Welcher dieser Reifen nehmen???

  • Hii


    Scream999: Wie ist denn so das Fahrverhalten der Nankangs?? Bin auch am überlegen, ob es die oder nen Pirelli P6000 wird. Hatte mal von Hannkook welche und das war so ein schwammiges Fahrgefühl gerade beim Überholen auf der Autobahn ( mit Standard-fahrwerk ).


    Vielen Dank


    Ciao
    Sven ;)

  • ---> mit Standard FW hast du bei ziehmlich allen Reifen ein schwammiges gefühl..., was nich am reifen liegt ;)

  • Zitat

    von Hankook hatte ich auch erst nix gehört, aber es sollen wirklich ganz gute gummis sein. (ich war da erst noch kritischer, ich wollte nicht mal auf Semperit fahren).


    Sind wohl schon nicht schlecht. Kommt halt immer draufan was man haben will. Kommt's Dir auf den Preis an sind Sie sicher super.
    Beim ADAC Reifentest konnten die Billigreifen in Sachen Trocken-/Nasshaftung, Fahrgeräusch, Spritverbrauch, Laufleistung allerdings schon nicht mit den Spitzenreifen (Goodyear Eagle F1 GSD-3, Continental Sportcontact2) mithalten - gerade bei Nässe haben Billigreifen oft Probleme, und genau dann kommt's meistens draufan :(


    Hier noch was Positives von Gute Fahrt 3/2005 Auf VW Golf V mit 225 / 45 R R17 W (Allerdings weiss ich nicht wie seriös das ist)

    Zitat

    Hankook Ventus S1evo
    Testurteil „gut“ – Stärken: Aquaplaning quer, im Kreis und beim Trockenbremsen, Rollwiderstand, Geräusch – Schwächen: leichtes Übersteuern

  • ein kollege fährt auf seinem opel coupe einen avon reifen 225-40-18!
    Preis war beim Forstinger (österreichischer ATU) pro Reifen ca. € 105,--
    Er ist superzufrieden damit!

  • Zitat

    Original von baris0714
    bei reifen würde ich nie sparen, gib bissel mehr aus, und du hast ein besseres gefühl.


    Besseres Gefühl? Hab hinten Michelin drauf, hab da gar kein gutes Gefühl! Hört und fühlt sich an als wenn die Radlager kaputt wären!
    Klar sind keine neuen Reifen mehr, aber bei nem Preis von 170 Euro pro Reifen finde ich, darf das nicht sein!


    Deshalb kommen da jetzt Reifen für unter 100 Euro drauf!
    Wenn sich diese Reifen dann dafür schneller runterfahren ist mir das grad egal, bei dem Preisunterschied ist das doch ok.
    Ich kann es auf jeden Fall überhaupt nicht leiden wenn ein Reifen laut wird!




    Scream999: In der Zwischenzeit hat es doch bestimmt mal geregnet :D
    Bist mit dem NS-II zufrieden? Hab bis jetzt nichts schlechtes drüber gehört! Steht bei mir in der engeren Auswahl! Sieht auch gut aus!

  • Du ganz Ehrlich!!


    DIESEN NANKANG NS 2 KANN ICH ABSOLUT WEITEREMPFEHLEN!!!!



    DEr packt auf nasser fahrbahn wie sau!


    HAtte Kurzzeitig mal 17er mit Dunlop montiert! KEIN Unterschied zum Dunlop!



    Ich glaube "Brainbug" und "Ruffy" haben auch den NS2!


    Vielleicht können die ja was sagen!


    EDIT:


    ein paar leute meinten er lässt sich schwer auziehen! Quatsch! Innerhalb 10 Minuten waren alle 4 Reifen auf der Felge inkl. Wuchten :D

    Einmal editiert, zuletzt von Scream999 ()

  • habe auch den nankang ns 2 in 225 45 17 drauf.


    fahre den allerdings erst seit einer woche und ca 300 km aber bis jetzt weder im nassen noch trockenen probleme gehabt.
    ist zu meiner überraschung sehr leise.


    denke aber der verschleiss wird bisschen höher sein da er mir relativ weich vorkommt.

  • also ich hab bei mir auch den hankook ventus k104 drauf und muss sagen bin ganz zufrieden damit!


    er ist von der lautstärke her ok fahrverhalten is auch top! aber was will ich grossartig urteilen... mein erster 18 zoll gummi....


    :D

  • ICh würd den Nankang nehmen der ist besser und hält viel länger wie der kuhmo den reifen bekommst bei Möck billiger als bei reifendirekt


    MFG CLIFF

  • bei profildirekt.de ksotet der NS-2 in der Reinforced Variante (Verstärkt)


    92,90€ inkl Versand!


    Da dab ich meine auch her! Innerhalb von 2 Tagen waren die da!

  • ja aber bei möck bekommst du das stück für 98€


    wenn bei dir in der nähe kein möck ist dann würd ich sie auch bei reifendirekt bestellen


    MFG CLIFF

  • Zitat

    Original von CLIFF
    ja aber bei möck bekommst du das stück für 98€


    wenn bei dir in der nähe kein möck ist dann würd ich sie auch bei reifendirekt bestellen


    MFG CLIFF


    hä?


    wie gesagt bei Profildirekt kosten sie 92,90€ in 18" (225er)


    du nennst mir jetzt nen Preis von 98??? ODer willste die breiter haben?


    ich brauch sie ja auch nicht, hab sie ja schon :P

  • Scream999: Hast du die Nankang auch hinten drauf? Hast du ESP? Wie hält in Kurven die Hinterachse?


    Hab letzten Samstag meine Michelin vorn drauf gemacht um sie schneller runterzufahren :D, jetzt sind fast neue Pneumant hinten drauf die vorher vorn drauf waren und jetzt schält in normalen Kurven die ich vorher locker mit 160 fahren konnte bei 120 das ESP ein!
    Wenn das nicht besser wird muss ich auf jeden Fall wieder wechseln!
    Der Michelin hält auf der Hinterachse in Kurven wie sau!

  • das kann aber sein das es daran liegt das ein niegelnagelneuer, noch nicht eingefahrener Reifen noch nicht die Haftung hat wie ein gut eingefahrener Reifen...!! ?(

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Was heißt eingefahren, ab wieviel km ist ein Reifen normalerweise eingefahren?



    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen!?!?!
    Was ist der Unterschied zwischen diesen 4 Reifen:


    225/40 ZR18 92W TL Nankang NS - II ---> bei ebay für 83,50
    225/40 R18 92W Nankang Ultra Sport NS - II ---> bei Reifentiefpreis für 90,92
    225/40 ZR18 92W RF Nankang NS - II ---> bei Reifendirekt für 93,40 oder bei ebay für 90,94
    225/40 R18 88W Nankang NS - II ---> bei Reifendirekt für 94,00


    1. TL steht doch für Tubeless, aber das ist ja heut zu Tage Standard, warum wird das angegeben?
    2. Was ist der Unterschied von ZR und R? Dachte immer ZR (über 240) ist ein Geschwindigkeitsindex, aber in diesem Fall steht doch das W für 270.
    3. Warum ist der verstärkte Reifen bei Reifendirekt billiger als der normale? Ist doch total unlogisch!
    4. Kann es auch sein, dass die Reifen mit 92W, immer die verstärkten Reifen sind, auch wenn es nicht angegeben wird?


    ?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(
    *schrei* alles so verwirrend


    Welchen würdet ihr kaufen?


    Alle Preise sind übrigens inkl. Versand!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!