Frage zur Tönungsfolie SL Lummar & Folieneinbau

  • hat schon mal jemand von euch selber getönt?
    also ich habs grad probiert und nach der driten scheibe alles wieder abgerissen und weg geschmissen.
    na ja hinterher is man immer schlauer und hauotsache mal 20 euro in den müll geschmissen. und das obwohl alle scheiben ausgebaut und astrein gereinigt sind.
    so und morgen werd ich mich mal auf die suche nach nem folienfutzi machen mal schauen was die hier so in der gegend wollen.
    bis zu nem huni bin ich dabei.

  • Zitat

    Original von dennis
    ich rufe dort am freitag mal an und werde mal mit dem Chef reden ;)


    gruss


    dennis


    UND??was ist dabei rumgekommen ;)

  • Zitat

    Original von cabriofahrer
    bis zu nem huni bin ich dabei.


    Na dann viel Glück beim suchen :P :P

  • na was den die folie jostet die max 30 euro und 70 euro für ne stunde arbeit is doch ok.

  • Zitat

    Original von cabriofahrer
    na was den die folie jostet die max 30 euro und 70 euro für ne stunde arbeit is doch ok.


    Für 30 Euro kriegst so einen Inxx- Schrott, der nach 2 Jahren total ausgebleicht ist, und in einer Stunde ist das auch nicht fertig. Mit 150 -200 kannst rechnen. ;)

  • also die sl-luma folie kostet der meter im einkauf keine 5 euro und du willst mir nicht erzählen das der mehr wie 6 meter brauch oder.
    und wenn du dir mal die leute anschaust die auf messen ausgebaute scheiben tönen die brauchen 10 min für ne heckscheibe also bei 5 ausgebauten scheiben etwa ne stunde und schon find ich meine rechnung absolut gerecht. vieleicht 120 aber mehr net

  • Zitat

    Original von cabriofahrer
    also die sl-luma folie kostet der meter im einkauf keine 5 euro und du willst mir nicht erzählen das der mehr wie 6 meter brauch oder.
    und wenn du dir mal die leute anschaust die auf messen ausgebaute scheiben tönen die brauchen 10 min für ne heckscheibe also bei 5 ausgebauten scheiben etwa ne stunde und schon find ich meine rechnung absolut gerecht. vieleicht 120 aber mehr net


    Ein guter Folienverkleber baut die Scheiben nicht aus, sondern macht das im eingebauten Zustand. Folienpreise sind auch unterschiedlich, die schwarzen sind billiger, die Chrom und Silberfolien etwas teurer. Und ob die Folie zum Einkaufspreis montiert bekommst wage ich zu bezweifeln. Aber is ja nicht mein Problem. Meine Folie hat für 5 Scheiben 220€ gekostet(vor 3 Jahren, inkl Montage), gedauert hat es knapp 2 Stunden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • ein guter töner baut sie nicht aus weil er es auch so hin bekommt wäre aber noch einfacher wenn sie drausen wären ist aber zuviel aufwand.
    meine scheiben sind schon ausgebaut was die sache also vereinfacht.
    liegen alle hier so doof rum und warten darauf schwarz zu werden.
    will auch nur schwarze bzw graue folie nix anderes also die günstigste.
    und da ich zeit hab, er das also zwischendurchmachen kann denke ich schon das das hin haut weil kostet bei uns für nen passat kombi nur hinten, also alles auser vordere seitenscheiben mit schwarz verspiegelter folie schon nur 150 halt ohne rechnung

  • Hallo,


    habe für das tönen ab A-säule mit CFC bzw.Foliatec Folie 230€ bezahlt!!! Super arbeit, 7Jhre garantie, alles bestens!

    Einmal editiert, zuletzt von TDI4EVER ()

  • Zitat

    Original von Hassomatik
    Komisch. Wie Kuckuck schon geschrieben hatte will Foliatec hier 280 €. Ein Bekannter hat seinen 190er tönen lassen, der hat auch 260 € bezahlt. Wieso ist das bei Euch so günstig und bei mir so teuer :O X(


    Das sind normale Preise von den Folitatec-Partnern; hier gabs auch bis vor kurzem nur den am Ort, der wollte für einen 3-Türer auch 280€ haben 8o Scheint also Usus zu sein. Habs dann beim neueröffneten Scheibendoc für 140€ machen lassen :]

  • hab für meinen wagen 180 bezahlt :heckscheibe und die beiden hinteren seitenscheiben ganz schwarz (98 % lichundurchlässig) und dann hab ich noch die beiden vorderen seitenscheiben leicht tönen lassen..das is echt super im sommer..hält die hitze schön draussen

  • @ Dennis:


    Gibts denn schon was neues vom Folienmenschen :D

  • Hi,


    nee du leider net. der Chef war am freitag net da :( - bin aber heute dort, weil ich meinen wagen dort abgebe... dann werde ich ihn mal diesbezüglich ansprechen. Es waren jetzt circa 5 Autos oder?


    Gruss


    dennis

  • Erwähne mal, dass ich mich schon informiert habe und bei denen war und auch Interesse habe.


    Herr M., schwarzes Golf IV mit 4 Türen , Wesler Kennzeichen. =)



    Allerdings müssen die dann noch was am Preis für die Folie machen (für meine vorderen Scheiben, denn dort bauen die ja nicht ein). :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!