Bilder von AP?

  • Zitat

    Original von KayNikolas
    Bislang habe wir ja auch über 40/40 bzw. 40/30 Federn gesprochen,
    Du hast aber jetzt 50/30 rausgesucht! =)


    D&W 40/30


    Ach, sorry.. dass die 50/30 sind, wusste ich ja schon, habe die anderen aber nicht gefunden, danke! :)


    Andrea: Also ich finde das auch gut so. Persönlich mag ich diese "Tiefer-gehts-nicht"- oder "Ich habe Angst vor Bordsteinen" Golfs nicht. Ist aber natürlich Geschmackssache =).

  • Ich mag's auch lieber dezent, aber bei mir sieht man jetzt quasi die Lauffläche vom Reifen, man schaut also irgendwie so sehr in das Radhaus "hinein" ... *g*. Auf den Bildern sieht es ja noch einigermaßen vorteilhaft abgelichtet aus, in echt wirkt er aber doch recht hoch. Naja. Hab ich halt noch ein Ziel :baby:





    Andrea

  • So hab mich jetzt zu 90 % für die Eibach Sportline entschieden, da diese Federn von einigen 1,4er Fahrern heir verbaut wurden ohne negativen Keil! ich glaube es stand schon mal irgendwo (d.h. ich bin mir sicher :D) was man alles mit tauschen sollte! Kann das bitte nochmal jemand mit aufschreiben mit TN und Preis wenn es geht!? Aber nur das was wirklich sein muss! habe 52 tkm auf der Uhr falls das von Bedeutung ist!


    Was ist damit:

    Zitat

    - 2 x Schrauben & Muttern die den Dämpfer im Radlagergehäuse befestigen VA
    - 2 x Schrauben die den Stabi im Radlagergehäuse befestigen VA
    - 2 x Schrauben & Mutter die den Dämpfer an der Hinterachse befestigen HA


    (auch bitte mit TN´s wenn möglich!)


    Hoffe ihr könnt mir helfen!

  • Hi,


    mal ne dumme Frage, bringt ein Federtausch auch merkbar etwas fürs Fahrverhalten ( ->etwas tieferer Schwerpunkt ) oder ist das erst mit nem kompletten Fahrwerk bemerkbar?? Oder ist das nur Optik??


    Jetzt in Verbindung mit dem "normalen" Fahrwerk, also kein Sport oder so?


    Vielen Dank


    Ciao
    Sven ;)


  • hehe also Federn sind keineswegs nur für die optik! das Fahrverhalten verbessert sich dadurch enorm ;)!

  • Zitat

    Original von derGolfhamster
    hehe also Federn sind keineswegs nur für die optik! das Fahrverhalten verbessert sich dadurch enorm ;)!


    Kann mich dem nur anschließen! Ist halt nicht mehr so „schwammig“. =)

  • Hi Goldhamster,


    na das ist doch schon mal was. Weil in diesem Thread eigentlich nur über die erreichte Tieferlegung geschrieben wurde.


    Dann werd ich das mal auf meine Liste aufnehmen ;)


    Ciao
    Sven ;)


  • Auf seite 4 habe ich das hier geschrieben...


    - das Fahrverhalten hat sich um 100 % gesteigert. Er liegt wesentlich besser in den Kurven und ich persönlich finde das er jetzt sogar weicher und besser federt als mit den Originalen GTI Federn!!

  • Hi Patto,


    hatte ich gelesen, nur Du schriebst mit GTI-Federn ( sind doch bestimmt nicht die gleichen, die nen normaler drin hat ) und sonst hatte dazu niemand etwas geschrieben, von daher hätte es sich ja auf Deine Kombination beschränken können.


    Ciao
    Sven ;)

  • Mal ne allgemeine Frage: sind bei Federn üblicherweise Gutachten dabei? Ich würde da ungern auf Probleme bei der Eintragung stoßen, oder wie läuft das ab: beim TÜV einfach die Hersteller Beschreibung zeigen? :)

  • Also im Normalfall sind die dabei, ja :)

  • Zitat

    Original von eule
    Mal ne allgemeine Frage: sind bei Federn üblicherweise Gutachten dabei? Ich würde da ungern auf Probleme bei der Eintragung stoßen, oder wie läuft das ab: beim TÜV einfach die Hersteller Beschreibung zeigen? :)


    Gutachten sollte auf jeden fall dabei sein. Ist auch wichtig, damit anhand der Nummern kontrolliert werden kann ob die richtigen federn verbaut wurden...

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!