der dahlbäck ist auf basis eines s2 motors aufgebaut. die topspeed ist ja scheiss egal da er "nur" auf 1/4 mile optimiert ist, und da wird meistens ned auf topspeed ausgelegt..
Dahlbäck Golf
-
- Allgemein
- JO-18 Golf IV
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Hier ist sind 2 Videos vom Dahlbäck GOLF...
zusammen ca. 110MB, viel Spaß dabei...und nicht vergessen den Sound richtig aufzudrehen. Das ist einfach nur göttlich
(wenn ihr den Link öffnet auf "GMX Media Center starten klicken" Sorry, dass es so umständlich ist, hab aber leider keinen anderen Webspace)
-
hi ich kann mich noch erinnern als der rauskam
derhat dort sogar ne ganz normale straßenzulassung.
und der schafft nicht mehr topspeed wegen der getriebeübersetzung das is alles -
-
Bei den oben angegebenen Werten hat er ja eine
höhere Literleistung (heißt das so?) als ein F1 Fahrzeug,
die ja bei 3 Liter und ca. 900 PS liegen.Ich habe gerade noch mal die VW-Szene von 07/2000 rausgekramt,
da war ein 6 Seiten Bericht über das Höllengerät drin. „Damals“ war
eine Kleinsereie geplant, für die es „schon“ 5 Interessenten gab zu einem
Preis von ca. 500.000 €. (pro Fahrzeug!) -
Zitat
Original von porschewheels
Eine Frage zwischendurch: Wo willst du die 860PS und die 318 km/h bei dem heutigen Verkehrsaufkommen ausfahren?
Auf meiner täglichen Strecke geht das eigentilch jeden Tag ...
-
Zitat
Original von KayNikolas
Bei den oben angegebenen Werten hat er ja eine
höhere Literleistung (heißt das so?) als ein F1 Fahrzeug,
die ja bei 3 Liter und ca. 900 PS liegen.In der Formel 1 fahren die aber alle ohne Turbo =)
-
Zitat
Original von Nevkem
In der Formel 1 fahren die aber alle ohne Turbo =)Die drehen auch "etwas" höher als ein normaler Motor
-
Zitat
Original von Infernaleternal
Die drehen auch "etwas" höher als ein normaler Motor
ja, schon klar, aber wenn die mit Turbo fahren dürften, wären da wahrscheinlich noch einige mehr PS zu holen
Audi hatte außerdem auch schon 720 PS aus dem 5-Zylinder rausgeholt und das für die Rundstrecke und nicht nur 1/4-Meile =)
-
Zitat
Original von Nevkem
In der Formel 1 fahren die aber alle ohne Turbo =)Das ist mir schon klar, aber ich finde es schon erstaunlich,
dass ein aufgeladener 5-Zylinder scheinbar länger hält,
als ein V10 bzw. V12 ohne Aufladung, wobei die
Qualitätsansprüche und Toleranzen sowie die Kosten bei
einem F1 Motor jenseits von gut und böse sind.Dann wird es wohl an der hohen Drezahl liegen. :O
-
naja, f1 motoren sind ja sogar selbstzünder wie ein diesel ... was die alles mit den motoren machen will ich mir garnet vorstellen ... außerdem müssen die auch nur so 1-2 rennen halten ...
-
Zitat
Original von KayNikolas
Das ist mir schon klar, aber ich finde es schon erstaunlich,
dass ein aufgeladener 5-Zylinder scheinbar länger hält,
als ein V10 bzw. V12 ohne Aufladung, wobei die
Qualitätsansprüche und Toleranzen sowie die Kosten bei
einem F1 Motor jenseits von gut und böse sind.Dann wird es wohl an der hohen Drezahl liegen. :O
woher willst du wissen, wie lange der hält? Der wird bestimmt nach jedem Lauf oder Rennen überprüft und evtl. überholt werden.
Und die hohen Drehzahlen sind bestimmt der Hauptgrund warum die F1-Motoren mal in Rauch aufgehen -
Zitat
Original von Nevkem
woher willst du wissen, wie lange der hält? Der wird bestimmt nach jedem Lauf oder Rennen überprüft und evtl. überholt werden.
Und die hohen Drehzahlen sind bestimmt der Hauptgrund warum die F1-Motoren mal in Rauch aufgehenne die Formel1 Motoren wurden bis vor kurzem so gebaut das die genau 1 Rennen halten. War letztens son Bericht da. Im Prinzip hat der Ingeneur versagt wenn er 2 Rennen hält oder vorher hoch geht!
-
Zitat
Original von Roland_G4
die Formel1 Motoren wurden bis vor kurzem so gebaut das die genau 1 Rennen halten. War letztens son Bericht da. Im Prinzip hat der Ingeneur versagt wenn er 2 Rennen hält oder vorher hoch geht!Genau das meine ich damit. Ich kann mir nicht vorstellen, das
er ein Auto an den Mann bringen kann, bei dem der Fahrer
regelmäßig (alle 1000km ?) in die Werkstatt fahren muss um
den Motor komplett überprüfen zu lassen, selbst wenn es in
der „Verkaufsversion“ nur 750 PS gewesen wären.Aber gut … ist wahrscheinlich eh ein Vergleich wie mit Äpfeln und Birnen.
-
-
Videos zum Dahlbäck Golf habe ich auf meiner seite
http://www.turboice.de/downloads_auto12.html
Das z.B.
Da sind aber noch mehr ...
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!