1.4 16V mit 120/140PS - und es geht doch!


  • drehzahl dürfte um die 6000U/min 6200U/min liegen. Das macht ohne Probs mit, es sei denn du ziehst das 3stunden lang jeden tag durch ;)


    Gruss
    Tosci

  • Ach, papperlapapp ;)
    Das möchte ich sehen, wie der Motor das lange mit macht...


    Gerade vom 1.4er weiß man doch, dass da an allen Ecken und Enden gespart wurde. Getriebe ist nur ein Teil davon.
    Die belastungen wird der Motor nicht lange durchhalten, der oben beschriebene ist nen reiner Glücksfall in meinen Augen.


    Ich würde keinen Grund finden, das Geld in eine solche Aufladung als in etwas "richtiges" zu investieren.


    Leistungssteigerung des 1.4 ist und bleibt vergebene Liebesmüh.


  • Bezüglich der vergebenen Leistungssteigerung gebe ich dir vollkommen recht. Doch wenns jmd. machen will soll er ;) Für die Kohle würde ich persönlich mir auch lieber nen anderen Golf holen.


    Ich denke schon das die Maschiene das mitmahct, zumindest solange wie man mit ihm "human" umgeht. Also warmfahren, kaltfahren, nicht immer volle Latte, etc.


    Gruss
    Tosci

  • Ja, gehen tut sicherlich immer viel, ist halt immer auch eine Frage der Wirtschaftlichkeit.

  • an die Kritiker:


    ich weiß nicht, ob ihr es schlichtweg überlesen habt oder einfach nur stur ignoriert:


    natürlich geht es und natürlich sind Motor und Getriebe dafür ausgelegt, auch dreht er nicht höher.


    Ihr vergeßt vollkommen, daß es schon etliche 1.4er mit Turbo gibt. Und da gibt es überhaupt kein Problem.


    Daß das Getriebe usw. schlecht sei, ist schlichtweg Schwachfug und falsch. Das wollen wir mal an der Stelle festhalten.


  • [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/c040.gif]


    Logo, es gibt hier im Forum auch keinen einzigen 1,4er Fahrer, der jemals irgendwelche Probleme mit seinem 1,4er Getriebe hatte. :D


    Mann, wach mal auf ?(

  • Würd auch mal gern wissen ob die niedlichen Bremsen des 1.4er überhaupt mithalten können! :]

  • Hat der 1.4er hinten nicht sogar Trommelbremsen?

  • es gibt keinen 4er mit trommelbremsen :rolleyes:
    und die bremsen des 1.4er sind richtig gut

  • Zitat

    Original von redbaron1
    Hat der 1.4er hinten nicht sogar Trommelbremsen?


    Nein, da sind schon Scheiben drin ;)

  • Ich bin fast davon überzeugt einmal einen 4er gesehen zu haben welcher hinten Trommeln hatte. Na ja, man kann sich ja auch mal irren :rolleyes:

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    Würd auch mal gern wissen ob die niedlichen Bremsen des 1.4er überhaupt mithalten können! :]


    Problemlos. Die Bremsen sind gleich gut, wie beim Rallye-Golf. Der 1.4 16V bremst sogar sehr gut.

  • Zitat

    Original von Benz-Driver
    Der 1.4 16V bremst sogar sehr gut.


    im vergleich zu was :O ;(


    sogar der 1.6er mit 30 PS mehr hat größere bremsen als der 1.4er ...

    Einmal editiert, zuletzt von DerBen ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!