Wichtig: Qualität Neon Lights für Unterboden!


  • die haben lieferprobleme, angeblich lagerhallen in usa abgebrannt, so sagte man mir das !!


    kann ca 4 wochen dauert, ich hab mein geld zurück verlagt... :)

  • Zitat

    Original von BlackPanther
    @ schipp


    konntest schon was raus bekommen mit dieser schriftlichen Bestätigung????


    Und, wie siehts aus?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • wenn es um die UBB geht:


    fakt ist das die unterbodenbeleuchtung angebaut werden darf


    verwendet werden darf sie nur als einstiegshilfe sprich wenn man die türen aufmacht und sie angehen das ist erlaubt das wird dir auch jeder tüv/dekra mensch sagen.


    Das heisst, wenn du die UBB so installierst, dass sie sich z.B. nur beim Öffnen der Tür einschaltet. Es sollte aber kein Hebel, Knopf oder ähnliches im Fahrerraum sein, weil kein Polizist der Welt wird dir dann abkaufen, dass du die UBB nur beim Öffnen der Tür einschaltest.
    Glaube ich hab noch irgendwo nen Text mit Paragraphen. Leider find ich den net. Aber ich guck noch mal

  • Bitte etwas SCHRIFTLICHES besorgen, sonst hat die Aussage genauso wenig Kraft wie alle anderen davor geposteten Aussagen :)) Ich habe gestern mal beim TÜV und bei ACR in Frankfurt angefragt und von beiden die Aussage bekommen, das eine UBB zwar angebaut, der Wagen dann aber nicht mehr im Bereich der STVZO betrieben werden darf und das heißt für mich soviel wie, ÜBERHAUPT NICHT, denn was bringt es mir eine UBB zu verbauen (und hier geht es ja noch nicht einmal darum wie sie angeschlossen wird), wenn ich danach meinen Wagen nicht mehr auf öffentlichen Straßen bewegen darf :( Aber vielleicht kann Birni ja was SCHRIFTLICHES besorgen, würde mich wirklich sehr freuen, damit das Thema dann irgendwann geklärt ist :P

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Sorry, war mal wieder viel zu schnell.


    Hätte was gehabt, betrifft aber nur die Tieferlegung. Bzw. den Mindestabstand zwischen Boden und Spoiler/Stosstange.

  • Schade, dann warten wir mal ab was Schipp besorgen kann.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Alex@FFM
    Schade, dann warten wir mal ab was Schipp besorgen kann.


    Ich werd heute mal nachfragen, ob er was besorgen könnte...


    Das Problem ist nur, dass er schon mehrere Monate in Krankenstand ist und auch noch sein wird...

  • Zitat

    Original von R32-FaN
    um da nochmal was zu zusagen, leds sind scheisse bei sowas, hat ein kollege sehr schlechte erfarhnung mit gemacht... wenn nur komplett röhren!!


    naja, also solche Aussagen kann ich bisher noch nicht bestätigen denn wie Schipp auch schon sagte... bin auch noch ein bissle blind vom Hinschauen :D



    PS: Ich denke es kommt auch drauf an welche LEDs es sind... zum Thema LEDs kenn ich nur einen "Gott" und der nennt sich Manuel :D:P:D
    Ich glaub das können mir hier mehrere bestätigen. Nellor ist halt einfach the Guru off the LEDs

    Einmal editiert, zuletzt von Nici ()

  • lol,



    jetzt ist auch klar warum der TüV meint die dinger würden andere Verkehrsteilnehmer ablenken ;)


  • Genau diesen Text habe ich hier auch schon zu genüge heruntergebetet(hab da auch einen Paragraphen zu gefunden aber nicht wieder gefunden)!Wenn ich das nächste mal bei meiner Stammwerkstatt bin stiefel ich mal rüber zur Prüfstation und werde mir den Wortlaut nochmal bestätigen lassen...eventuell schriftlich damit Alex endlich seinen Seelenfrieden hat,denn ich kann das mit"schriftlich" langsam nicht mehr hören! :D


    Nachtrag:


    Hier nochmal kurz erklärt(mit fehlt leider der verdammte Paragraph):


    Im Strassenverkehr darf eine Unterbodenbeleuchtung bzw. jede "unzulässige" Beleuchtung nicht aktiv sein!
    Erlaubt ist sie nur als "Parklicht", das heißt Motor ist abgestellt und Zündung aus! Wenn man nun die Tür öffnet > Licht an!Wenn man Tür schließt > Licht aus. Sie darf nicht leuchten wenn die Zündung an ist...sprich sie muß an Türkontakt gekoppelt sein.Anschließend muß das ganze dann natürlich vom Prüfer abgesegnet werden!


    Und das werde ich mir nun mal von meinem TÜV bestätigen lassen.


    @Alex@FFM


    Schau mal was ich hier gefunden haben...ruf da doch mal an :D:D:D


    http://www.deutsche-anwaltshot…Unterbodenbeleuchtung.htm

  • bin mal gespannt, was die einem sagen, wenn man da anruft.
    weil sogar unter unseren Experten geteilte meinungen vorliegen.

  • Zitat

    Original von kaese83
    bin mal gespannt, was die einem sagen, wenn man da anruft.
    weil sogar unter unseren Experten geteilte meinungen vorliegen.


    Ja leider...das ist nämlich das Problem in Deutschland...alle reden um den heißen Brei herum ob nun TÜV...DEKRA oder sonstwer...aber wirkliche Aussagen kann keiner treffen.Da wird hier einfach mal verboten eine UBB bei Fahrt zu betreiben weil das angeblich gefährdent für die anderen Verkehrsteilnehmer ist, aber keiner denkt mal daran das in Deutschland mehr junge Menschen an nicht richtig eingestellten BKR bei tiefergelegten Autos sterben als in Amiland Menschen durch Ablenkung einer UBB.
    Deutschland ist nunmal leider ein Land der Paragraphenreiter und Theoretiker! Was im wirklichen Leben ist entzieht sich deren Verständis.
    Wenn man nun mal Belgien nimmt...ich finde so ganz ohne TÜV sollte das Ganze nun ja nicht hier laufen,aber man könnte in Deutschland die Schlingen mal ein bissel lockern,denn nichts reizt mehr als das Verbotene!

  • @ schipp
    Dann bin i ja froh dass gut angekommen bisch!...
    Schaust mal was du hinbekommst mit dem Schreiben von dem Bekannten....wäre :]


    Alex
    ich bins mal wieder...
    wie wäre es wenn du etwas schriftliches besorgst??
    wären dir alle ziemlich dankbar! :]
    Dich interessiert es ja auch, selbst wenn es net zugeben magst! :D


    nellor
    Ich bin dir super dankbar dass so ein Genie in Sachen LED`s bist!! Sieht im Dunkeln einfach stark aus die Leuchten die mir rein gemacht hast!! :D


    Grüßle

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!