Beiträge von gtipower

    Das mit den umpinnen bezieht sich alles auf den stecker der ins pdc steuergerät geht und dem kufatec kabel , wie das genau bei dir ist weiss ich nicht !
    Steht aber glaube alles hier im forum , einfach mal suchen , so hab ich auch meine infos gesammelt.


    So wie du umrüsten willst hab ich noch nicht gemacht , ich muss alles komplett neu machen da ich noch garkeine pdc habe :wacko:


    Vieleicht kann Tomtom77 ja noch was dazu sagen oder jemand anderes , brauche auch noch die teilenummern die golf 5 pdc halter !!!

    Beim pdc kabel muss nix umgepinnt werden , die sensoren sollten auch passen.
    Du musst nur das steuergerät und die sensoren tauschen , den warnsummer umkabeln , beim can gateway von komfort can auf antriebs can wechseln und von dauer auf zündplus.
    Zum schluss noch mit vcds das neue pdc stg aktivieren und das alte deaktivieren.


    An dem loch in der stoßstange musst du nichts machen , der sensor ist gleich gross und ausserdem benutz du deinen alten halter ja weiter , du brauchst halt nur noch den touran adapter den du dann wie tomtom77 bearbeiten musst.
    Aufjedenfall muss für diese arbeit die stoßstange ab ! ;)


    Der rs1983 hat die scirocco halter , die gefallen mir aber nicht , siehe bild:


    http://www.carmondo.de/medien/…volkswagen-scirocco_3.jpg

    Das lohnt doch garnicht , ne neue stoßstange und dann evtl. noch lackieren , da kauf ich lieber die halter und mach die löcher selber :D


    Gibts von den haltern auch 4 verschiedene und klebepads braucht man da auch noch oder ?


    Teilenummern bitte ! ;)

    Nehme auch einen wenn er passt und so wie auf dem bild aussieht!


    001 - Christoph7823
    002 - Rieggy
    003 - time05
    004 - aryps
    005 - -Stefan-
    006 - GodsSon66
    007 - mastermanu
    008 - Miiirko
    009 - kk77
    010 - R32-Tim
    011 - Conne103
    012 - DubstyleHH
    013 - DubstyleHH
    014 - DubstyleHH
    015 - Whitey
    016 - Martins_R14
    017 - Robbsn
    018 - BauchBieber
    019 - FluXx
    020 - Flachman
    021 - Blue Golf
    022 - Jubi GTI
    023 - sebastian568
    024 - sebastian568
    025 - sebastian568
    026 - sebastian568
    027 - sebastian568
    028 - Domme86
    029 - Bollwing
    030 - Bollwing
    031 - Bollwing
    032 - Bollwing
    033 - Bollwing
    034 - minimima
    035 - gt-140
    036 - C-A.
    037 - MatzexD
    038 - sardu245
    039 - Higgi582
    040 - Higgi582
    041 - aesop
    042 - KaBa
    043 - Kaba
    044 - KaBa
    045 - KaBa
    046 - KaBa
    048 - kk77
    049 - kk77
    050 - kk77
    051 - RWO32
    052 - Runnerraider91
    053 - MABMD
    054 - Zerocool020490
    055 - TheStig
    056 - Dicker_Baer
    057 - LenGT
    058 - Sauerlaender-1
    059 - Sauerlaender-1
    060 - Sauerlaender-1
    061 - golf-fan68
    062 - golf-fan68
    063 - golf-fan68
    064 - XxGolf_VxX
    065 - XxGolf_VxX
    066 - Pinoccio
    070 - domsche23
    071 - hebad
    072 - MooN
    073 - StraightShooter
    074 - JunkydaFunky
    075 - lukey
    076 - Wikinger
    077 - Wikinger
    078 - Schraem
    079 - Sattimo
    080 - Ralfer
    081 - Ralfer
    082 - domsche23
    083 - Birdy
    084 - Bremen1920
    085 - Bremen1920
    086 - Bremen1920
    087 - JAYJOE
    088 - JAYJOE
    089 - JAYJOE
    090 - JAYJOE
    091 - JAYJOE
    092 - JAYJOE
    093 - JAYJOE
    094 - JAYJOE
    095 - JAYJOE
    096 - JAYJOE
    097 - ersgutercookie
    098 - alexrims
    099 - alexrims
    100 - alexrims
    101 - alexrims
    102 - alexrims
    103 - alexrims
    104 - alexrims
    105 - alexrims
    106 - alexrims
    107 - alexrims
    108 - soony
    109 - Matthias13
    110 - Matthias13
    111 - Matthias13
    112 - Matthias13
    113 - Matthias13
    114 - FluXx
    115 - FluXx
    116 - FluXx
    117 - FluXx
    118 - gtipower

    So werd ich es wohl auch machen , die scirocco optik gefällt mir nicht !


    Kannst du mir bitte noch die teilenummern der original golf 5 sensorhalter geben und die dichtring teilenummer nochmal überprüfen , finde die nicht bei nininet ^^
    Und wie gross muss das loch in der stoßstange bei den original haltern sein ?

    Das sind ja schonmal super informationen , danke ! :thumbup:


    Meinst du oben bei 34593 - Kabelsatz Parkpilot Steuergerät <-> Heck , den vom 5er golf , das aber die nr 35493


    Weisst du bei diesem kabel schon wie man umpinnen muss um das scirocco kabel 1K8971104 E mit dem Stg 1K0919475 K zu verbinden ?
    Auf den kufatec bild fehlt glaube auch der stecker für das pdc kabel in der heckschürze , muss man sich den extra besorgen ?


    Hab gelesen es soll auch das Stg 1K0919475 F funktionieren , weisst du ob auch das Stg 1K0919475 L funktioniert , das könnte ich günstig bekommen. :)


    An der beifahrerseite wollte ich auch lang aber zum alwr stg , das gibts auch antriebscan und zündplus glaub ich , das can gateway ist das nicht auf der fahrerseite ?
    Ach und dauerplus braucht man auch noch , hattest vergessen zu erwähnen !

    Hi,


    habe genau dasselbe vor, habe den Kabelbaum+ Sensoren vom Scirocco daliegen und stehe gerade vor der Frage, welche Sensorhalter ich nehmen soll. Was hast Du für einen Halter für die Sensoren verbaut?!


    Danke im voraus.


    Welchen kabelbaum hast du , teilenr. unso ?


    Kann jemand die schaltpläne vom rocco zur verfügung stellen , gerne auch per pm , danke ?!

    Kann man das nicht woanders abzapfen das zünd und dauerplus ?
    Mit dem antriebscan ist noch unklar da wie gesagt bei kufatec laut bild nur 1 an kabel ist du aber sagst es sind 2 ?(


    Mit den sensoren ist alles klar, nehme die vom scirocco sowie das original kabel und ein scirocco steuerteil.
    Was ich da noch wissen muss ist welche kufatec kabel brauch ich noch für den golf 5 und wie müssen die fürs scirocco steuerteil umgepinnt werden ?

    Und wo bekomm ich Dauerplus und Zündungsplus her , im Kofferaum bekommt man das nicht oder ?
    Auf dem Bild sieht es auch so aus als ob CanBus nur ein Draht ist , sicher das es 2 sind beim Kufatec Kabelbaum ?


    Und weiss jemand was wegen den Sensoren ?


    Kufatec kann dazu einfach keine klare Antwort geben aber haufen Geld verlangen ! X(


    Das thema ist bei mir gerade wieder aktuell , kann jetzt jemand was zu sagen ?