Welches PopOFF ist laut und funzt ?

  • Das klingt aber mal interessant.
    Einen offenen Luftfilter habe ich nicht drin.
    Habe einen Austauschfilter von K&N.
    Wie laut hört man das Zischen vom RS4 oder RS6 Pop-Off?
    Passen die überhaupt in den Golf IV exakt rein?
    Und welchen Schaden nimmt der Golf IV 1.8T durch den Einbau des RS4 oder RS6 Pop-Offs?
    Audi und VW gehören ja zusammen.
    Wenn es sich schon lauter anhört und der Motor durch die Audi immer noch OK läuft dann hole ich mir solch ein Pop-Off.
    Und wieviel kostet son Teil?

  • Hab oben doch geschrieben, die Ventile vom RS4+6 sowie vom 993er Turbo passen 1a und schaden nicht - ich vertraue meinem Tuner.


    Kostenpunkt für das vom Porsche sind ungefähr CHF 85.- Es sind geschlossene Ventile, dürfte also kein lautes Zischen zu hören sein.


    Habe soeben Erfahren das meines bereits angekommen ist. Werde es demnach heute Abend einbauen und dann bei Gelegenheit die Ersten Erfahrungen hier reinschreiben.

  • Also wenn man keinen Unterschied zum originalen Zischen hört, wieso gebt Ihr dann ein Geld dafür aus?
    Ich denke dann hole ich mir keins.

  • Weil mein jetziges Kaputt ist und das Originale ne *zensiert" Quali hat.

  • weil die HALTBARER sind ! Ganz einfach lieber 1x 80€ zahlen wie 3x 40 .... hmm macht Sinn oder ?

  • Zitat

    Original von -idna-
    weil die HALTBARER sind ! Ganz einfach lieber 1x 80€ zahlen wie 3x 40 .... hmm macht Sinn oder ?


    He psst, wer hat dich den gefragt? :D :D :tongue:

  • hmmm dachte ich poste 1x was sinnvolles :]


    Welles hast du jetzt noch mal ? des vom Porsche ? 8o


    Und push mal den Navi Thread ich hab da ne Frage gestellt ^^

  • Zitat

    Original von Devil1978
    Also wenn man keinen Unterschied zum originalen Zischen hört, wieso gebt Ihr dann ein Geld dafür aus?
    Ich denke dann hole ich mir keins.


    moment


    du hast was falsch verstanden


    es gibt offene und geschlossene


    das offene nennt sich BAILEY DV26 und ist wirklich laut
    hab deswegen schonmal nen Anruf von der Polizei bekommen ?(
    (Geschichte dazu hier irgendwo im Forum)


    ALLE anderen Schubumluft/Abschaltventile sind geschlossen und von BOSCH
    (z.B. RS4, S3, RS6, Porsche, etc.)
    viele verbauen diese neueren, da die (angeblich) stabiler sind und länger halten


    ich hab z.Z. das vom RS4 drinnen und es funktioniert perfekt


    zu "Show"-Zwecken hängt ich das BAILEY DV26 nur kurz rein


    bei mir macht sich das jetzt nach dem Motorumbau EXTREM negativ bemerkbar


    mit dem Serienmotor und Chip hatte sich das kaum was genommen

    white rabbit 1999 - 2009

  • Achso deswegen. Ja Sinn macht es schon. Habe ich aber noch nicht gewusst. Bisher gabs mit meinem Pop Off ja keine Probleme.
    Aber solange mir die Pop Offs vom RS4 oder RS6 kein lauteres zischen bringen und meines nicht kaputt ist hole ich mir kein Neues.
    Wenn man stattdessen ein lauteres Zischen hören würde, dann würde ich mir schon eines kaufen.
    Ein offenes will ich mir nicht holen, da es schlecht für den Motor sein soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Devil1978 ()

  • Zitat

    Original von -idna-
    soweit simmer bis jetzt au schon :D


    Das nennst du ne Frage? ?(

  • nee schau mal ne Seite vorher... außerdem bisch du flascher Thread ^^


    wegen dem Prob. das es vorher die ganze Zeit ging und auf einmal nimmer... deine "Antwort" war ja sehr dürftig :) Brauch nen Rat der funktioniert ^^

  • Heute habe ich mal meine Bekannten getroffen.
    Die meinten ein offenes POP-OFF wäre besser für den Motor und der Turbo geht schneller rein.
    Naja also ich glaub das nicht.

  • also ich lass es wohl doch mitm Offenen :(
    Höre wirklich NUR negatives... angefangen vom Spritverbrauch über zig andre Sachen....


    nee nee muss ja net sein :) Werd mir wohl ne Kasette aufnehmen und wenn ichs will abspielen :D

  • bei anderen motoren vielleicht, wo die rausgedrückte luft nicht wieder zurück in den luffi geht

  • Zitat

    Original von Devil1978
    Heute habe ich mal meine Bekannten getroffen.
    Die meinten ein offenes POP-OFF wäre besser für den Motor und der Turbo geht schneller rein.


    Absoluter Schwachsinn !!! :rolleyes:
    Zumindest für den 1.8T zeigt das, das die nicht auch nur den blassen Schimmer einer Ahnung haben...



    Zitat


    Naja also ich glaub das nicht.


    Besser is das =) ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!