Beiträge von amistoso


    Habe auch den Motor, ohne Automatik Getriebe, kann aber die "lästige" Geräuschentwicklung ab 120 ebenfalls bestätigen. Sehr extrem ists dann bei 130-140km/h (eigentlich meine bevorzugte Cruise-Geschwindigkeit, daher ärgert mich das schon ein wenig).Ab 150 bis 160 km/h ists dann wieder angenehm.Ab 180km/h kommen dann die Windgeräsuche dazu.


    Mit der Zeit gewöhnt man sich an das Dröhnen, andere wiederum schwören ja auf den Sound. Ich präferie da den musikalischen Sound ;)


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Motor. Spritverbrauch um die 8L (meistens AB Fahrten) und absolut kein Ölschlucker.
    Hoffe dass der Motor ne Ewigkeit halten wird, die Vorraussetzungen sollen ja gegeben sein...

    Vor gut nem Jahr war ich auf ner ähnlichen Suche wie du. Hatte mit DVD mit TFT (Alpine, Pioneer, Kenwood) Systemen geliebäugelt weil ich anfangs auch erst dachte, dass eine bunte, farbliche 3D Darstellung Navigation das Non-Plus Ultra sei. Rein aus finanziellen Gründen habe ich mich dann doch auf ein 1 DiN "Pfeil" Navigation geeinigt und siehe da, es reicht vollkommen aus. Nach fast einem Jahr Gebrauch habe ich festgestellt, dass ich meistens eh nur über die akkustische Ansage mich leiten lasse und nur selten mal auf die Symbole im Display achte, also wozu dann noch ne schicke bunte Karte?!


    Das einzige was ich bei meinem Travelpilot vermisse ist eine DVD Wiedergabe für MP3. Ansonsten bin ich mehr als nur zufrieden...


    Ach ja, Becker habe ich mir auch angeschaut...ist allerdings etwas teurer und passt optisch nicht ganz so gut in das VW Cockpit rein als Blaupunkt Geräte. Ist aber, wie immer, eine subjektive Wahrnehmung...


    Cheerio

    Also ich hab seit 2 Tagen auch nen 10w3 JL Audio Sub drin..Allerdings die neue v2 Version (weiss jetzt nicht inwieweit der anders oder besser klingen soll als der Vorgänger) und bin sehr, sehr zufrieden damit. Die ist in einem geschlossenem GFK Gehäuse im linken Seitenteil (Kofferaum) untergeberacht und verrichtet dort brav seine Dienste =)

    Verstehe ich aber immer noch nicht warum ein zweites Massekabel an der Batterie notwendig sein soll. Habe nämlich auch kein zusätzliches im Motorraum angebracht und die Endstufe an die ominöse Schraube (Rücksitzbank) angeschlossen...
    Habe auch keine Surr-Geäusche in den LS...also wozu dann noch dieses 2. Massekabel im Motorraum?

    Nachdem nun endlich ne Endstufe in Betrieb ist und ich gestern über eine Stunde am 5 Band Equalizers meines Blaupunkt Radios gespielt habe wollte ich mal euch in der Runde nach euren EQ-Einstellungen fragen (Frequenz & Verstärkung).


    Ich weiss, dass es eine sehr subjektive Wahrnehmungsfrage ist, aber so als grobe Orientierungshilfe für mich....


    Merci!

    Zitat

    Original von Michael
    Das Signal wird nur für die schnelle Korrektur der Aussentemperaturanzeige nach dem wieder einschalten der Zündung benötigt.


    Hey, das hört sich ja gut an (auch wenn es sich hier um einen Fehler handelt)!
    Damit kann ich aber leben....weisst du zufälligerweise wie lange die Climatronic jetzt braucht ohne die Schnellkorrektur?
    Merci

    Hallo,


    Laut Diagnoseprotokoll (VAS 5051B) spuckt die Climatronic folgenden Fehler aus:


    01206 035
    Signal für Zeitspanne Zündung aus


    Hatte diesen Fehler auch im letzten Diagnoseprotokoll gefunden, allerdings war es diesemal das erstemal dass ich von meinem Freundlichen darauf angsprochen wurde. Als ich wissen wollte, wo hier der Fehler liegen könnte gabs erstmal grosse Ratlosigkeit. Um eindeutige Fehlerursachen nennen zu können müsste man dann mit einer speziellen Software, die ausschliesslich für die Climatronic konzipiert ist, auf Fehlersuche gehen=> zusätzliche Kosten
    Fairerweise hat er zugegeben, dass es früher eine Datenbank gab, wo man anhand der obigen Fehlernummer mögliche Fehlerquellen angezeigt bekommen hat. Da aber VW Geld verdienen möchte kann man heutzutage, wie bereits erwähnt , nur mit spezieller Software da rangehen.


    Aber da ja die Climatronic einwandfrei funktioniert, könnte ich eh den Fehler ignorieren.


    Da jedoch dieser Fehler jedes Jahr erscheint hätte ich schon gern mehr darüber gewusst. Für jede Info diesbezüglich danke ich im Voraus!

    ACR sind CarHifi Spezialisten die es im ganzen Bundesgebiet gibt. Wie z.B. auch in Frankfurt und in Limburg. Allerdings gibts nur gute Einbaupreise wenn man die Ware auch dort kauft. Bei mitgebrachter Ware wirds nicht gerade günstig.