nie wieder vw

  • *löschen!* ungewollter doppelpost... Browser prob.

    Einmal editiert, zuletzt von Düse ()

  • Man muss einen Golf auch pflegen damit der in Schuss bleibt! Entweder du hattest verdammt viel Pech, oder du laberst dummes zeug hier, weil ich so einen Driss zum ersten mal höre! Sowas hab ich von Opel oder Ford schon gehört, aber von VW bestimmt nicht!


    Also in diesem Sinne hauste rein!


    PS: Wenn ich du wäre würde ich mir einen Opel kaufen und dann siehste mal was wirklich ne scheiß Karre ist!

  • Zitat

    Original von Testosteron
    Man muss einen Golf auch pflegen damit der in Schuss bleibt! Entweder du hattest verdammt viel Pech, oder du laberst dummes zeug hier, weil ich so einen Driss zum ersten mal höre! Sowas hab ich von Opel oder Ford schon gehört, aber von VW bestimmt nicht!


    Also in diesem Sinne hauste rein!


    PS: Wenn ich du wäre würde ich mir einen Opel kaufen und dann siehste mal was wirklich ne *zensiert* Karre ist!


    Nu blib aber mal aufm Teppich! Es ist bekannt, dass sämtliche Hersteller Probleme mit Ihren Fahrzeugen haben und dazu gehört auch VW...

  • Letztendlich isses ne Vorliebensache. Wenn man die eine Marke mag sieht man gerne über einiges hinweg. Bestes Beispiel, dass es bei einigen "Marken Fundamentalisten" als "da will er halt Aufmerksamkeit" abgetan wurde wenn am Auto was war, wobei man bei anderen Marken dann zumeist auf die Barrikaden geht und evtl "aus ner lockeren Schraube nen Motorschaden macht".

  • Zitat

    Original von broiler442
    achso, wo wir schon mal beim Thema sind, an alle, die sich von ihrem VW trennen, was holt ihr euch denn als nächstes? oder anders gefragt, wenn die Marke VW nicht existieren würde, was würdet ihr heute fahren?


    Definitiv Audi... hatte ich vorher, und habe ich auch wieder, wenn ich mich irgendwann gegen VW entscheide.


    Aber nicht, weil ich irgendwelche Probleme mit Fehlerhaftigkeit oder sonstwas hatte bis jetzt (2x VW, Golf III und Golf IV, insgesamt 250.000km),
    sondern nur, weil Audi meines Erachtens die gescheiteren Antriebs/Motorenkonzepte vorweisen kann =)


    Leider lassen sie sich diese auch sehr gut bezahlen :rolleyes:


    Ich würd immer wieder zum S3 greifen, aber nicht weniger zu meinem GIV TDI...
    Beides tolle Autos für ihren Bereich, und bei entsprechender Pflege ohne Mängel bis dato ;)

  • also ich hatte vorher golf 3 und hatte in 3 jarhen 2 auspuffe die gemacht werden mussten, ein heckscheibenwischer und ein keilriemen.....


    hab den golf 4, der vorher bei uns in der familie war jetzt und der hatte bis zum heutigen tag (3Jahre)


    - auspuffmanschette abgerissen
    - heckklappe klappert (2 neue teleskopstangen brachten nix)
    - PDC defekt
    - Schlüsselfernbedienung war im eimer musste komplett neu eingestellt werden (250euronen)
    - und vordere bremsscheibe rechts hatte defekt von werk an und musste auf VW kosten bei 5000 km getauscht werden ....


    also wenn ich mir anschaue was mein golf 3 hatte und der golf 4 bisher hatte als neuwagen .. mein golf 3 war 11 jahre alt......


    ich finde die verarbeitung lässt bei vw stark nach... ist zwar noch nicht so schlimm wie bei MB aber mein vater fährt nen neuen 5er und wenn ich mir das auto anschaue... jetzt weiß man auch warum z.b. bmw mittlerweile zu den qualitativ besten marken gehört....
    ok der preis ist zwar auch deutlich höher.. aber für 22 000€ neuwagen kann ich wohl doch erwarten, dass da für den preis entsprechendes material verbaut wird.... sind immerhin 40 000DM !!!

    Einmal editiert, zuletzt von C0c0 ()

  • Nun ist es aber auch mal gut!
    Autos halten doch in der Regel nur so gut wie man sie behandelt oder pflegt. Natürlich gibt es auch das sogenannte Montagsauto, aber doch höchst selten.
    Viele hier mit Problemen am Auto solten doch mal so ehrlich sein und zugeben wie sie fahren, tunen etc.
    Habe in meiner Autolaufbahn mittlerweile 12 Autos hinter mich gebracht, unter anderem auch so Exoten wie nen alten Mini oder einen 12 Jahre alten Käfer zum anfangen.
    Damit gab es altersbedingt auch schon mal ein Problem, aber mit den anderen wie E36 Kombi, MX 5 oder altem W124 250d, gab es die bei guter Pflege, Wartung und Umgang nicht.


    So jetzt können alle auf mich (verbal) einprügeln :D, aber es sind nun mal Erfahrungen aus 20 Jahren Autofahrerleben; und die Hälfte davon im Aussendienst.


