Frage zur Tönungsfolie SL Lummar & Folieneinbau

  • sehr guter preis. beim meinem vari hat es knapp 230 gekostet.


    aso, würde es auf jedenfall machen lassen. habs auch schonmal selbst versucht... sprechen wir nicht weiter drüber :rolleyes:

  • ich nehme einfach mal diesen thread hier ... kann mir mal einer sagen wie strapazierfähig solche folien sind. also ich spiele mit dem gedanken mir ebenfalls die scheiben tönen zu lassen. ich habe einen hund der hinten oft an die scheiben sabert ;) kann man die leicht von innen abwischen ohne dass die folie kaputt geht oder ähnliches ? hat da einer erfahrungen ??? danke !

  • Die Folien sind alle kratzfest. Nur mit harten und spitzen Gegenständen werden die natürlich verkratzt.

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Die Folien sind alle kratzfest. Nur mit harten und spitzen Gegenständen werden die natürlich verkratzt.



    ....und wie sind Hundekrallen/bzw. Pfoten mit Steinchen dran???

  • Hola,
    ich möchte bei meinem silbernen Variant die Folie "Alu Dark" von SL LLumar einkleben lassen.
    Habe ein Angebot von Autoglas Junited in Coesfeld für 200€ ab B-Säule komplett inkl. Garantie u.s.w.


    Nun meine Fragen:
    - wie ist das mit der durchsicht (raussicht) im hellen und dunkeln, hat jemand vielleicht Fotos davon? Nicht das ich beim Rückwärts fahren im dunkeln nichts sehe...


    - Würdet Ihr das beim silbernen Variant von der optik her empfehlen oder eher zur "Alu Light" der nicht so dunklen tendieren?
    Hat jemand Fotos von einem silbernen Golf/Bora Vari mit Alu dark und/oder light?


    Danke an euch im Vorraus :)

    Einmal editiert, zuletzt von florianv ()

  • Ich hab die Alu Dark monitiert, aber unter einer Alu Chrom :D


    Durchsicht mit 2 Folien geht in der Nacht so, tagsüber ist alles bestens.


    Die Folie ist ungefähr so schwarz wie der erste Golf mit der Foliatec Midnight reflex. ;)




    Zeigt her Eure Scheibentönung !


    Mit einer Folie gibts mit der Sicht keine Probleme, weder nachts noch am Tag ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!