Beiträge von kante2004

    Da im normalen Diesel genug Schmierstoffe drin sind, brauch man bestimmt kein 2-Takt-Öl.
    Son Moped-Motor ist vielleicht auch nicht mit nem modernen TDI zu vergleichen. Die Komponenten des TDI sind bestimmt sehr gut auf den Kraftstoff abgestimmt.


    Ich denke, du würdest damit mehr schaden, als dass es nen Vorteil bringt. und außerdem: Never change a running system

    ich hatte das selbe Problem, bzw. bei mir lief der Kleirippenriemen zusätzlich noch sehr rauh. Das Spannelement hat heftig gewackelt.
    Nachdem Riemen und Spannelement gewechselt wurde, wurde festgestellt, dass es ein Defekt an der Lima war, der sich so langsam angekündigt hat.


    Wurde getauscht und nun läuft alles wieder perfekt


    neue Lima + Einbau waren bei mir 250,-
    Keilrippenrimen und Spannelement kann ich dir nicht sagen, weil es in Kombination mit Zahnriemen und Dieselpartikelfilter gemacht wurde.

    sorry, wenn ich diesen Thread dafür benutze...aber er ist ja so schön aktuell!


    Kann mir bitte jemand die ABE von den Santas zukommen lassen. Ein Kollege von mir wollte wissen, ob die Felgen eingetragen werden müssen, wenn ein Tieferlegungsfahrwerk (bzw. Federn) montiert sind, wenn es kein Original-VW Sportfahrwerk ist.


    Wäre echrt nett, wenn mir einer die ABE einscnannen könnte mir die dann per Mail schicken könnte...


    Danke schonmal!

    Mal eine Frage zu diesem Thema!!!


    Beim Golf (ich hab einen Diesel) gibt es ja 2 Riemen.


    1. den Zahnriemen
    2. den Keilrippenriemen


    zu 1.: Wenn der Zahnriemen reißt, ist in den meißten Fällen der Motor hin - keine Frage


    zu 2.: Falls dieser Riemen reißt, dürfte doch eigentlich nichts passieren, außer der die Nebenaggregate nicht mehr angetrieben werden, wie z.B. LiMa, Klimakompressor, WaPu und was da sonst noch so dranhängt.


    Dem Motor selbst dürfte doch eigentlich nix passieren, wenn man ihn dann ausmacht, weil ja der Kühlkreislauf nicht mehr geht (da WaPU nicht angetrieben wird)


    Ich frage das, vor dem Hintergrund, dass mein KEILRIPPENRIEMEN bei dem kalten und feuchtem Wetter nach dem Start kurz mal quietscht und dann wieder Ruhe gibt.


    Vielen Dank schonmal für die Antworten!!!

    Zitat

    Original von maltestenzel
    Ärgerlich, das nächste mal lieber keine Angaben machen, denn dann kann man sich hinterher mitm Anwalt hinsetzen und Verteidigunsstrategie überlegen (Niesanfall etc)


    Normalerweise heisst das neben den 125 €, 1 Monat Fahrverbot und 4(!) Punkte dass die Probezeit auf 4 Jahre verlängert wird und Du zur Nachschulung (250 €) musst. Inwiefern deine vorhergehenden Punkteverstöße noch weitere Konsequenzen haben (MPU), weiss ich nicht. Wichtig ist, dass das Aufbauseminar in der Frist absolviert wird, sonst Fahrerlaubnis futsch und MPU.


    Edit:
    Hier steht was mit mehreren Verstößen passiert:
    http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=3063



    Ich hab eben mal nachgeschaut....


    Rotphase über eine Sekunde ist ein A-Verstoß. Kannst also sehr gut dem o.g. Schema folgen, wie die Sache für dich weiter geht.


    Quelle: http://www.verkehrsportal.de/bussgeldkatalog/bkatv_36.php

    So, ich kram den Thread nochmal hervor.


    Ich hab folgendes Problem: Wenn ich die Umluft einschalte schließt sich die Klappe zwar ordnungsgemäß, aber der Stellmotor dreht sich weiter und es kanckt die ganze Zeit. Der Motor will einfach nicht aufhören zu arbeiten.


    Da ich die Umluftfunktion so gut wie nie benötige, wollt ich mal Fragen, ob es ne Möglichkeit gibt den Motor vom Strom zu trennen? Dann müsste die Climatroni ja noch laufen, nur dass der Motor halt nicht mehr gesteuert werden kann.