Das klingt aber mal interessant.
Einen offenen Luftfilter habe ich nicht drin.
Habe einen Austauschfilter von K&N.
Wie laut hört man das Zischen vom RS4 oder RS6 Pop-Off?
Passen die überhaupt in den Golf IV exakt rein?
Und welchen Schaden nimmt der Golf IV 1.8T durch den Einbau des RS4 oder RS6 Pop-Offs?
Audi und VW gehören ja zusammen.
Wenn es sich schon lauter anhört und der Motor durch die Audi immer noch OK läuft dann hole ich mir solch ein Pop-Off.
Und wieviel kostet son Teil?
Welches PopOFF ist laut und funzt ?
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Hab oben doch geschrieben, die Ventile vom RS4+6 sowie vom 993er Turbo passen 1a und schaden nicht - ich vertraue meinem Tuner.
Kostenpunkt für das vom Porsche sind ungefähr CHF 85.- Es sind geschlossene Ventile, dürfte also kein lautes Zischen zu hören sein.
Habe soeben Erfahren das meines bereits angekommen ist. Werde es demnach heute Abend einbauen und dann bei Gelegenheit die Ersten Erfahrungen hier reinschreiben.
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Also wenn man keinen Unterschied zum originalen Zischen hört, wieso gebt Ihr dann ein Geld dafür aus?
Ich denke dann hole ich mir keins. -
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Weil mein jetziges Kaputt ist und das Originale ne *zensiert" Quali hat.
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weil die HALTBARER sind ! Ganz einfach lieber 1x 80€ zahlen wie 3x 40 .... hmm macht Sinn oder ?
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Zitat
Original von -idna-
weil die HALTBARER sind ! Ganz einfach lieber 1x 80€ zahlen wie 3x 40 .... hmm macht Sinn oder ?He psst, wer hat dich den gefragt? :tongue:
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hmmm dachte ich poste 1x was sinnvolles :]
Welles hast du jetzt noch mal ? des vom Porsche ?
Und push mal den Navi Thread ich hab da ne Frage gestellt
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Zitat
Original von Devil1978
Also wenn man keinen Unterschied zum originalen Zischen hört, wieso gebt Ihr dann ein Geld dafür aus?
Ich denke dann hole ich mir keins.moment
du hast was falsch verstanden
es gibt offene und geschlossene
das offene nennt sich BAILEY DV26 und ist wirklich laut
hab deswegen schonmal nen Anruf von der Polizei bekommen
(Geschichte dazu hier irgendwo im Forum)ALLE anderen Schubumluft/Abschaltventile sind geschlossen und von BOSCH
(z.B. RS4, S3, RS6, Porsche, etc.)
viele verbauen diese neueren, da die (angeblich) stabiler sind und länger haltenich hab z.Z. das vom RS4 drinnen und es funktioniert perfekt
zu "Show"-Zwecken hängt ich das BAILEY DV26 nur kurz rein
bei mir macht sich das jetzt nach dem Motorumbau EXTREM negativ bemerkbar
mit dem Serienmotor und Chip hatte sich das kaum was genommen
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Achso deswegen. Ja Sinn macht es schon. Habe ich aber noch nicht gewusst. Bisher gabs mit meinem Pop Off ja keine Probleme.
Aber solange mir die Pop Offs vom RS4 oder RS6 kein lauteres zischen bringen und meines nicht kaputt ist hole ich mir kein Neues.
Wenn man stattdessen ein lauteres Zischen hören würde, dann würde ich mir schon eines kaufen.
Ein offenes will ich mir nicht holen, da es schlecht für den Motor sein soll. -
Zitat
Original von -idna-
soweit simmer bis jetzt au schonDas nennst du ne Frage?
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nee schau mal ne Seite vorher... außerdem bisch du flascher Thread
wegen dem Prob. das es vorher die ganze Zeit ging und auf einmal nimmer... deine "Antwort" war ja sehr dürftig Brauch nen Rat der funktioniert
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Heute habe ich mal meine Bekannten getroffen.
Die meinten ein offenes POP-OFF wäre besser für den Motor und der Turbo geht schneller rein.
Naja also ich glaub das nicht. -
also ich lass es wohl doch mitm Offenen
Höre wirklich NUR negatives... angefangen vom Spritverbrauch über zig andre Sachen....nee nee muss ja net sein Werd mir wohl ne Kasette aufnehmen und wenn ichs will abspielen
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bei anderen motoren vielleicht, wo die rausgedrückte luft nicht wieder zurück in den luffi geht
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Zitat
Original von Devil1978
Heute habe ich mal meine Bekannten getroffen.
Die meinten ein offenes POP-OFF wäre besser für den Motor und der Turbo geht schneller rein.Absoluter Schwachsinn !!!
Zumindest für den 1.8T zeigt das, das die nicht auch nur den blassen Schimmer einer Ahnung haben...Zitat
Naja also ich glaub das nicht.Besser is das =)
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