    Gruß Bernd ;)


    PS: Mein Golf wird nächsten Monat 4 Jahre alt, hat fast 120 tkm auf dem Tacho und sogar noch die ersten Bremsbelege. Nein ich fahr nicht wie eine Oma, sondern mit Verstand. Mängel ausser einem Navidefekt keine. Ansonsten nur Wartung und Zahnriemenwechsel.
    Jetzt, nach einem Unfall ein Problem mit dem linken Xenonsteuergerät.

    Viele Grüße Bernd

  • also ich war auch ein großer Fan der Marke VW. Hatte folgende Autos:


    - polo Bj 83 null probleme bis auf einen Totalschaden nach Bordsteinkontakt mit ca 30km/h ich war jung und unerfahren)
    -Trabant 601 null probleme
    Sciroccoo 2 Gt Bj. 81 null Probleme
    Scirocco gt2 Bj. 91 null Probleme
    - Golf 4 1,8T ABT mit 193 Ps Anfang der Probleme:
    enormer Reifenverschleiß, Antriebswelle klapperte am stabi, Räder schleifen im Radkasten, eigenartige Motorcharakteristik
    (konnte ihn nach ca. 6 Monaten tauschen
    Golf IV V6 4motion alles serie
    Probleme siehe oben


    jetzt BMW E46 320i seit über einen halben jahr ohne Probleme(hatte ich das letzte mal mit meinem Rocco)
    BMW ist zwar in der Anschaffung etwas teurer dafür spart man aber bei den Reperaturkosten; Durchsichten; Verschleißteilen und bei der Versicherung.
    Cu Stefan

  • also wenn ihr ein Auto haben wollt, dass in Sachen Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit am besten abschneidet, dann kann man eigentlich laut der aktuellen AutoBild nur die Japaner weiterempfehlen. Hier ein kleiner Auszug:


    Platz 1: Mazda
    Platz 2: Toyota
    Platz 3: Honda
    Platz 4: Hyundai
    Platz 5: Nissan
    ....
    Platz 10: Opel
    Platz 11: Audi
    Platz 12: BMW
    ...
    Platz 15: Mercedes
    Platz 16: Ford
    Platz 17: Seat
    Platz 18: VW <-------- (im Vergleich zum Jahr 2004 eine Verbesserung von 19 auf 18!!! :])

  • Manchmal komme ich mir vor, als würdet ihr alle gezwungen werden, VW zu fahren...


    Den G verkaufen ist doch ned schwer, und es hält euch niemand auf ;)
    Dann ist die Garage frei für jedes Auto dieser Welt, das in Tests, Vergleichen etc. besser abschneidet.


    Wenn man sich allerdings jenenseits der Vernunft für sein jetziges Auto entschieden hat, was bei den horrenden Preisen in Anschaffung und Versicherung wohl meistens der Fall ist,
    akzeptiert man doch auch die kleinen Probleme.


    Kann man dies nicht, ist der Fahrzeugwechsel wohl wirklich eine angebrachte Alternative!
    Spart Nerven und somit Lebenszeit ;)

  • TurboG.
    Da hast du vollkommen Recht!
    Also ich für meinen würde mich kaum in einem GolfIV / V Forum anmelden wenn ich dieses Auto nicht irgendwo mögen würde *g* Ich würde meinen Golf um nichts in der Welt missen wollen. Finde das Auto absolut schön. Von Außen wie von Innen. Für den Preis mein absoluter Traumwagen =)

  • Zitat

    ....
    Platz 10: Opel
    ...
    Platz 18: VW <-------- (im Vergleich zum Jahr 2004 eine Verbesserung von 19 auf 18!!! :])


    Und darüber hat sich meine Frau gefreut wie ein Kind!
    "Siehste, bester Deutscher, OPEL...." :D


    Ich kann darüber nur lachen, und egal ist es mir auch, ehrlich!


    Ich bin zufrieden und das reicht.

  • als nächstest hole ich mir ein audi!


    wenn das geld reichen würde, dann wünsch ich mir ein RS4 :D ;)

  • Naja, über dieses Thema hab ich mich ja auch schon ausgelassen - auf 4.000km!!! mehr Ärger mit meinem G5 gehabt, als auf 60.000km Citroen Berlingo, 70.000km Opel Corsa B und 50.000km uralt VW-Bulli-Camper :rolleyes: (Diese ganzen Autos waren Gebrauchtwagen, die schon einige KM drauf hatten, nicht so "neu" wie der G)


    Naja, ich hofft trotzdem das mein G eine Weile hält, war ja auch teuer genug....

  • Leute Leute! Es gibt wirklich immer und überall Montagsautos! Ich persönlich habe anscheinend keins von nem Montag... Mein Bora ist 2001er BJ und hatte ausser nem kaputten LMM bei 150tkm keine einzige Ausserplan-mäßige Reparatur! =) TÜV habe ich letzte Woche ohne Mängel bestanden! Rein garnichts! Der Wagen ist echt TOP! Die anderen beiden VWs in der Familie laufen genauso gut... Passat 3BG '04 bisher auch keine einzige Beanstandung... Polo 6N '96 von Muttern ist auch Top-Fit, wenn man von der Kupplung absieht, die meine Oma auf den Ersten 10tkm wohl die gnaze Zeit hat mitschleifen lassen, sodass der Wagen nun bei 24tkm [wohlgemerkt in fast 10 Jahren] extrem schäbig anfährt. Aber ansonsten ist der im Dezember auch ohne Beantstandungen durch TÜV gekommen!


    FÜR MICH IMMER WIEDER VW! =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!