Er kann, da er beide Fahrzeuge gefahren ist (also Besitzer war bzw. ist) und das beurteilen kann. Und sorry, das was du über die FSIII sagst kann ich nicht nachvollziehen, entweder du hast einen Schrott 1.4er gefahren, oder aber der Wagen ein Problem mit der Bremsflüssigkeit oder den Bremsklötzen gehabt, die FSIII bremst nämlich verdammt gut und auch nicht großartig schlechter, als die nächst größere original VW Bremsanlage. Zum Thema Bremsanlage im 1.4er hat Tosci auch einen sehr guten Beitrag verfasst, siehe:
ZitatAlles anzeigenOriginal von Tosci
1. kommt es auf die Ausstattungsvariante an wie groß die vorderen scheiben sind. Es gibt auch 1.4er die die 280er scheiben vorne verbaut haben.
2. Die hinteren scheiben haben die gleiche größe wie die meisten GTI, Audi TT, etc. sind fast alles 232er scheiben.
3. besitzen die vorderen bremsen auch den FS-III Bremssattel
4. ist die bremsanlage locker bis 115 PS belastbar.
5. Selbst eine originale Bremsanlage von Jubi oder R32 nach 3 Runden auf ner Strecke (z.Bsp. Hockenheimring) anfängt sich zu verabschieden, sodass es einfach überhaupt keinen Spass mehr macht.
6. Warum soll VW eine Bremsanlage in ein Auto verbauen, die nicht ausreichend ist und welche eine negative Schlagzeile hervorrufen würde ??
7. Der unterschied beim Bremsweg zwischen einem 1.4er und einem TDI gerade mal 3,8m beträgt. Diesen Unterschied von 3,8m weniger Bremsweg hat man auch innerhalb eines jeden anderen Fahrzeuges durch die Veränderung der Bereifung.
Zudem kann man die Bremsleistung des 1.4ers nicht mit derer eines R32, Jubi etc. vergleichen, da diese Fahrzeuge:
1. unterschiedliche Zielgruppen und damit auch unterschiedliche Erwartungen haben. Es wird niemals eine Mutti oder nen alten Papi geben, der mit seinem 1.4er das letzte fünktchen aus seiner Bremsanlage holt. Genauso wie es keinen R32 Fahrer geben wird, der sich über eine zu starke Bremsleistung beschwert (Wenn doch hattern knall).
2. der 1.4er keine Rennmaschiene ist, mit der man aufm Ring unendlich viel Spaß haben wird.
Gruss
Tosci