Bilder von AP?

  • seiht gut aus, aber hinten find ich den viel zu hoch

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider
    seiht gut aus, aber hinten find ich den viel zu hoch


    Wenn das Ersatzrad+Werkzeug und noch nen Gegenstand im Kofferraum sind, geht das einigermaßen...

  • Was haltet ihr von den AP 60/40 federn auf meinem 1,4er?


    brauch ich nen neues stabi dafür ?


    evtl jemand nen bild?


    Andrea: dieses "knacken" hab ich auch und wenn du es genauer hörst kommt es von den türen ...
    bei mir ist es in letzter zeit ziemlich schlimm, warscheinlich die scharniere, fahr mla mit offener tür da knackt nix mehr ...

  • Das stimmt, es kommt von den Türen =) ist jetzt durch irgendeine Schmiere behoben, die angeblich 10 Minuten einwirken muss. Hätte das nicht geholfen, hätte man direkt an den Scharnieren Hand anlegen müssen. Naja. Wahrscheinlich wurd dadurch jetzt nur der Zeitpunkt verschoben, an dem sie fällig sind :baby:


    Zu den Federn: Auch wenn der Kleine wahrscheinlich nicht ganz auf 60 runter kommt, finde ich das schon ein bisschen arg für die Dämpfer. Wieviele Km hast Du denn auf'm Tacho? Keilform find ich übrigens nich schön für'n Golf :rolleyes:

  • Hey das Schmierzeug musste mir ma sagen wie das heisst und wo genau du das draufgeschmiert hast?!?! :)


    federn: ich finde keilform eigenltich auch net schön aber 40/40 federn find ich zu wenig, wenn dann 50/50 (zb die eibach).


    hab jetzt 92000km runter :(


    ich wollte eigentlich nur federn und wenn möglich kein stabi wechseln ..

    Einmal editiert, zuletzt von t0xiC ()

  • Ich weiss leider nich wie das heisst, als ich letztens bei VW war (Auto aufgebrochen X( ) hab ich das mal mit angebracht und seitdem ist Ruhe. Ich werd aber mal nachfragen, wenn der Wagen in Reparatur geht.


    40/40 ist wirklich etwas wenig, ich mag es zwar dezent, aber seit ich die 18" montiert habe, verfliegt die Tieferlegung irgendwie im Nichts :]. Mit Serienbereifung sah das anders aus. Ist zwar nicht so, dass man überhaupt nichts mehr davon sieht, aber immerhin so viel, dass ich mir bei entsprechend finanzieller Lage ein FK Silverline X kaufen möchte *g*.


    Dein Wagen hat ja schon einige Strecken hinter sich ;) ich hatte schon bei meinen 78000 Bedenken, die Federn einbauen zu lassen. Für mich ist das auf jeden Fall nur eine Übergangslösung gewesen, um überhaupt dem Boden etwas näher zu kommen.


    Hast Du schonmal an H&R gedacht? 50 mm ? Wäre vielleicht ein Kompromiss =)

  • Ich habe das problem mit den knacksn auch mal bei VW angesprochen und da haben se mir so art Vaseline ins Türschloss geschmiert, aber das hat 0,0 geholfen, warscheinlich kommts von den scharnieren, ich werd heut mal silikonspray reinsrühen?!


    ja ich bin mir ziemlich unschlüssig, also fahrwerk wird erstmal nicht kommen (geldsache) aber tiefer muss er auf jedenfall!


    wie sieht das den aus? :(
    [Blockierte Grafik: http://img360.imageshack.us/img360/9282/auto1yp.th.jpg]


    so lang ich kein stabi braucht und es kein negativkeil gibt (wie es bei 1.4ern anscheinend schon vorgekommen sein soll) is mir (fast) alles recht :)


    Ich hab von den Eibach 50/50 eigentlich schon gute erfahrungen gehört, nur ich glaube es müssen dann vorne noch federteller rein ?!


    edti: Andrea: kannst du nochma nen bild von deinem 1.4er mit den 40/40 federn posten? das bild auf der 1. seite funzt leider nicht mehr!

    2 Mal editiert, zuletzt von t0xiC ()

  • Ja, ich hab ein wenig aufgeräumt :D


    Kannst ja mal hier gucken:


    Verzeichnis


    Vielleicht war das auch Silikonspray, bin ich mir fast sicher. War so eine weiss blaue Sprühdose, wie die Dose, die sie einen nach Inspektionen in den Wagen legen, weil nich alles verbraucht wurde. =)

  • Jupp, alle sind mit diesen Federn. Muss mal neue machen, wenn's Wetter schöner ist.

  • bist du vorne und hinten genau 40 runter gekommen?
    hast du rein nur die federn oder auch federteller und stabi gewechselt?


    fragen ber fragen 8)

  • Also ich bin zumindest gleichmässig tief. Mit den Serienreifen war der Abstand von Kotflügelkante und Nabenmitte rundrum genau 35 cm.


    Ich hab nur die Federn verbaut ;) bei der "geringen" Tieferlegung ist auch ein Stabi-Wechsel nicht nötig, zumal wir 75 PS Heizer auch nur eine kleine, niedliche Antriebswelle haben, die eh nicht so schnell schleift :P. Ich habe hier irgendwo mal gelesen, dass ein Stabi-Wechsel bis 50 mm sowieso nicht gewechselt werden muss, wäre nicht zwingend notwendig. Ist wahrscheinlich (auch) eine Gewissensfrage, je nach dem, was man so vor hat.

  • naja ich werd mich dann wohl ma mit beschöftigen müssen wie tief ich nun gehn will.
    40/40 zwar nicht tief aber auf der sicheren seite ...
    bei 50/50 kommt dann langsam das stabi ins spiel ...
    60/40 ... keilform ...


    irgentwie is alles scheisse :)

  • Ich habe auch ap Federn in meinem Golf IV 1,6 drin. Nur ist er hinten einen cm tiefer als vorne.


    Kann das an den Anschlagpuffern liegen?


    Müssen die bei jedem Motor mit gekürzt werden?


    Kann man das ohne Hebebühne prüfen ob die Puffer gekürzt sind?

    Einmal editiert, zuletzt von taufai05 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!