Beiträge von eule

    Zitat

    Original von El Mariachi
    Mit TÜV Bericht ist gemeint was? Wo bekommt man die Reifenübersicht her? Unbedenklichkeitserklärung wahrscheinlich von VW, z.B. per E-Mail?


    Hmm, also ich habe alles zusammen, bis auf diese Unbedenklichkeitserklärung von VW und ich weiß a) überhaupt nicht, was das ist und b) welche Angaben ich VW schicken muss, um die zu bekommen.
    Kann da jemand einem Unwissenden aushelfen? :)



    edit: ich sehe gerade, dass bei der Eintragung bei GTÜ ein Teilegutachten vom TÜV Nord der Santas vorgelegt wurde. Stehen da nicht auch die Auflagen von wegen Lenkhub etc. drin? Das wurde "übersehen" oder eben von einem Prüfer entsprechend getestet?

    Zitat

    Original von M_B_A
    Die Schürze hab ich mir vor über zwei Jahren gekauft... Da war die noch cool...Und jetzt hab ich sie beim Aufräumen wieder gefunden...


    Gekauft, weil cool? Dazu sag ich jetzt mal nichts. Muss den anderen auch zustimmen: das sieht grauenhaft aus.

    Hallo,


    gestern hat mir mein Auto mitgeteilt, dass ich doch bitte mal mein Kühlmittel auffüllen sollte und das kurz vor einer Bundesstraße. War schon lustig, da ich kein Handy dabei hatte :)


    Ich musste heute dringend einkaufen und habe den Rest erst mal mit 500ml Wasser aufgefüllt, steht ja auch so in dem schlauen schwazren Buch. Naja, auf dem Rückweg musste(!) ich einmal kräftig beschleunigen, was dazu führte, dass ich mich schon kurz danach wieder von den üblichen 90° verabschieden durfte.


    Bin dann zum Glück noch das kurze Stück nach Hause gekommen und erst mal zur Tanke, Kühlmittel kaufen. Dummerweise haben die dort natürlich nicht das G12-Zeug. Jetzt sagt VW ja "grundsätzlich" das alte erst mal raus! Naja gut, also habe ich mir mal den Behälter angeschaut: zwei Schrauben -> kein Problem, ein Clip-Verschluss -> kein Problem, einige Schläuche -> Probleme. Ich habe mir überlegt, entweder alle dran zu lassen und einen anderen, der mich vom ausreichenden Kippen abhält, abzumachen oder eben den untersten Schlauch abzuziehen und das Kühlmittel rauslaufen zu lassen. Dabei gibt es jedoch drei weitere Fragen: kann ich die Clips an den Schläuchen wiederverwenden? Sind die leicht abzumachen oder muss ich mir da vielleicht Sorgen um Beschädigungen machen? Wie soll ich die Kühlflüssigkeit im Motorraum auffangen oder kann die einfach nach unten fließen (hört sich nicht so klug an)?

    Zitat

    Original von Finki
    Bis jetzt hab ich einen Gamma Radio drin, soll aber auch ein anderer rein.
    Evtl. Alpine...


    Ja selber einbauen is so ein Thema, mit Seitenairbaigs bin ich da eher vorsichtig.


    Die Seitenairbags sind in den Sitzen, von daher brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Bei mir sind sie auch nicht losgegangen ;)

    Finde ich schade, dass es diese Formmatten nur für den 3-Türer gibt. Verstehe ich ehrlich gesagt gar nicht, warum die ihr Angebot nicht vergrößern.

    Hallo,


    kennt jemand vielleicht eine Seite, die sowas anbietet? Habe etwas gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden. Würde mir lieber vorher das Gutachten einer Felge (allgemein, keine bestimmte) durchlesen, damit ich nicht nach dem Kauf erfahre, was ich noch alles bezahlen muss ;)


    edit: und wenn wir schon dabei sind, hab ich doch eine konkrete Frage: kann man die MilleMiglia Evos 18" ohne Probleme auf den Golf montieren, oder hat der TÜV damit Probleme?


    Dennoch würde ich mich mehr freuen, wenn mir jemand die erste Frage beantworten könnte =)