nie wieder vw

  • Ich kann auch einiges erzählen nach nun mehr 13 auserplanmässigen Werkstattbesuchen.
    nur um einige zu nennen, Klimaanlage ohne Funktion, Radlager, Wegfahrsperre,
    Kupplungsnehmerzylinder, Drosselklappenstellmotor vom Turbo, Kupplungsgeberzylinder und nun rutschende Kupplung, habe die Nase auch voll und vw dreht und wendet sich wie ein aal um für die fehler nicht gerade stehen zu müssen obwohl es immer die selben sind egal bei welchem vw.
    ich muss mir auch noch mal überlegen ob ich mir noch mal einen vw kaufe.


    Gruß Gert

  • Moment,Sitzheizung Fahrersweite defekt hab ich vergessen....


    mfg stefan

    MfG Stefan

  • Zitat

    Original von ElFranko


    Nanana...Hau ma nicht so doll auf'n Pudding! Tust ja gerade so, als wäre Golf vergleichbar mit Lada. ?(


    nein natürlich ist der Golf nicht vergleichbar mit Lada. Russentechnik ist solide und zuverlässig!
    Cu Stefan


  • Du kannst einen Golf 3 nicht mit einem Golf IV vergleichen!!!
    Mein Schwager fährt seinen dreier GTi schon 250 Tkm und hatte bis jetzt nur Verschleißteile gewechselt. ok und einen Fensterheber(der hat aber seinen Geist bei geschloßener Scheibe aufgegeben)
    Ich gehe mal davon aus, dass der Iv'er im Gegensatz zum dreier komplett in China entwickelt wurde

  • Nanana...Hau ma nicht so doll auf'n Pudding! Tust ja gerade so, als wäre Golf vergleichbar mit Lada. ?([/quote]


    nein natürlich ist der Golf nicht vergleichbar mit Lada. Russentechnik ist solide und zuverlässig!
    Cu Stefan[/quote]



    Ich sage nur wo nix drin ist kann auch nix kaputt sein!
    Wisst ihr alle sagen immer scheiß audi scheiß vw etc aber wisst ihr ueberhaupt das ein Auto ein gebrauchsgegenstand ist?


    Lauft ihr mal 100.000 km :P das schon net so easy da wird man halt mal krank :)


    Habe auch neues getriebe etc :) 1.4 rer eben!


    die käufer sind doch selber schuld immer heißt es alles muss billiger billiger sein dann ueberlegt mal wo der preis herkommt :D ???



    beim 1.4rer Getriebe :D


    Und das meiste da ist ja nicht VW schuld weil das bissel was vw selber herstellt das kann man an einer "hand" abzählen das meiste ist ja nur zulieferkot!


    Auch beim einbau kann viel schief gehen wenn ich sehe was für Top geschulte leute bei mir inner Berufsschul klasse sind au weia :S ich weiß aufjedenfall wo mein auto nie landen wird ;)



    so und nun genug gesabbelt ab geht es in die DISCO :DDDD

    Einmal editiert, zuletzt von DjSky ()

  • ich fahre seit 2 Monaten 5er BMW ----> NULL Probleme
    einfach ein tolles Auto.
    Fairerweise darf man nen 5er nicht mit so nem Hobel wie nen Golf vergleichen.
    Trotzdem
    NEVER AGAIN VW

  • Zitat

    Original von Rondras
    ich fahre seit 2 Monaten 5er BMW ----> NULL Probleme
    einfach ein tolles Auto.
    Fairerweise darf man nen 5er nicht mit so nem Hobel wie nen Golf vergleichen.
    Trotzdem
    NEVER AGAIN VW


    Mein Chef hat seit rund 1 Jahr ´nen 5er! Der ist jede Woche ~ 2 mal in der Werkstatt (Elektrik, Sitzheizung defekt, Regensensor defekt, Bremsentotalausfall 8o )....

