Winterprojekt cleane R32 Verspoilerung

  • Hallo alex,
    hab es leider noch nicht geschafft meine Stossi zum lacker zu bringen. Hab mom sehr viel zu tun. Ausserdem möchte ich noch andere Sachen mit lackieren lassen die mir zerkrazt wurden (Kotflügel, Tür und Schweller) und dafür langt auch mom das Geld net. ;(
    Wird bei mir noch ein paar Wochen dauern.


    Hier aber zwei Bilder von dem cleanen Heck (leider nur Handy pics)
    http://img437.imageshack.us/img437/9899/r32clean8vl.jpg


    http://img509.imageshack.us/img509/6273/r32clean23ph.jpg


    Werde das obere Teil silber und das mittlere Teil mattschwarz lackieren lassen.


    Ciao
    kondi



    Ach Jocuttis,
    hast wirklich einen sehr schönen 5'er! dezent und nobel!
    Gefällt mir richtig gut. Weiter so!

    Einmal editiert, zuletzt von kondi ()

  • danke kondi,


    sehr gut was man bisher von der Heckstoßstange erkennen kann schnellstmöglich dran damit würde ich sagen :)

  • Hallo!


    Mich intressiert, wie und mit was du oder der der's gemacht hat, die Auspuffaussparung zugemacht hat?

  • Zitat

    Original von N10
    Hallo!


    Mich intressiert, wie und mit was du oder der der's gemacht hat, die Auspuffaussparung zugemacht hat?


    Wir haben 2 von diesen R32 Ansätzen gekauft (sind nicht teuer), bei dem einen Ansatz die Auspuffaussparungen ausgeschnitten (in der Mitte aber bitte den Steg stehen lassen), von hinten 2 Hartschaumplatten dagegen geklebt und aus dem anderen Ansatz passende Stücke ohne Auspuffausparung rausgeschnitten und diese von vorne gegen die Hartschaumplatten geklebt. Das ganze dann verspachtelt etc., war aber eine Sauarbeit und würden wir nicht noch einmal machen. Natürlich muß man schon sehr viel mehr Erfahrung mit dem Thema haben damit das ganze dann auch so hält wie bei Kondi, denn einfach nur ausschneiden und einkleben funktioniert so natürlich nicht ganz so einfach, man braucht die richtigen Materialien, Werkstoffkunde, Feingefühl und etwas Glück =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM


    Wir haben 2 von diesen R32 Ansätzen gekauft (sind nicht teuer), bei dem einen Ansatz die Auspuffaussparungen ausgeschnitten (in der Mitte aber bitte den Steg stehen lassen), von hinten 2 Hartschaumplatten dagegen geklebt und aus dem anderen Ansatz passende Stücke ohne Auspuffausparung rausgeschnitten und diese von vorne gegen die Hartschaumplatten geklebt. Das ganze dann verspachtelt etc., war aber eine Sauarbeit und würden wir nicht noch einmal machen. Natürlich muß man schon sehr viel mehr Erfahrung mit dem Thema haben damit das ganze dann auch so hält wie bei Kondi, denn einfach nur ausschneiden und einkleben funktioniert so natürlich nicht ganz so einfach, man braucht die richtigen Materialien, Werkstoffkunde, Feingefühl und etwas Glück =)


    Hey, vielen Dank. Aber das klingt wirklich nicht ganz so einfach. Und das hält dann auch?

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Sieht so aus, oder? ;)


    Sieht definitiv so aus!

  • auch wenn ich ein fan vom r32 esd bin, find ich das clean dennoch sehr geil :)

  • Zitat

    Original von J0CuTTiS
    Sag mal weiß einer von euch spezialisten ob es verschiedene untere Innenradhausschalen für vorne gibt? Kann meine Front in den Radhausschalen an den unteren 2 Punkten nicht mehr festschrauben seit der R Front aber im Teilekatalog findet sich nur eine Radhausschale :(


    Hat sich das Problem nun erledigt??Wenn ja woran hat es gelegen??

  • mich würde es mal interessieren was der ganze spass gekostet hat ?
    und mich würde sehr interessieren ob esl alles original teile von vw waren und welche teile nr die alle haben wollte vorne auf r32 umrüsten da ich einen kleinen frontschaden habe und es dann direkt mache !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!