Welches PopOFF ist laut und funzt ?

  • Zitat

    Original von dfc-eraser
    hi koennte einer mal auflisten ... also teilenummer und Preis von:


    rs4
    rs6
    porsche...


    wäre super weil war heute beim freundlichen und der hatte nix gefunden...


    hä ???
    Kannste das nochmal deutlicher ausdrücken bitte ???


    Jan
    Du darfst das immer :D
    Ich habe nur leider auch keine Ahnung ...

  • Zitat

    Original von dfc-eraser
    hi koennte einer mal auflisten ... also teilenummer und Preis von:


    rs4
    rs6
    porsche...


    wäre super weil war heute beim freundlichen und der hatte nix gefunden...


    RS6-Abschaltventil/Schubumluftventil
    06A 145 710 P
    17,45 € netto
    BJ 2005


    1min über die Suchfunktion ;( Und nen Ventil vom Porsche Turbo wird der gute Mann bei VW auch wohl kaum in seinem System finden :P

  • Zitat

    Ich hoffe ich kann mal kurz dazwischen funken, ohne gleich wieder ignoriert zu werden... Baby


    Ich hab ja das geschlossene von Forge seit dem Sommer drin. Da steht zwar dabei, daß man es nur alle 30 tkm "warten" sollte, möchte es aber nach der Winterpause nochmal durchchecken. Was nimmt man denn am besten für die Schmierung? Ein spezielles Fett? Wär nett, wenn jemand was dazu sagen könnte.


    Greetz, der Jan


    Habe mir damals beim Tuner das original "Überhol-Set" von Forge geholt (war kostenlos ;) )
    Da sind beide O-Ringe und das Fett (ist rötlich) drin.
    Kann man aber auch bei Forge bestellen, weiß aber nicht was es kostet (+ der Versand aus GB!)


    Da fällt mir ein das ich meins auch mal wieder warten sollte!


    hast Du denn jetzt nen akzeptables Fett gefunden?

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

  • Zitat

    Original von fetterdackel
    Simon25yGTI: Hast Du mal ein Tip, wo ich das her bekomme ?? Hab grad gegoogelt und bei Ebay geguckt.....leider nichts was weiter hilft.


    Meines ist auch bei http://www.gema-motorsport.de bestellt worden. Hab es aber übers GTI25 Forum gebraucht gekauft.


    Die genaue Bezeichnung ist Baileys DV26, also müsste das auf der Gema-Seite das Ventil mit der Nummer 18TV26 sein.


    Gruß Simon

  • hey leute. habe den thread wo dieses problem wahrscheinlich schonmal aufgegriffen wurde nicht gefunden. deshalb schreibe ich jetzt einfach mal hier rein. hatte mir von einem aus dem jubi forum ein baileys dv26 blow off gekauft und hatte es jetzt einbauen lassen. als ich das teil das erste mal gehört habe, habe ich gedacht ich bekomm nen schlag. das klingt so als würde mein golf furzen!!! 8o mit einem zischen hat das gar nichts zu tun :( was kann das sein? ist es vielleicht kaputt? bitte um eure hilfe!


    danke!

  • hy Stephi,
    nein nein ! Du musst nur den Schlauch kürzen ! Dann ist auch das "furz" Geräusch weg ;)

  • hi,


    mein 150ps AUM (mit bailey bov) ist im mom ziemlich unruhig beim fahren und im stand.


    hab dann die fehlercodes ausgelesen und da kam folgendes:


    17608 - Boost Pressure Control Valve (N249): Mechanical Malfunction
    P1200 - 35-00 - -
    17705 - Pressure Drop between Turbo and Throttle Valve (check D.V.!)
    P1297 - 35-10 - - - Intermittent
    17545 - Fuel Trim: Bank 1 (Add): System too Rich
    P1137 - 35-10 - - - Intermittent
    17743 - Engine Torque Monitor 2: Control Limit Exceeded
    P1335 - 35-10 - - - Intermittent
    16825 - EVAP Emission Control Sys: Incorrect Flow
    P0441 - 35-10 - - - Intermittent


    das ist ja krass und das alles wegen dem bailey?
    wie ich nachlesen konnte, hängt es wohl am bailey ... oder?
    meint ihr, wenn ich wieder da normale suv einbaue, das alles wieder funtzt oder ist der lmm defekt...?


    muss es morgen mal ausprobieren.


    gruß kpaia

  • moin.


    also ....


    nachdem ich gestern abend in der dunkelheit das bailey wieder gegen das suv vom rs6 getauscht hab, lief der motor wieder ohne probleme und er spuckte auch keine fehlermeldungen mehr aus.


    jetzt würd ich gerne wissen, woran es hängen kann...
    das bailey ist quasi direkt am druckrohr und war beim ausbau schön ölig...


    funtzt das bailey nicht mehr gescheit?


    gruß

  • Hi!


    Woher weiss man eigentlich ob sein Umluftventil richtig funktioniert bzw wie kann man es testen?

  • ist so ein pop off erlaubt???

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Zitat

    Original von KingMephisto
    Woher weiss man eigentlich ob sein Umluftventil richtig funktioniert bzw wie kann man es testen?


    Also, ich kann das (orginale) BOV eigentlich schon abblasen hören, wenn ich so bei 2800U/Min. im 2ten Gang vom Gas gehe (...aber nur bei geschlossenen Fenstern, Radio und Klima aus...). Das sagt mir dann schon mal, dass es erfolgreich abbläst.
    Da nix schnattert oder sonst komische Geräusche macht, kann man (denke ich) davon ausgehen, dass es einwandfrei funktioniert!? :O

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!