Wer hat schon R32 Schweller montiert?

  • Link funzt net , poste doch einfach die A.NR.: 8004857504



    Übrigens auf dem Bild sehen die aber garnicht grundiert aus , schon wieder so ne Bescheisser Auktio wo jemand GTI Schweller als R32 Schweller verkauft , wäre nicht die erste ! :(


    [Blockierte Grafik: http://i15.ebayimg.com/04/i/05/14/7c/b8_1.JPG]

  • Moin.....meinte ja auch die Auktion: 8003246112


    Unfassbar.....da verkauft der selbe Verkäufer die Schweller als GTI Schweller und will "nur" 98,- dafür......unglaublich!

  • Zitat

    Original von mcfelix


    Ich habe gestern meine R32 Schweller dran montiert.
    Die werden vorne, hinten und unten geschraubt.Für unten braucht man 4 Adapter TN 1K0 853 493.
    Und an der Karosse einfach verkleben. Es ist viel besser als 18 locher für die Halteleiste zu bohren!!! Halteleiste braucht man nicht.
    Grüssle


    Hallo Zusammen,


    wie hast du das "richtige" Maß,also den "richtigen" Abstand herausgefunden wo die
    Adapter am Fahrzeugunterboden fixiert werden müssen?

  • Also ich habe meine ohne Adapter montiert, das geht ohne Probleme

  • Zitat

    Original von powered
    Also ich habe meine ohne Adapter montiert, das geht ohne Probleme


    Hallo Kollege,


    prima,die Frage ist nur in welchem Abstand an der Karosserie,
    oder sind die "Ausbuchtungen" schon vorgesehen?

  • Also nen schöne Anleitung mit Bildern und Text wäre echt mal toll ! :D

  • Also:


    Im vorderen Radhaus zur Tür hin die untere Schraube des Innenkotflügels rausdrehen.


    Dann BÜCKEN!


    Im Unterboden, im Breich der vorderen Tür (ich hab nen 5 Türer) sind zwei etwa 6x3,5 cm große ovale Stopfen (optisch ähnlich Golf 4 Seitenblinker). Diese lassen sich ganz einfach rausziehen!
    Da sind auch noch zwei andere von diesen Stopfen, die sind mit Bodyschutz eingesprüht und nicht so leicht zu entfernen. Ist bei denen aber auch egal, weil, die brauchen wir nicht!
    Hier kommt je eine Halteklammer rein (ACHTUNG!! Das längere Teil der Klammer nach außen). Zur sicheren Befestigung der Klammer den Spreitzklotz sachte mit nem Hammer einschlagen! SACHTE!!!


    Nun die hintere Schraube rausdrehen! Diese sitz unten, kurz vorm Radkasten am Unterboden!
    Wer die Schraube nicht sofort am Auto findet, kann ja den Schweller zur Hilfe nehmen, um den Montageort zu finden!


    Jetzt den Schweller anlegen und vorne verschrauben! Dann hinten verschrauben! Jetzt den Schweller an den Halteklammern verschrauben. Vorher aber das Abdeckband des Klebebandes an den Schwellern im hinteren Bereich lösen und nach oben rausziehen.
    Jetzt den Schweller ausrichten und das Abdeckband LANGSAM, STÜCK FÜR STÜCK nach oben rausziehen!


    MERKE: Wenns einmal klebt, dann klebts!


    Wer noch Fragen hat, darf mir gern ne PN schreiben!


    Gruß
    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von DirkP. ()

  • Hallo,


    das hört sich ja eigentlich ganz einfach an!
    Wie lange hast du für den Einbau gebraucht?


    Wie ich lese brauche ich mir dann auch keinen Kleber zu kaufen, weil sich auf der Innenseite der Leisten schon Klebebänder werkseitig befinden, oder?


    Mein Händler hat erst eine Leiste da, die andere befindet sich noch im Rückstand. Mal schaun wann sie kommt.


    Greetz

  • Hallo Zusammen,
    hay Dirk,


    fantastische Erklärung =)
    sag mal bräuchte ich für meine GTI Schweller die gleichen Klammern?
    oder gibt es dazu wieder eine extra TN?


    und meinen extra Kleber lasse ich dann getrost weg,weil die
    GTI Schweller ja auch den besagten "Klebestreifen" haben.

  • Hallo!
    Ob Du für die GTI Schweller die gleichen Klammern brauchst oder andere kann ich Dir nicht sagen, da ich mich damit noch nicht befasst habe!


    Gruß
    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von DirkP. ()

  • Morgen!


    Habe mir soeben die R32-Schweller abgeholt.


    Meine Frage: Wer hat die schon lackieren lassen und was hat er für die Lackierung bezahlt? Ich persönlich will nicht mehr als 100 Euro ausgeben.


    Greetz

  • Also, ich hab für beide Schweller und eine Dekorblende von meinem neuen Fernseher 50,00 Euro bezahlt. Farbe: schwarz uni mit Klarlack


    Gruß
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!