Wieviel Watt original VW LS?

  • Hallo,


    habe die Suche bemüht, leider nix gefunden. Weiss jemand wieviel Watt die original Quäker (HT, TT) im Golf vorne haben? Mein Golf is MJ 99 und hatte original ein Beta Radio drin....
    Merci!

  • Die Lautsprecher werden bestimmt 0 Watt haben. "Watts" können nur Endstufen/Verstärker abgeben, die Lautsprecher müssen "Watts" nur vertragen ;).


    Da das Beta gerade mal bestimmt nur 3 Watt Sinus und 10 Watt maximal leistet (mal grob geschätzt), würde ich sagen, dass die Lautsprecher auch nicht unbedingt mehr vertragen.

  • Zitat

    Original von dj_chriz
    Die Lautsprecher werden bestimmt 0 Watt haben. "Watts" können nur Endstufen/Verstärker abgeben, die Lautsprecher müssen "Watts" nur vertragen ;).


    Da das Beta gerade mal bestimmt nur 3 Watt Sinus und 10 Watt maximal leistet (mal grob geschätzt), würde ich sagen, dass die Lautsprecher auch nicht unbedingt mehr vertragen.


    Hallo,


    du hast mich jedoch trotz meinem missverständlichen Thread verstanden und konntest daher meine Frage zu meiner vollsten Zufriedenheit beantworten, vielen Dank ;)

  • Das BEta leiste 2x20 Watt (max.) ......hatte es auch drin und als es ausgebaut war hab ich mal hinten draufgeschaut , hab mich ziemlich erschreckt , weil mein jetztiges Radio 4x50 Watt hat .....


    P:S: Wenn du nen 6-Fach Slot-In CD Wechsler für den DIN-Schacht haben willst , meld dich bei mir (Ist original VW) Preis : 150 Euro

  • Zitat

    Original von titusatwork
    ich glaube die LS waren mit 8 watt angegeben


    Sicher?Ich dachte es wären 15 watt!

  • ..würde mich auch mal interessieren. Habe nämlich auch noch die originalen drin und bin eigentlich zufrieden.

  • Zitat

    Original von SharpShooter


    Sicher?Ich dachte es wären 15 watt!


    nein überhaupt net! :] 8 rms 15 max.?

  • Zitat

    Original von eule
    ..würde mich auch mal interessieren. Habe nämlich auch noch die originalen drin und bin eigentlich zufrieden.


    hörst du sooooooo leise??? :D 8)

  • Zitat

    Das BEta leiste 2x20 Watt (max.) ......hatte es auch drin und als es ausgebaut war hab ich mal hinten draufgeschaut , hab mich ziemlich erschreckt , weil mein jetztiges Radio 4x50 Watt hat .....


    Draufschreiben kann ich viel ! :D
    Es gibt kein Autoradio was 20W oder mehr macht !


    Die Sch**ss Werksboxen vertragen nichts, hatte nen Amp dran und das hat sich schnell erledigt ! :D


    Zitat

    ..würde mich auch mal interessieren. Habe nämlich auch noch die originalen drin und bin eigentlich zufrieden.


    Dann tausche die mal gegen was vernünftiges und Du wirst Dich wundern !

  • Ja, nun ist es doch gut. Auf die ein oder zwei Watt, die die Werkslautsprecher mehr oder weniger vertragen kommts doch wohl nicht an, oder? Ich habe rein Zufällig einen Werkslautsprecher von meinem DSP hier liegen und da steht keine Angabe von Belastbarkeit drauf. Die Belastbarkeit ist jedenfalls nicht sehr hoch, wie es hier schon desöfteren erwähnt wurde ;).

  • aber im gegensatz zu manch anderen ls in anderen autos bin ich aber auch mehr als zufrieden mit den standartdingern

  • Zitat

    hörst du sooooooo leise???


    Hehe. Also wirklich aufdrehen tue ich nicht. Dafür hab ich ja meine Heimanlage :). Höre eigentlich nur Musik im Auto, weils dann nicht so langweilig ist =).




    Zitat

    Dann tausche die mal gegen was vernünftiges und Du wirst Dich wundern !


    Yo, habe ich auch irgendwann vor, aber das hat erst mal Zeit. Erstens ist es nicht so wichtig und zweitens hab ich erst mal genug Geld ausgegeben.

  • Die normalen Lsp sind auf ca. 30W ausgelegt. Dabei klingen die alten Philips bei weitem besser als die neueren "made in taiwan" Dinger.


    DSP Lautsprecher sind laut Spezifikation auf 80W ausgelegt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!