Beiträge von klueser

    Da ich mein PDA-Handy viel für die Arbeit gebrauche, habe ich diverse Medizin-Proggis drauf...


    Rote Liste -> Medikamente, Wirkstoffe, etc...
    Pschyrembel -> Medizinisches Wörterbuch
    ICD-10-Codes -> Medizinische Verschlüsselungen


    Dann noch Städtpläne von wichtigen Städten. Mehr hab ich noch net, brauch ich aber auch net.


    Da muss ich dir widersprechen... das man KEINE HiOrg findet stimmt überhaupt nicht! Mittlerweile findet man sogar recht "viele". Mir persönlich ist z.B. der ASB in Dortmund bekannt, der eine 3-jährige Ausbildung zum Rettungsassistenten anbietet! Klar sind die Stellen noch heißer begehrt, als sonstwas, aber es gibt diese Stellen auf jeden Fall!


    Die Chancen ohne Vitamin B eine solche Stelle zu bekommen sind aber schwindend gering! =)


    5000 Eier sind aber eindeutig zuviel! Ich habe 3700 bezahlt + Führerschein, den du in 99.99% aller Fälle brauchen wirst!


    Die ASB-Schule in Mannheim ist natürlich sehr empfehlenswert... Ist doch die Franz-Anton-Mai-Schule, oder?!


    Zitat

    Allerdings sollte man sich nicht vorstellen, das man den ganzen Tag mit Blaulicht durch die Gegend fährt. Zu 80% besteht die Arbeit aus Krankentransporten, sprich Betreuung von Patienten während der Fahrt. Auch wird immer mehr ein Kundenorientiertes Verhalten erwartet. Sprich Höfflichkeit gehört zum guten Ton. Falls du vor hast dies dein Leben lang machen zu wollen würde ich bedenken, das es mit Stellen wirklich sehr schlecht aussieht zur Zeit.


    Naja das ist auch immer unterschiedlich! Es gibt OV/RVs, die auch nur Rettungsdienst fahren und wo der RTW auch nur EKs fährt! Natürlich wird es in den meisten Fällen so sein, das auch Krankentransporte gefahren werden, aber 80% halte ich für etwas hoch gegriffen! Hier fährt man mitm RTW tagsüber durchschnittlich eher 60% Tüta. Aber das ist halt immer Städte-bezogen unterschiedlich!

    Zitat

    Original von FuManChu
    Ich glaube die meisten Leute wissen gar nicht wie schwierig es ist mit einem LKW rückwährts zu fahren, das ist nicht so ein Kinderspiel wie beim Auto. Auch denke ich das meistens solche Einfahrten auch nicht einfach anzufahren sind. Ja und wenn dann mal ein bißchen warten muss auf der Straße ist das ja wohlö auch nicht schlimm. Außer man ist Rettungswagen Fahrer :baby:


    Wie wahr wie wahr! =) *tatü*

    Zitat

    Original von Air2
    ich werd mal bei der drk in stuttgart nachfragen wegen schulen und so aber wenn ich die ausbildungs selber zahlen muss, dann wäre das nichts für mich :( is mir zu teuer :/


    Also die werden die die Ausbildung bestimmt nicht schenken! :rolleyes: Ne Rettungssanitäter-Ausbildung ist für ehrenamtliche eigentlich immer drin! Damit kannst du ja schonmal in den Job reinschnuppern!

    Zitat

    Original von sacrosanctus
    *ProfessorBrilleAufsetz*
    Mein lieber Herr vw-88, die intrazerebralen Schmerzen die sie im Moment verspüren sind auf eine maßgebliche postalkoholische Wasserinsuffizienz auf zellularer Ebene zurückzuführen. Durch diese Dehydration wurde natürlich auch ihr Elektrolythaushalt je nach Alkoholkonsum gestört, welchen es nun ebenfalls auszugleichen gilt. Die Rückführung dissolvierter Mineralien in Liquider Form liegt somit nahe. Nun wurde ihnen zuvor geraten durch erneuten Genus von Alkohol den Körper aufzufordern zuerst die positiven Alkoholsorten zu resorbieren. Allerdings erreichen sie hier nur einen Aufschub ihrer Schmerzen, welche nach vollständiger Verarbeitung der "reinen" Alkohole wieder kommen werden. Als sehr nützlich hingegen erachte den Rat durch die Zuführung von 2-Acetoxybenzoesäure einen erhöhten sanguinen Flussfaktor zu erzielen.
    *ProfessorBrilleAbsetz*
    Häng dich untern Wasserhahn und lass laufen ;)


    Eine sehr schöne präzise Ausführung! Leider mit einem kleinen, aber wichtigen Fehler, der von Studierten gerne mal durch hämisches Lachen honoriert wird!


    Dehydration ist falsch! Dehydratation [bzw. eine daraus resultierende Exsikkose] wäre der richtige Begriff! =)

    Zitat

    Original von Oakley
    naja ich wander wieder ab vom Thema....also ich halte es immernoch für schwachsinn "Zivis" als "Rabmos" oder ähnl. zu betiteln...


    Soooo... wieder viel gerettet... Endlich Feierabend! =)


    Mit meiner Aussage von wegen Rettungsrambos bezog ich mich nicht nur auf Zivis... :rolleyes: Auch wenn man es falsch verstehen könnte meinte ich damit eigentlich alle... Angefangen vom Sanitätshelfer bis zum Rettungsassistenten oder gar Notarzt! In jedem steckt irgendwo nen Rettungsrambo, der geil auf Blaulicht ist und sich irgendwie durch seine "Arbeit" profilieren will! Bei manchem ist dieses Getue mehr, bei manchem weniger ausgeprägt! Gar grausig die Vorstellung, dass es einige Wenige gibt, die den ganzen Tag vor ihrem Funkscanner sitzen und wenn was los sein sollte, schnell dahin zu fahren, um helfen zu können bevor der RD vor Ort ist! Das sind meist die, die die geringste Ausbildung genossen haben und sowieso keine Peilung haben! Je höher der Ausbildungsstand, desto geringer die Anzahl der auffälligen Rambos! =)


    So und jetzt gut hier... spaßeshalber hat sich Air2 garnicht mehr zu dem Thread gemeldet!

    Zitat

    Original von Oakley
    Handelt sich hier nich um nen NEF sondern um nen MTD...selbstverständlich nimmt man es ernst! Sonst hätte man da nichts zu suchen, aber besser als mit grimmiger mimick die fahrt zumachen...abgesehen davon....wie kannst du davon ausgehen da nen RA besser oder anders fährt? Wenn du sehen würdest wie die hierrum fahren dann weißt du bescheid.... :rolleyes:


    Ich denke jemand, der als RettAss fest arbeitet ist geistig in 99.99% aller Fälle wesendlich reifer, als nen daher gelaufener Zivi, der gerade mal 4 Wochen PillePalle-Lehrgang hintersich hat und den er wäre der [Rettungs-]Rambo überhaupt! :] Ausserdem... wie lange haben die Zivis im MTD schon ihren Führerschein? 1 - 2 Jahre? TOP! Dann hat man ja schon genug Fahrpraxis für 200 mit HuiHui über die Autobahn / Landstraße oder durch die City zu fahrn! Das ist kein persönlicher Angriff gegen irgendwen... ich war mal in der gleichen Position als Zivi... mittlerweile lenke ich eher die großen roten eckigen Autos!


    Nebenbei... ich fahren morgen RTW in Remscheid! Mütter holt eure Kinder von den Straßen! :]