Beiträge von maniac2k3

    Hallo,


    diese Problem, wenn man es überhaupt Problem nennen kann, wurde schon an verschiedenen anderen Stellen besprochen, z.B. hier: RNS 510 Forum


    Kurz und knapp zusammengefasst:
    Das RNS 510 ist quasi ein kleiner PC mit Betriebssystem, Festplatte etc., das benötigt natürlich Zeit zum Hochfahren oder wie sieht es bei eurem PC zuhause aus?
    Power-Knopf gedrückt und schon läuft Windows? ne, richtig!


    Gruß
    Maniac2k3

    Verkaufe ein RNS 310.
    Das Gerät stammt aus meinem Golf den ich am 26.06.10 in WOB angeholt habe.
    Es handelt sich um die neueste Version:


    Teilenummer: 3C0035270B
    Software Version : 0351
    Hardware Version: H15


    Das neue an dieser Version des RNS 310 ist die Möglichkeit der Telefonbedienung direkt am RNS, falls eine Freispricheinrichtung verbaut ist.


    Im Lieferumfang befindet sich zudem die original Navigations CD


    Bei Fragen E-Mail oder PN


    PEIS: 650
    Versand: per Paket für 6,90
    Abholung möglich in Kassel

    Also der GTI hat doch immer nen Regensonsor oder bin ich da falsch informiert ;)


    Dann hät ich nicht gefragt ;)


    Codierung:


    Schritt 1
    BYTE 4 Bit6 = Regenschließen aktiv (bewirkt das die Regenschließfunktion in der MFA sichtbar wird und aktiviert werden kann).


    Schritt 2
    BYTE 17 Bit0 = Regenschließen ist für einmal aktiv geschaltet bis man das nächste mal den Motor


    BYTE 17 Bit 1 = Regenschließe ist immer aktiv bis man sie über die MFA deaktiviert . Sie wird auch nicht durch Starten des Motors deaktiviert.


    Schritt 3
    BYTE 0 von 03 auf 07 setzen (Byte 0 codiert den Regensensor neu)


    Gruß

    hallo,


    so hab ich mir das gedacht.
    es gibt ja tolle lösungen wie zb diese desnsion gateway lösungen, die jenseits der 100 euro liegen. problem ist nur, ich habe eine kufatec freisprecheinritung verbaut die schon zwischen autokabelbaum um radio hängt.
    nun weiss ich nicht, ob man dann noch so einen dension gateway dazwischen klemmen kann.


    was gibt es denn sonst noch für lösungen um sein iphone an das rns 300 zu bekommen und titel und andere infos zu sehen?


    mfg
    maniac

    Hallo,


    muss dieses Theme hier nochmal auskramen.


    Ich habe ein RNS 300 und möchte gerne mein Iphone 3G mittels eines Adapters anschließen.


    In dem Link oben auf die VW Zubehör Seite sieht man ja den Adapter für Fahrzeuge mit CD-Wechslerschittstelle für 99 euro.


    Liednamen werden damit bestimmt nicht im Radio angezeigt, oder? Kann man mit dem Lenkrad zum nächstem Lied springen oder geht das nur vom Radio aus?


    Würde mich über Erfahrungen freuen.


    Gruß Maniac

    Ich habe es links oben an die Verkleidung des Airbags gesteckt. Das Kabel dabei nur leicht unter die Airbagverkleidung geschoben. Nicht dass es noch zu Problemen im Notfall kommt.


    Gruß
    Maniac2k3

    kann mir zufällig jemand sagen ob die fiscon mit dem iphone klar kommt?

    Die Fiscon funktioniert mit dem Iphone. Es werden alle Funktionen unterstützt bis auf a2dp.
    Allerdings musste ich feststellen, dass die Gesprächsqualität schlechter ist als bei meinem vorherigen Nokia. Dies bemängelten zumindest einige Peronen mit denen ich telefoniert habe. Ich allerdings verstehe sie einwandfrei.


    Gruß
    Maniac2k3

    Guten Abend,


    wir sind kurz vor dem jährlichen Skiurlaub und da wollte ich gerne vorab schon mal im Navi die Route checken.
    Habe ein RNS 300 mit der original Navi-CD Deutschland / Europe (EX) V5.
    Doch beim Suchen nach dem Ziel, Land habe ich natürlich auf das betreffende gewechselt, bin ich zu keinem Ergebnis gekommen. Weder durch Buchstabeneingabe noch per PLZ.
    Kann es sein, dass diese Version der CD nur die, wie man auf neudeutsch so schön sagt "Major Roads" also Hauptstrassen drin hat?
    Der Fakt, dass es eine CD würde ja dafür sprechen.


    Grüße
    Maniac

    Zitat

    Original von clemidrome
    hi... hab gard mal danach gegoogelt is ja ganz toll das ding aber ganz schön teuer oder??


    Hallo,


    wie bereits mein Vorredner schreibt, wird es mit Originalteilen um einiges teurer. Gerade dann, wenn man bislang noch gar keine FSE verbaut hat und somit finde ich die FISCON Lösung echt spitze.
    Habe sie heute bestellt und hoffe sie trifft rasch ein :)


    EDIT:


    Nicht vergessen, durch das Forum gibt es noch 15% Rabatt 8)


    Gruß


    Maniac2k3