge auf der VW-Homepage erfasst und das waren so etwa 12l/100 km bei viel Stadtverkehr.
Da sind Deine 500km pro Tankfüllung doch sehr gut...
cyberdude
ZitatOriginal von powered
stehen lassen
=) =)
Oder anders Auto kaufen.
Bei dem Sound darf der V6 darf ruhig trinken.....
Wer sich 6 unter die haube packt, muss das in kauf nehmen.
Ausserdem hast du Allrad:
UND: ich finde die hier häufiger genannten 12/13 l nicht wirklich viel für den V6.
Wer arbeitet, hat sich einen Schluck verdient !!!! =) =)
Oder du musst dir einen TDI ARL kaufen! =)
Hi,
ich fahre meinen im Schnitt auf 13 Litern ... zügige Fahrweise... aber eben mit Turbo...
Wenn ich extrem ruhig fahre komme ich auf 10 Liter, aber dadrunter geht beim Turbo eigentlich wenig und dann muss ich auch bei spätestens 2000 UPM schalten...
Es macht dem Motor aber nichts wenn er in der Stadt im 6. Gang bewegt wird bei 50 oder 60 km/h ... das kann er ab der Gute =)
Wenn ich Autobahn zügig unterwegs bin also auch mal Vollgasstrecken lieg ich so bei 15 Litern im Schnitt auf 100 km ... ist auch angemessen denke ich ...
Wenn ich Tempomat zwischen 180 und 210 fahre schaffe ich einen Verbrauch von etwa 12,8 Litern ...
Gruß, Benny
Also, V6 TDI fahren kann auch helfen. Man hat sogar auch Fahrspaß, aber nen ganz anderen Sound. Aber sparsamer
Naja, so Sparsam ist der V6 TDI auch nicht. Hatte den erst wieder vorgestern als Leihwagen und ich muss sagen die Zapfsäule hat mich mal wieder etwas auf den Boden geholt satte 10 Liter Diesel sind da durchgegangen, und das obwohl ich nichtmal jenseits der 200 gefahren bin....
ZitatOriginal von Skiver
Also, V6 TDI fahren kann auch helfen. Man hat sogar auch Fahrspaß, aber nen ganz anderen Sound. Aber sparsamer
Ich dachte wir reden hier vom Golf? Ausserdem kann der 2,5TDI im Passat / A4 dem Golf TDI 150PS nicht wirklich abhauen. Weder auf der Autobahn, noch in der Stadt.
ZitatAlles anzeigenOriginal von BennyTurbo
Hi,
ich fahre meinen im Schnitt auf 13 Litern ... zügige Fahrweise... aber eben mit Turbo...
Wenn ich extrem ruhig fahre komme ich auf 10 Liter, aber dadrunter geht beim Turbo eigentlich wenig und dann muss ich auch bei spätestens 2000 UPM schalten...
Es macht dem Motor aber nichts wenn er in der Stadt im 6. Gang bewegt wird bei 50 oder 60 km/h ... das kann er ab der Gute =)
Wenn ich Autobahn zügig unterwegs bin also auch mal Vollgasstrecken lieg ich so bei 15 Litern im Schnitt auf 100 km ... ist auch angemessen denke ich ...
Wenn ich Tempomat zwischen 180 und 210 fahre schaffe ich einen Verbrauch von etwa 12,8 Litern ...
Gruß, Benny
Hey Benny,
sehr schöne Site haste da.
Hab mich über die Bilder und Bericht Deines ARL gefreut.
Hi,
die 2.5er TDI's im Passat und A4 nehmen sich als Allrader locker 10-11 Liter bei noch nichtmal Vollgas, sondern im Gesamtschnitt... und da der Diesel auch nicht mehr sooo günstig ist und der Diesel in Wartung/Steuern/Versicherung höher liegt, lohnt sich das auch nur bedingt. Wenn den ARL im Golf nehmen ... der ist zwar langsamer als der V6 24V, jedoch ne Ecke sparsamer... aber auch nur als Fronttriebler =)
Gruß, Benny
ZitatOriginal von silvergolf
Hey Benny,
sehr schöne Site haste da.
Hab mich über die Bilder und Bericht Deines ARL gefreut.
