Dahlbäck Golf

  • Zitat

    Original von sesamgasse
    also wer hat Dir denn das erzählt, wär ja eben beinahe vom Stuhl gefallen!!! :]


    hmm hab das ma irgendwo gelesen, frag mich aber nimmer wo, also sind das keine selbstzünder ?

  • Zitat

    Original von Roland_G4
    ne die Formel1 Motoren wurden bis vor kurzem so gebaut das die genau 1 Rennen halten. War letztens son Bericht da. Im Prinzip hat der Ingeneur versagt wenn er 2 Rennen hält oder vorher hoch geht!


    Hatte auch mal soetwas gesehen mit dem Typ von Williams BMW. Er sagte, wenn die Dinger länger als ein Rennen halten kann man noch irgendwo Gewicht sparen 8o :D


    Gruß


    Marcus

  • Zitat

    hmm hab das ma irgendwo gelesen, frag mich aber nimmer wo, also sind das keine selbstzünder ?


    nein sind keine selbstzünder, der Motor würde nur eine Zündung mitmachen, wenn Du verstehst was ich meine :D Die Verbrennung erfolgt dann sehr schlagartig und mit sehrsehr hohen Spitzendrücken, das hält kein Motor aus.

    Einmal editiert, zuletzt von sesamgasse ()



  • Ich hab nochmal etwas gesucht und noch ein paar Videos gefunden.

  • Hallo,


    Ein Motor in der Formel eins muss zur Zeit 2 rennen halten...
    wird der Motor getauscht,heisst es beim nächsten Rennen 10 Startplätze nach hinten:-))


    es sind übrigens 3 Liter 10ZYlinder motoren....


    -------------


    natürlich hat der ingeneur etwas falsch gemacht, wennd er motor wesentlich länger haöten wüprde, weil dann hat er nciht das optimale rausgeholt...


    ziel ist es, 2 rennen, ca. 700km muss der motor halten. keinen km mehr, dann kann er hochgehen....


    wenn noch mehr reserven drinn wären, wäre es nciht optimanö...




    man muss nur betrachten, das das zurzeitige reglement 2 rennen haltbarkeit vorschreibt, aber man verscheidene strecken aht... die eine strecke belastet den motor mehr, die andere weniger...



    aber mich würde es auch mal interessieren wie lange so ein golf mit 900ps halten würde... bei mir keinen tag... dann klebt er an irgendeinem baum denke ixch mal...



    achso, die 2,1 sekunden auf 100 kmh sind für ein 1,4 tonnen auto sehr sehr respektabel.. die topspeed ist nciht schlecht, denke aber mal, das das übersetzungsabhängig ist, denn hgp baut ja gangverlängerungen ein udn dann laufen die 550ps r32 motoren 330kmh....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!