Winterprojekt cleane R32 Verspoilerung

  • Hmm also irgendwie "fehlt" mir da was ohne Auspuff (hab jetzt ja gut Reden wo ich endlich einen dran hab ;) ) - oder vielleicht ist der auf den Bilder auch einfach noch zu hoch =) :D


    Hatte ja selbst erst vor ein cleanes R32 Heck zu fahren
    [Blockierte Grafik: http://img103.imageshack.us/img103/6774/dsc0ma.th.jpg]
    (hatte ich ja mal irgendwann geschrieben) aber dann als Du auch auf cleane R32 gebaut hast, dacht ich mir: Wir müssen ja nicht gleich rumfahren und hab mein "Projekt" verkauft ... Fährt jetzt an nem Black-Magic-Perlfarbenen R32-Optik G5 rum...


    [Blockierte Grafik: http://img106.imageshack.us/img106/3982/dscf000800x6008kk.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img202.imageshack.us/img202/367/dscf0009800x6006rx.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img202.imageshack.us/img202/9492/dscf0010800x6005au.th.jpg]



    und mittlerweile gibts die orig R32 sogar schon gecleant bei eBay 8o
    https://www.ebay.de/itm/8032864559&sspagename=STRK:MEWA:IT (Affiliate-Link) X(


    Unterschied zu Deiner ist natürlich noch, dass Du die Reflektoren rausgemacht hast, aber gerade wegen denen wollt ich urspünglich das Heck fahrn ;)

    Immer mal wieder das ein oder andere Golf 5 Teil: Packstation107

    3 Mal editiert, zuletzt von X-5er ()

  • Also ich finde so ein dicker Auspuff passt beim Diesel einfach nicht daher weg damit. Bei mir war auch von Anfang an klar das die Reflektoren weg sollen ich glaube das sieht fertig wirklich top aus. Das wir die gleiche Idee hatten haben wir ja schon weiter vorne im Thread diskutiert ich denke aber wirklich was einzigartiges zu fahren was es nur einmal an einem Golf5 gibt ist bei der Masse an getunten Golf kaum möglich aber man versucht sich natürlich was besonderes einfallen zu lassen um es nicht an jedem dritten Golf wiederzuerkennen.
    Das es die Stoßstangen jetzt schon gecleant bei Ebay gibt ist natürlich ärgerlich aber die Leute wollen halt auch ihre Geschäfte machen.
    Hast du von dem geposteten Golf auch Bilder von der Front? Würde ich ja gerne mal sehen.


    Gruß
    Johannes

  • Also ich finde, dass es bei Schwarzen Golf V nicht sehr auffällt das es eine R32 Heckschürze ist. Vor allem wenn die Rückstrahler auch gecleant sind! Könnte auch eine andere Heckschürze sein!!!!


    Bei helleren Lacken fällt es dann mit dem schwarzen Unterteil natürlich viel besser auf!


    Aber ihr habt Recht, dass die R32 Endrohre vom Golf V total besch*** aussehen. Entweder ganz weg oder a la' Golf 4 R32 Endrohre!


    Na ja, ich hoffe auch das meine cleane R32 Heckstossi bald fertig ist!!!

  • Zitat

    Original von kondi
    Also ich finde, dass es bei Schwarzen Golf V nicht sehr auffällt das es eine R32 Heckschürze ist. Vor allem wenn die Rückstrahler auch gecleant sind! Könnte auch eine andere Heckschürze sein!!!!


    Das ist auch nicht das Ziel den R32 zu kopieren man soll sehen das es nicht Serie ist Individualität ist das höchste Ziel des Umbaus mir ist es nur recht das nicht jeder gleich sagt ach das sind doch die R32 Teile.


    Gruß

  • Jups ... der gehört ja auch einem hier ausm Forum ;)


    Der hats echt komplett durchgezogen mit dem R32 Look - Front komplett, Seitenschwellen, Dachkanspoiler und Heckteil unten, R32 Felgen. Xenon hat er auch schon bestellt - sprich wird noch nachgerüstet genau wie die R32 Rückleuchten ...


    Ist natürlich kein Vergleich mehr zur Serienoptik - nur nen Tacken tiefer könnte der... und Spurplatten drauf ;) Aber egal hier mal ein Bildchen von vorn:


    [Blockierte Grafik: http://img103.imageshack.us/img103/2351/dscf0005800x6002gd.th.jpg]


    Achja und der Umbau verlief weitgehends problemlos ... bis auf einen falsch gelieferten Seitenschweller (was uns vorm lacken noch nicht aufgefallen war) ... Umbauzeit gute 4 Stunden ...

    Immer mal wieder das ein oder andere Golf 5 Teil: Packstation107

    2 Mal editiert, zuletzt von X-5er ()

  • Okay sehr schön. Gefällt mir ganz gut auch mit der Front. Aber wie schon geschrieben Ziel meines Umbaus ist eine eigene Interpretation auf Basis der R32 Teile und nicht der genaue Nachbau auf den R32.


    Demnächst werden Bilder von meiner Front folgen wenn alles soweit zusammen ist.

  • finde das mit dem heck gar keine schlechte idee...!
    bin auf die bilder gespannt, könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass es auch ohne den auspuff geil aussieht...! also ich finde die idee super!!!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Ja da hast du Recht.


    Es soll vor allem dezent und nicht verspoilert aussehen. Nur gefällt es mir bei hellen Lacken besser, weil dann der Kontrast mit dem schwarzen besser aussieht.



    Gruß
    kondi

  • hey johannes,


    dein bock ist schon alleine durch deine heckklappe ne eigene inspiration ;) =)

  • Der Umbau " R32-Look" schaut echt klasse aus. Leider fehlt mir persönlich das handwerkliche Geschick und die dazugehörigen Kenntnisse in Sachen Kfz. um sowas selber zu verwirklichen. Ich müßte also in eine Fachwerkstatt gehen. Denke mal das die Kosten wahrscheinlich ins Unermessliche steigen würden.


    Snief und lieben Gruß aus NRW


    Pete

  • Kommt darauf an wenn man jetzt nicht alles cleant hält sich der handwerkliche Aufwand in Grenzen und ist denke ich von fast jedem zu schaffen ist ja doch mehr oder weniger plug&play :)


    Zu meinem Projekt leider gibt es diverse Verzögerungen wegen Grill und Heckstoßstange daher keine News aber für den 17.April ist der Termin für den kompletten Umbau eigentlich festgemacht hoffe das die Teile bis dahin bei mir eingetroffen sind.
    Werde euch hier auf dem laufendem halten und natürlich Bilder vom Umbautag und dem fertigen Ergebnis hier posten.

  • Das glaube ich Dir gern. Es ist ja nicht so, dass ich keinerlei handwerkliche Begabung besitze, aber es ist ein Bereich wo ich persönlich das Handtuch werfe. Mit absoluter Unwissenheit macht man unter Umständen mehr kaputt als einem recht ist. Zum käme da noch die fehlende Werkstatt (Garage) als auch das nötige Werkzeug.


    Ist hier jemand der die Kosten für den Umbau(all inklusive) in einer Fachwerkstatt schätzen kann? Front, Schweller und Heck?! Ich habe nämlich keinerlei Ahnung was angemessen und was wucher wäre.


    Danke

  • Naja aber warum gibt es denn das Forum sagst bescheid ich helf dir doch beim Umbau oder bestimmt auch andere hier.


    Die Kosten sind leider sehr hoch wenn du als Basis den normalen Golf (Trend, Sport, Comfortline) hast.
    Materialkosten ohne Lackieren Anbauen usw. knapp über 1000€

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!