Ja gibt es.
ich bin leider nicht mehr der jüngste
KI ????? da steh ich wieder auf dem Kabel
Ja gibt es.
ich bin leider nicht mehr der jüngste
KI ????? da steh ich wieder auf dem Kabel
hallo zusammen,
es gibt aber die möglichkeit sich das anzeigen zu lassen, oder?
ich habe das auch schon mal gesehen aber das ist ewig her und nun weis ich nicht wie ich dahin komme
danke schon mal.
hallo zusammen,
ich habe mit VAG.com versucht raus zu finden wie viel km ich noch bis zum nächsten Ölwechsel habe.
dabei ist vorlegendes rausgekommen und ich steh komplett auf der leitung [Blockierte Grafik: http://www.michaelneuhaus.de/f…/smilies/icon_shocked.gif]
danke schon mal.
hallo zusammen,
falscher fehler, est kommt von hinten rechts.
danke noch mal.
da ist alles bombenfest.
hallo zusammen,
seid einiger zeit habe ich ein (nerfiges ) klappergeräusch bei meinem golf.
es kommt von hinten links.
habe schon einiges versucht (alles aus dem kofferraum raus, sitzbank fixiert, verkleidungen verklemmt) aber ohne erfolg.
es hört sich plastisch an, habe keinen plan mehr.
ach noch etwas stoßdämfer und lager sind alle neu.
danke schon mal für eure hilfe und tips.
mfg
hallo zusammen,
als erstes allen einen guten start ins neue jahr! (mit wenig problemen mit den autos [Blockierte Grafik: http://www.michaelneuhaus.de/forum/images/smilies/icon_lol.gif] )
als zweites habe ich ne frage an euch. mein freund war gerade bei mir und ich habe den fehlerspeichen
bei seinem golf 4 1,4 ausgelesen mit volgendem ergebnis.
3 Fehler gefunden:
16785 - Abgasrückführungssystem Durchsatz zu klein
P0401 - 35-10 - - - Unterbrochen
16523 - Bank1-Sonde2 Signal zu langsam
P0139 - 35-10 - - - Unterbrochen
17852 - Potentiometer für Abgasrückführung (G212) unplausibles Signal
P1444 - 35-00 - -
habt ihr eine idee was es sein kann?
den 16523 und den 17852 konnte ich löschen.
16785 - Abgasrückführungssystem Durchsatz zu klein
P0401 - 35-10 - - - Unterbrochen
kann ich nicht rauslöschen. [Blockierte Grafik: http://www.michaelneuhaus.de/forum/images/smilies/icon_shocked.gif]
habt ihr nen tip?
danke schon mal.
mfg
Hallo,
meiner ist ein Bj. 05.2003.
War schon beim Freundlichen der sagte es ist die Haltefeder Führung bei den Haltebändern.
Er sagte wenn ich die gefettet habe muss ich ein bisschen Geduld haben bis es weg ist. Ich habe
diese gleich Gefettet und es ist besser geworden aber noch nicht ganz weg. Werde noch mal
nachsprühen. Mal schauen ob es dann weg ist.
mfg
[Blockierte Grafik: http://www.michaelneuhaus.de/forum/styles/xabbblue/imageset/icon_post_target.gif]von dieselpowertdi » 01.05.2009 16:27
hallo zusammen,
ich brauch ein mal eure Hilfe.
seid einiger zeit habe ich auf der Beifahrerseite ein eigenartiges Geräusch.
ich habe da schon ein mal Beifahrer gespielt und gehorcht und geschaut und ich bilde
mir ein wenn ich die Türverkleidung nach unten drücke ist es weg.
so heute habe ich das schöne wetter und den freien tag genutzt und habe mir die Sache
mal angeschaut.
Türverkleidung runter ohne der gefahren. Geräusch immer noch. alle Plastik teile wie Schweller
Verkleidung und rechtes Seitenteil vom Handschuhfach abgebaut und selbiges aufgeräumt. gefahren
Geräusch immer noch da. habe wieder Beifahrer gespielt und unter der fahrt mal die Beifahrertür
aufgemacht und ich glaube es war weg. Türschloss neu eingestellt aber dieses Gnatzen ist immer
noch da.
wer von euch hat da einen Tipp für mich was das noch sein könnte das Geräusch macht mich wahnsinnig [Blockierte Grafik: http://www.michaelneuhaus.de/forum/images/smilies/icon_twisted.gif] [Blockierte Grafik: http://www.michaelneuhaus.de/forum/images/smilies/icon_twisted.gif] [Blockierte Grafik: http://www.michaelneuhaus.de/forum/images/smilies/icon_twisted.gif]
danke schon mal für eure Hilfe.
mfg
Alles klar,
werde den Öldruck mal messen lassen. Was ich aber nicht Verstehe wieso der Rüssel luft ziehen kann wenn genug Öl drin ist? Der hängt doch tief im Pumpensumpf? Wirklich komisch.
mfg Gert
Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe.
Meine Schwägerin fährt einen Golf 2 (40kw, 55PS, NZ Motor) und hat
ein Problem mit der Öldruckanzeige.
Ich habe es auch schon selber getestet.
Wenn mann auf der AB mal etwas schneller fährt (140km/h) und dann stark abbremsen muss leutet die Ölkontrolllampe und der schreckliche Piepton.
Geht dann aber wieder aus.
Der Öldruckgeber würde schon gewechsellt und genügend Öl ist auch drinn.
Meine Frage an euch, was kann das sein? In der Werkstadt wissen die auch nicht weiter.
Ich Danke schon mal für eure Hilfe.
ZitatOriginal von golfIVtdi
Im Dieselschrauber Forum wurde es ja mal verucht zu erklären, hier mal für alle, die sich nicht alles durchlesen wollen:
[QUOTE]Aber mal weiter im Text. Warum rutschen so viele 74kw Kupplungen? Ganz einfach:
Das EUH Getriebe (verbaut u.a. im AXR) ist ausgelegt für 250Nm und die verbaute Sachs Kupplung ebenfalls. Eigentlich kein Problem, da der AXR (und auch der ATD) im Polo/Golf auf 240Nm "kastreiert" sind (der ATD hat im Passat 250Nm). Leider gibt es trotzdem Serienausreisser die mit der Leistung deutlich nach oben streuen (meiner hat laut Rolle 119,5PS und nach KPower ~115PS). Wenn es Kalt und Sauerstoffreich wird, kann es vorkommen das der Motor noch mal das eine oder andere PS+Nm weckt, welches dann die Kupplung endgültig überfordert. Es ist also durchaus möglich das ein Motor der "gut im Futter" steht die Kupplung sofort überfordert.
Also kein Kupplungsproblem, sondern ein Motorproblem!
Das kann durchaus eine Ursache sein das die Kupplung rutscht. kann ich mir bei meinem durchaus vorstellen dass er ein höheres Drehmoment hat. Der sieht ja fast nur Autobahn und das vom ersten tag an. meiner rennt wie die s...
Gruß Gert
Dann scheint es ja so als würde es am Hersteller der Kupplung liegen!?
Muss ich gleich mal fragen was bei mir für eine trin war und welche
jetzt bei mir verbaut wurde.
Gruß Gert
Also ich habe schon viel gelesen das es beim AXR öfter vorkommt.
ob es dieselben Kupplungen sind kann ich leider nicht sagen.
Gruß Gert