  • Zitat

    Original von Rondras
    ich fahre seit 2 Monaten 5er BMW ----> NULL Probleme
    einfach ein tolles Auto.
    Fairerweise darf man nen 5er nicht mit so nem Hobel wie nen Golf vergleichen.
    Trotzdem
    NEVER AGAIN VW


    Vergleichen darf man alles... solange es Objektiv ist. Was aber offensichtlich nicht jedermanns Sache ist.
    Und auch BMW baut Bockmist. Mein Vater fährt ein Münchener Montagsauto... was da schon beim Lack gespart wird... eine echte Frechheit. An der Spalte Motorhaube <-> Kotflügel wenn man da rein schaut sieht man direkt die Orangenhaut... wo nicht sauber gelackt ist.


    http://www.nie-wieder-bmw.de/

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Also ich bin bis jetzt auch schon sehr unzufrieden!
    Fahre meinen Golf IV V6 4 Motion seit Januar 2006 mit 38000 km gekauft! Das Auto stand schon 3 mal in der WErkstatt:


    - Zahnriemen wechseln da er klappert!
    - LMM defekt wurde nur die Warnleuchte ausgestellt und bisher ging sie nicht mehr an
    - Stabi's der Vorderachse knarren, werden nächsten Samstag ausgetauscht


    bisher alles Garantie oder Kulanz! Hoffe es kommt nicht noch mehr dazu so geil die Karre aus ist das macht echt kein Spass mehr...

  • Der V6 hat doch Steuerkette...., naja sei doch froh das es alles in der Zeit geschied wo du noch Garantie / Kulanz hast....

    MfG Stefan

  • Zitat

    Original von -idna-


    hehe japaner, aber die sehen leider alle scheis*e aus, Pannenstatistik hin oder her ;( X( :baby:


    tja darüber kann man sich streiten, ob die japaner sch**e oder gut aussehen. also ich fand den mazda 6 schon immer etwas schöner als den Passat.


    achso, wo wir schon mal beim Thema sind, an alle, die sich von ihrem VW trennen, was holt ihr euch denn als nächstes? oder anders gefragt, wenn die Marke VW nicht existieren würde, was würdet ihr heute fahren?

    Einmal editiert, zuletzt von broiler442 ()

  • Zitat

    Original von Rondras
    ich fahre seit 2 Monaten 5er BMW ----> NULL Probleme
    einfach ein tolles Auto.
    Fairerweise darf man nen 5er nicht mit so nem Hobel wie nen Golf vergleichen.
    Trotzdem
    NEVER AGAIN VW


    Hui, doch schon 2 Monate! Wäre auch schlimm, wenn ein Auto dieser Preiskategorie nach 2 Monaten schon Mängel aufweisen würde, gell ;)


    Wie heisst es so schön, irgendwann kommen Sie wieder :D :D

  • Zitat

    Original von jpman08
    - LMM defekt wurde nur die Warnleuchte ausgestellt und bisher ging sie nicht mehr an


    Seit wann hat der LMM eine Warnleuchte?? :baby:


    Is ja ganz was neues :P

  • Hab dem Ganzen einfach vorgebeugt :) Habs vom Händler gekauft und mir (nach Verhandlungen die woanders wohl den Weltfrieden erbracht hätten) n Jahr Garantie drauf geben lassen. Bilanz bei mir: ein mal Schlösserklemmen, ne geschossene Heckwischerdüse und ein seltsames Motorgeräusch was nach dem Werkstattbesuch nicht mehr da war (weswegen mich auch nicht ineressiert hat, was es war :) ).
    Bin jedes mal zu VW gedackelt und meinte "Mach ganz". Werkstattreparaturkosten bis heute: ca. 20 € (Spritverbrauch von meiner Wohnung zu VW :) )

  • Naja... sind ja sehr viele geteilte Meinungen hier. Nun mal zu meiner...


    Hatten mit VW nie Probleme. Ist inzwischen der 7. VW in der Familie. Ein BMW war mal dazwischen, aber der stand mehr in der Werkstatt wie bei uns in der Garage. Meinen GIV hab ich nun seit 2 jahren und bin damit 65Tkm gefahren. Pändel damit immer zur Arbeit 100km pro Tag. Hat mich bisher nie im Stich gelassen. Top Verarbeitung und sehr zuverlässig. Hab anscheinend nen echten Glücksgriff gemacht wenn ich das hier so höre.


    Man darf einfach nicht alles pauschalisieren. Aber es ist doch immer so, dass etwas schlechtes sich immer schneller rundspricht und länger in Erinnerung bleibt, als etwas gutes.


    Ich bleib bei VW, selbst wenn man mir nen neuen 1er oder 3er BMW vor die Türe stellt. Vom design gefallen die mir kein bischen, genau wie Mercedes... Ist eben Geschmackssache! =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!