Thx :] Ja, der ARL war ein cooles Auto , hätte ihn nur ohne Allrad nehmen sollen, dann wäre er ne Ecke fixer gewesen ... Bei meinem V6 Turbo ist der 4motion ganz hilfreich, um die Traktionsprobleme zu vermeiden
Gruß, Benny
ZitatOriginal von BennyTurbo
Thx :] Ja, der ARL war ein cooles Auto , hätte ihn nur ohne Allrad nehmen sollen, dann wäre er ne Ecke fixer gewesen ... Bei meinem V6 Turbo ist der 4motion ganz hilfreich, um die Traktionsprobleme zu vermeiden
Gruß, Benny
Ich hab den ARL als 2Motion und bin sehr zufrieden.
beschleunigungsmässig ist der echt nah dran am ex-vr6syncro.
Man darf ja nicht vergessen, dass der Allrad ja schon bis zu 20PS sich nehmen kann..
Nur wenn es regnet isser net ganz so schnell
Der V6T gefällt mir sehr gut. Tja, V6 war auch die Alternative zum Kauf des ARL, nur leider fahr ich mit über 30Tkm/a einfach zu viel.
Soundmässig hat der ARL ja auch ein bisserl Fauchen und Turbozischen (wenn auch nur sehr dezent!).
Aber bei dem Verbrauch (ich komm auch so auf 8L) ist es einfach unglaublich wie schnell man unterwegs ist.
Vielleicht kannst Du mir das beantworten:
Wie Vollgasfest ist der ARL eigentlich?
Mach mir da immer so ein bissrl Sorgen.
Ich wollte den auch mal auf den Prüfstand bringen, da die ja immer ein bisserl streuen und ich glaube, dass der ganz gut im Futter steht.
And by the way: Hast Du den DVD Spieler selbst eingebaut oder einbauen lassen. In meinem aktuellen Golf kommt der genau so darein. Hatte im Vorgänger Golf4 alle Fächer rausgeschnitten - gefiel mir aber nicht so wirklich!
Hi,
ja, der 2WD ARL schockt echt... der Allrad ist bei 150 PS Mist... schluckt zuviel und die Übersetzung war schreisse... 225 kmh Vmax beim ARL 4M, da geht der 2WD besser ab ... schneller bei weniger Drehzahl...
Der V6T ist echt ganz geil, vor allem von Sound und den Fahrleistungen ...
Mein ARL war vollgasfest, hatte keine Probleme, meiner war sogar noch gechippt aber ging auf der Bahn auch gut ans Limit manchmal mit ihm ... 4700 UPM hat er geschafft im 6. Gang, dann fuhr er auch fast 240 =) :] Ist aber recht laut dann...
Ich würde ihn immer schön brav warm- und kaltfahren , dann hält er auch =) In meinem Golf steckt auch noch der erste Motor und der wird dank Turbo auch ein wenig mehr beansprucht und lebt noch
DVD Player hab ich selber eingebaut... musste hinten ausgeschnitten werden... hab ihn aber verschraubt, so dass er fest sass im Fach ...
Gruß, Benny
ZitatAlles anzeigenOriginal von BennyTurbo
Hi,
ja, der 2WD ARL schockt echt... der Allrad ist bei 150 PS Mist... schluckt zuviel und die Übersetzung war schreisse... 225 kmh Vmax beim ARL 4M, da geht der 2WD besser ab ... schneller bei weniger Drehzahl...
Der V6T ist echt ganz geil, vor allem von Sound und den Fahrleistungen ...
Mein ARL war vollgasfest, hatte keine Probleme, meiner war sogar noch gechippt aber ging auf der Bahn auch gut ans Limit manchmal mit ihm ... 4700 UPM hat er geschafft im 6. Gang, dann fuhr er auch fast 240 =) :] Ist aber recht laut dann...
Ich würde ihn immer schön brav warm- und kaltfahren , dann hält er auch =) In meinem Golf steckt auch noch der erste Motor und der wird dank Turbo auch ein wenig mehr beansprucht und lebt noch
DVD Player hab ich selber eingebaut... musste hinten ausgeschnitten werden... hab ihn aber verschraubt, so dass er fest sass im Fach ...
Gruß, Benny
Ja danke schon mal,
wer hat Dir den gechippt und auf wieviel PS und Nm?
bin generell auch der meinung das wenn man spritsparend fahren will sich keinen v6 hätte zulegen sollen, aber dennoch wurde ja schon eiiges aufgezählt...fahre wenn ich gemütlich durch die stadt gurke immer 1. 3. 5 oder6. gang 2 und 4 sind dann über...das macht schon was aus....bin noch nie unter 10l im durchschnitt gekommen..., pendelt sich immer zwischen 11 und 12,5 liter ein... =)
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