nie wieder vw

  • hab seit diesem jahr n golf 4 und bin mega zufrieden damit...ich mein er läuft und läuft ganz im gegensatz zu meinem letzten auto war n BMW E36 M3...naja hatte mir nach dem auto gesagt nie wieder n BMW und so bin ich bei VW gelandet.
    hoff mal dass ich von größeren dingen verschönt bleib und wünsch euch allen natürlich auch viel glück ;)


    aber mir gefällt VW *lol*

  • ich find vw klasse. aber trotzdem habe auch ich zu bemängeln...gut der damalige 1,4er von mir hatte das bekannte problem mit dem getriebe...ging bei 150tkm hoch


    13tkm vorher war kupplung defekt
    ansonsten einfach die üblichen verschleißteile aber wer daran meckelt hat nen schuss...


    derzeit im adacMarxX test oder so ähnlich heisst der ist vw auf platz 3 der gesamten autohersteller...davor mercedes auf der 2 und audi auf der 1 vw hat bmw dieses jahr verdrängt. dort wurden sachen wie qualität und zufriedenheit sowie produktions und verkaufserfolge festgehalten.

    Vom 1,4L Optische Kasperbude zum 1,8T OEM Golf - Mein Umbau

  • Zitat

    Original von sn-stylez
    derzeit im adacMarxX test oder so ähnlich heisst der ist vw auf platz 3 der gesamten autohersteller...davor mercedes auf der 2 und audi auf der 1 vw hat bmw dieses jahr verdrängt. dort wurden sachen wie qualität und zufriedenheit sowie produktions und verkaufserfolge festgehalten.


    Im aktuellen J.D. Power Report teilt sich dafür VW zusammen mit Opel den 12. Platz ;)
    Insgesamt finde ich den J.D. Power Report etwas aussagekräftiger, da die ADAC Pannenstatistik gerade bei Neuwagen stark durch die Mobilitätsgarantien der Hersteller verfälscht wird.


    Ich pers. kann nicht klagen; mein IVer ist ein echter Musterknabe bei dem so gut wie nichts kaputt war in den vergangenen 120TKM. :)

  • man kann das ganez auch nciht pauschalisieren. ich bin über die qualität meines golfs auch verärgert, aber deswegen sidn nicht alle golf schlecht. sicher gibt es inenrhalb der motorenfamilien immer mal montagsautos, aber insgesamt kann man sgen, dass die tdi und größeren benziner weniger anfällig sind als die kleinen 1.4er und 1.6er. alle varianten leiden natürlich unter den typischen golf IV fehlern, bei denen es sich aber um erträgliche dinge handelt. bei den größeren motoren hört man seltener mal was von nem motorschaden oder laderdefekt, getriebeschäden sind im vergleich zu den 1.4er/1.6er (02k) jedoch fast garnicht zu finden, während die 02k sich die arschkarte in die hand geben. auch motorschäden (speziell 1.4er) sind an der tagesordnung. dies sind dann nctürlich gleich schäden, die über > 1000 € liegen udn dementsprechend ärgerlich sind.


    daher muss ich insgesamt sagen, dass ich mir auch keinen 1.6er mehr kaufen würde. die größeren motoren halte ich hingegen für in ordung.

  • Unsere G4 obowohl beide aus dem letzten Mod.-Jahr - haben auch mehrer Getriebe-Probleme gehabt und vieles weitere über Elektronik, Sitze, Motor, Turbo, Bremsen, Radaufhängung war alles dabei bis jetzt...


    Zum Glück hat 90% die Garantie und die Anschlussgarantie getragen.


    ABER - der Fahrspass beim GTI entschädigt immer und immer wieder.


    Hatten alle Golf-Reifen im Haushalt mehrmals und jedes mal haben wir gesagt - der nächste wird kein Golf mehr - war aber nie so!


    Außer der Golf 5 - der wird ausgelassen weil der Innenraum wirklich billig wirkt.


    Gruß Philipp

  • Ich habe meinen Golf mit 101.000 Km gekauft und mittlerweile 171.000 Km auf der Uhr......und eine Werkstatt habe ich nur für die üblichen Sachen wie Ölwechsel usw. gesehen!
    Bin absolut zufrieden und werde immer bei VW bleiben, was auch bißchen mit meinem Job und unserer Region zu tun hat! ;)

  • Hi


    ich bin auch total zu frieden mit meinem Golf 4 ich habe ihn letztes Jahr gekauft und er ist noch tip top. Bis jetz hatte ich keine großen probleme!


    Ich habe sogar geschaffte meine Frundin auf VW umzustimmen, die sich jetzt einen Polo 9n kaufen will.


    Gruß
    Paul

  • Ich fahr ja auch nen Auto auf Golf 4 Basis, und muss sagen, mit dem binich zufreiden. Im Grunde keinerlei Probleme seit 160.000 km. dazu noch günstiger und deutlich besser ausgestattetet al nen gleichwertiger G4. Aber ich werd trotzdem nix mehr aus dem Konzern kaufen. Da Preis/Leistung jetzt mal absolut nicht mehr stimmen, und der Service nur noch ein Witz ist :rolleyes:


    Als Zweitwagen fhr ichnen Mazda 6 MPS...Volleder, Allrad, 260 PS, Bose Sound, Xenon nund so weiter.. ales Serie, und ha CHF 47.100 (€ 29.060) gekostet.. nen gleichwertig ausgestatteter A4 3,2 FSI Quattro käme mich auch 76.210 CHF (€ 47.020)... und das Geld für nen Händler, der weder ne Probefahrt organisieren, noch mich wegen nem Angebot zurückrufen kann ? 5 Jahre Garantie auf alles sind auch nedd dabei... Da war die Entscheidung dann klar... 8) Und ich bereue es absolut nicht.

  • mein 1.6er (8v) hatte bisher *klopf auf holz* auch nur normalen service kram und ein paar klassiker (wischergestänge festgegammelt, aggregatträger undicht=wassereinbruch) aber alles keine ü1000-euro--dinger, und daher bin ich nach wie vor zufrieden! und hatte vorher nen polo 1 und nen golf 2 also vw is für mich schon von fahranfänger bis heute mein begleiter =)


    ach so, glaub auch mal gehört zu haben, das bei den 1.6ern mein alter 8v grad die ersten baujahre "unverwüstlich" sind, nix mit motorproblemen oder so, ist halt noch ne robustere technik und so?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!