Beiträge von cyberdude

    Also nachdem ich mir eine Speicherkarte mit 2 GB gegönnt habe, wollte ich diese dann auch am PC schnell mal als Speicher nutzen können (ohne ActiveSync und eine ggf. damit durchgeführte Konvertierung).


    Als Tool dafür gibt es Card Export von http://www.softick.com .
    Das Teil kostet nicht sooo viel und man muß den PDA zum Umschalten zwar kurz mal "abstöpseln", kann dann aber sehr schnell zwischen ActiveSync-Verbingung und Nutzung als USB-Stick wechseln.



    cyberdude :)

    Diese Dosen für die Klimaanlage gab´s letztens bei uns im Lidl für 2,99EUR. Waren auch gestern noch einige Restexemplare da.


    Einige Tage ein schöner Zitronenduft im Auto, aber das war´s dann auch schon - zumindest was bemerkbar war. Ob davon aber ein Zigarettengeruch vertrieben wird... (Hab ein NR-Auto)


    Aber für den Preis ist ja nicht viel kaputt gemacht.



    cyberdude :)

    Die Frage ist doch irgendwo auch, was Dir eine Versicherung bringt, die zwar wenig kostet, aber ggf. nur eine Schadenssumme in der Haftpflicht abdeckt, die hier nie und nimmer für unsere Verhältnisse reicht.
    Ich könnte mir vorstellen, daß im Schadensfall dann möglicherweise Du selbst zahlen darfst, wenn die Versicherungssumme nicht reicht.


    cyberdude

    Naja, wenns um Fragen der Sicherheit geht, dann wäre mir das sowieso wichtiger als eine rechtliche Regelung.
    Gerade im Winter würde ich das Auto dann auch lieber mal einen Tag länger stehen lassen.


    cyberdude :]

    Direkt verboten scheint es aber bisher noch nicht zu sein...


    Hier ein Zitat von http://www.bundesverband-reifenhandel.de


    Mischbereifung
    Streng genommen ist nach dem Gesetzestext der Straßenverkehrszulassungs-Ordnung (StVZO, § 36) nur die Montage von Reifen unterschiedlicher Bauart unzulässig, sprich: Radial- und Diagonalreifen dürfen nicht an einem Fahrzeug zum Einsatz kommen.
    Im allgemeinen Sprachgebrauch wird der Begriff "Mischbereifung" aber auch verwendet, wenn man an die gleichzeitige Montage von Sommer- und Winterreifen denkt oder an die Verwendung unterschiedlicher Profile, Reifengrößen, Fabrikate etc. Gänzlich verboten ist hiervon die Montage unterschiedlicher Reifengrößen — Ausnahme: Montage des Notrades im Pannenfall zur Fahrt in die Werkstatt. Eine weitere Ausnahme gibt es bei einigen Sportwagenmodellen, hier ist aber ausdrücklich im Kfz-Schein vermerkt, dass vorne und hinten unterschiedlich große Reifen zu verwenden sind.


    Auch wenn es nicht ausdrücklich verboten ist, empfehlen Reifenexperten und Fahrzeughersteller, ausschließlich Reifen gleichen Fabrikats und gleicher Profilausführung zu verwenden.


    Besonders gravierende Änderungen im Fahrverhalten können auftreten, wenn gleichzeitig Sommer- und Winterreifen montiert werden. Die jeweiligen Stärken dieser Reifen sind für die besonderen Einsatzbedingungen ausgelegt. Je nach Fahrbahnzustand und Einsatzbedingungen kommt es bei gemischtem Einsatz dann vor, dass die eine Reifensorte noch sicher greift, während die andere ihr Limit an Haftfähigkeit erreicht oder gar schon überschritten hat. Auf winterlich glatter Fahrbahn bricht die mit Sommerreifen bestückte Achse zwangsläufig früher aus und blockiert beim Bremsen sofort.


    Die Frage ist aber natürlich auch, wie eng man die "Fahrt zur Werkstatt" auslegt. Was, wenn ich unverzüglich einen Ersatzreifen bestelle, aber eben eine Lieferfrist da ist ???


    Aber angeblich soll sich da ja auch nochwas ändern, um EU-Recht umzusetzen.




    cyberdude :]

    Mit 50 im 5.Gang ist eigentlich kein Problem.
    Glaube auch nicht, daß das für den Motor schädlich ist.... Beeinträchtigt wird da eher die Motivation des Fahrers :D


    Ich nehme mir ja auch immer wieder vor, schön früh zu schalten usw., aber das halte ich nicht lange durch. Klingt zwar schön, sieht auch auf der Verbrauchsanzeige nett aus - aber macht keinen Spaß !


    Also nicht jammern - fahren =)



    cyberdude

    Ansonsten - wenn die Haftpflicht nicht zahlt - in jedem Fall bei VW direkt nerven wegen einer Kulanzlösung.
    Da ist oft noch zumindest eine Beihilfe drin, wenn auch über den Händler nichts mehr geht...


    cyberdude :]

    Das mit dem Tank muß ich jetzt doch wirklich auch mal ausprobieren... Habe das zwar schon einige Male gelesen, aber an der Tankstelle dann doch immer wieder vergessen.


    Ansonsten tanke ich Super Plus, nachdem ich letztes Jahr mal abwechselnd auch Super getankt hatte. Von der Leistung her hatte ich im Alltagsbetrieb zwar keine Probleme und auch keine Unterschiede festgestellt, aber ich konnte da schon einen Mehrverbrauch feststellen. Bei der Differenz zwischen Super und Super Plus gab es jedenfalls preislich keinen Gewinn duch das Tanken von nur Super.


    cyberdude :]