1.4 16V mit 120/140PS - und es geht doch!

  • Er kann, da er beide Fahrzeuge gefahren ist (also Besitzer war bzw. ist) und das beurteilen kann. Und sorry, das was du über die FSIII sagst kann ich nicht nachvollziehen, entweder du hast einen Schrott 1.4er gefahren, oder aber der Wagen ein Problem mit der Bremsflüssigkeit oder den Bremsklötzen gehabt, die FSIII bremst nämlich verdammt gut und auch nicht großartig schlechter, als die nächst größere original VW Bremsanlage. Zum Thema Bremsanlage im 1.4er hat Tosci auch einen sehr guten Beitrag verfasst, siehe:


    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Hmm...


    Hab grad in einem österr. Forum gelesen, daß atomicfan es nur deswegen nicht eingetragen bekommt, weil er einen Audi-Motor genommen hat und dafür ein Lärmgutachten bräuchte, was 3000,- kostet.


    Das würde aber im Umkehrschluß bedeuten, daß es mit einem original VW Golf 1.8T (welchen Kennbuchstaben hat der eigentlich bzw. warum gibt bes eigentlich 2 verschiedene 1.8Ts???) Motor eventuell doch gehen würde...


    Maria und Josef, das ist ein heikles Unterfangen. Das kann ich, wenn, dann sowieso nur im Sommer machen, wenn ich länger frei hab.


    Ist aber ein interessanter Gedankengang, vor allem preislich attraktiv...

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Er kann, da er beide Fahrzeuge gefahren ist (also Besitzer war bzw. ist) und das beurteilen kann. Und sorry, das was du über die FSIII sagst kann ich nicht nachvollziehen, entweder du hast einen Schrott 1.4er gefahren, oder aber der Wagen ein Problem mit der Bremsflüssigkeit oder den Bremsklötzen gehabt, die FSIII bremst nämlich verdammt gut und auch nicht großartig schlechter, als die nächst größere original VW Bremsanlage. Zum Thema Bremsanlage im 1.4er hat Tosci auch einen sehr guten Beitrag verfasst, siehe:


    also ich war vorher auch mit meiner kleinen FSIII bremsanlage zufrieden und die hat für michgenausogut gebremst wie die jetzige im 2.0TDI !!!!

  • Zitat

    Original von Benz-Driver
    Das würde aber im Umkehrschluß bedeuten, daß es mit einem original VW Golf 1.8T (welchen Kennbuchstaben hat der eigentlich bzw. warum gibt bes eigentlich 2 verschiedene 1.8Ts???) Motor eventuell doch gehen würde...


    AGU, ARZ und AUM, mehr Infos siehe Link im Bild =)


    [Blockierte Grafik: http://www.doppel-wobber.de/pix/m_agu.jpg]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • zustimmmmmmm !!!!!!!!!!! =) =) =)

  • dann werd ich mich auch mal melden.


    problem ist das ich den auq nicht mehr bekomme, scheinbar sind die alle vergriffen.


    einen 150psigen würd ich nicht nehmen wenn dann gleich einen 180psigen.


    da würde der ajq in frage kommen, aber leider ein audi motor bei dem vw dann dinge verlangt wie ein abgasgutachten und eine lärmmessung mit der begründung, dass dieser motor im golf nie verbaut wurde und daher keine erfahrungswerte bez. lärm vorhanden sind.


    nur weil ein mkb anders ist also diese hirnrissige auflage.


    wenn ich mit jetzt z.b. den agu einbauen würd verlangen die zwar die 2 punkte nicht mehr, aber sie wollen unabhängig davon eine leistungsmessung und eine bestätigung einer vw werkstätte über den sachgerechten umbau.


    bisher konnte ich keine werkstätte finden die mir so einen schrieb ausstelllen würde.


    und natürlich das typisieren ist auch kein kleines problem, ich hätte jemanden der es mir um 2000eur typisieren würde.


    ist mir ein wenig zu viel, aber sämtliche ziviltechniker weigern sich mit der begründung das kann nur die landesregierung selber machen und nicht sie.


    tüv hat keinerlei bedenken dazu, hab ja schon eine freigabe von vw.


    mir fehlen nur noch ein paar teile für den umbau den kirsten noch zusammensuchen muss und ein günstigerer ziviltechniker in österreich damit der umbau mit eintragung insgesamt unter 5000eur bleibt

  • na dann weiterhin viel erfolg bei deiem vorhaben, und halt uns auf dem laufenden!

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!