Winterprojekt cleane R32 Verspoilerung

  • Zitat

    Original von J0CuTTiS
    Naja aber warum gibt es denn das Forum sagst bescheid ich helf dir doch beim Umbau oder bestimmt auch andere hier.


    Die Kosten sind leider sehr hoch wenn du als Basis den normalen Golf (Trend, Sport, Comfortline) hast.
    Materialkosten ohne Lackieren Anbauen usw. knapp über 1000€


    Das ist echt nett.
    Ich habe den 2.0L Sportline. Fahre jährlich um die 30000 km. Deswegen kommt für mich der GTI als auch der R32 nicht in Frage. Ich finde das dezente Styling vom R32 einfach Klasse.


    Wohne im Ruhrpott (Essener Süden). Vielleicht gibts ja Experten hier die im Eins-Live Sektor wohnen und mit denen man sich kurzschliessen kann.

  • Wie schaut`s eigentlich mit einer TÜV-Vorstellung aus? Ist die erforderlich? Benötigt man evtl. noch Teilegutachten?


    War heute in einer freien Werkstatt (Bekannter von `nem Bekannten :P )
    Morgen bekomme ich eine Info bezüglich Lieferzeiten Teile und auch der Kosten für den Umbau.


    Kann gerne die Infos posten, wenn es jemand wissen möchte.


    Big THX nochmal J0CuTTiS 8)

  • Hoi,


    bin eigentlich der Meinung das für original Teile keine Eintragung erforderlich ist aber ich werde eh wegen der geänderten Kennzeichenhalterung zum Tüv müssen dann frag ich auf jeden Fall mal nach.


    kein Problem toxicgen ich helf doch gerne

  • Zitat

    Original von J0CuTTiS
    Hoi,


    bin eigentlich der Meinung das für original Teile keine Eintragung erforderlich ist aber ich werde eh wegen der geänderten Kennzeichenhalterung zum Tüv müssen dann frag ich auf jeden Fall mal nach.


    kein Problem toxicgen ich helf doch gerne


    Salve :)


    Ich war vorhin bei der DEKRA und habe mich ein wenig schlau gemacht bezüglich der Eintragungspflicht bei einem derartigen Umbau. Der Prüfer meinte es sei zu 90 % eine Einzelabnahme erforderlich, weil für den R32 eine andere Betriebserlaubnis Nr. mit ABE `s etc. vorliegt. Man sollte auf Nummer sicher gehen und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von VW übers " Dialog-Center" mit Angabe der Teilenummern beziehen. Darin sei explizit aufgeführt was abnahmepflichtig ist und was nicht.


    Vielleicht sieht der TÜV das ja anders. Keine Ahnung. :(

  • Okay danke für die Info, werde auf jeden Fall wenn alles fertig ist zum Tüv fahren mal sehen was er dazu sagt.

  • Zitat

    Original von J0CuTTiS
    Okay danke für die Info, werde auf jeden Fall wenn alles fertig ist zum Tüv fahren mal sehen was er dazu sagt.


    Kein Thema. So kann man sich zumindest schon mal drauf einstellen und sich ggf. vorbereiten.

  • mal ne frage...
    was kosten alle r32 anbauteile + lackierung für den G4??
    überlege das auch mal zu machen, aber ist glaub ich schon ne ganz nette investition...

  • Zitat

    Original von erT!
    mal ne frage...
    was kosten alle r32 anbauteile + lackierung für den G4??
    überlege das auch mal zu machen, aber ist glaub ich schon ne ganz nette investition...


    Hier geht`s um den G5 ;)

  • ich weiss wohl, aber n neuer thread wär überflüssig... schaun doch eh g4 fahrer hier rein... so wie ich :D

  • Update bzgl. TÜV-Vorstellung


    War gestern beim Freundlichen und hatte ein persönliches Gespräche mit einem Herrn vom TÜV und einem vom Zubehörverkauf.


    Der Prüfer hat nun gesagt, daß eine Eintragung bzw. eine Einzelabnahme nicht erforderlich sei, weil die Anbauteile vom gleichen Fahrzeugtyp sind.


    Junge Junge... DEKRA und TÜV. Jeder so wie der Wind weht :P


    Gruß Pete

  • So hier geht es endlich mal wieder ein Stück weiter.
    Konnte heute endlich meinen fertigen Grill abholen.


    Hier mal zwei Bilder.


    [Blockierte Grafik: http://img366.imageshack.us/img366/6219/grillfertig16sf.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img366.imageshack.us/img366/9399/grillfertig28kp.jpg]


    Ist noch nicht zusammengebaut da muß ich mir noch was einfallen lassen wie ich das am besten mache.
    Die Front wird dann am Ostermontag komplett drangebaut dann gibt es natürlich direkt Bilder vom Umbau hier in dem Thread

  • Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Schaut schon sehr gut aus.
    Bin auf das Endergebniss gespannt!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!