Kolonne aus dem Norden / Nord-Osten über A7 / A2

  • Ne Timeline wäre schon ein Hit ... bald ist Juuuuli!

  • Zitat

    Original von golfIVtdi
    ...hab nur noch kein Zimmer :D
    Gruß


    Marcus


    Schaue mal in diesen Thread. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der mit dir nen Zimmer teilt.
    Klick mich

  • Mir ist es eigentlich wurscht, wann wir losfahren. Richte mich da ganz nach Euch und klink mich dann halt ein.
    Hab mir den Weg auch noch gar nicht genau angeguckt, weiß also noch nicht, wo ich dazustoße, aber ich denke mal ich fahre aus Lüneburg Richtung Hamburg bis Maschener Kreuz und dann von da auf die Autobahn.

    Einmal editiert, zuletzt von Chrischman ()

  • Wäre doch viel besser für dich wenn du über Celle fährst ...
    Also Landstraße
    Oder etwa nicht ???
    Dann können wir uns gleich hier in Celle treffen !!!!


    Also dann fange ich mal an mit einer Zeitlinie
    Ich habe gesagt das ich gerne gegen 15 uhr ca. da wäre
    Der Weg den ich habe ist ca. 400 km
    das heisst also ich brauche für den Weg (vorrausgesetzt wir fahren schön gemächlich) 4 Stunden und 30 Minuten
    Dann brauche ich vorher aber noch ne halbe Stunde ca. um den Wagen richtig sauber zu machen nochmal
    Das heisst also ich müsste 5 Stunden vorher hier los fahren ...
    Jetzt müssen wir mal sehen wieviele sich vorher noch einklinken und dann sehen wir ja wie lange wir ca. brauchen ...
    Ich denke mal bei jeder Station die wir machen verbrauchen wir nochmal 5-10 Minuten
    Also, ich fahre hier in Celle (so wie es jetzt aussieht) um 10 Uhr los
    Die Nordlichter (also Hamburg die Gegend) müssten dann ca. 1 Stunde früher los fahren
    Ihr braucht ja ca. 1 Stunde und 30 Minuten nach Hannover und wir müssen ja auch erstmal nach hannover kommen
    Das dauert bei uns dann auch ca. ne halbe Stunde ...


    Korregiert mich wenn ich falsch liege, aber ich denke mal das ist schon ganz ok ...

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()

  • ...Und wir müssen berücksichtigen, es ist wieder irgendwo Ferienbeginn und Freitags ticken die meisten Leute ja sowiso nicht richtig beim Autofahren. Da sind sie schon mit den Gedanken sonstwo (beim Treffen z.B. :] ...)
    Will heißen, wir müssen sicher auch Staus mit einkalkulieren. :(
    Also ich würde vorschlagen, daß die Hamburger Gang schon gegen 8 oder 9 Uhr losfährt.
    Muß ja eh erst mal sehen, wie ich das mit dem Dienst hinkrieg. Soll Freitag noch arbeiten. X(


    LG Delia

  • TurboIce


    Leg mal deine Route und dann diverse Fixpunkte (Raststätten) mit Zeiten (wann du an welcher Raststätte wärst) fest, wo andere Leute dazustoßen können.


    Dann können Leute, die von woanders kommen sehen per Routenplaner, wann sie in etwa an den entsprechenden Raststätten ankommen bzw. wann sie zu Hause losfahren müssen.

  • Zitat

    Original von Chrischman
    Sollte das nicht besser derjenige machen, der am nördlichsten wohnt!?


    Ja, davon bin ich jetzt aber ausgegangen.

  • Ich glaube Marcus (golfIVtdi) wohnt von uns am nördlichsten.

  • Naja
    Ich denke mal es wird sich sonnst keiner die Mühe machen das alles auf zu schreiben
    Mit dj chriz werde ich mich auf jeden Fall abstimmen das wir zusammen hin fahren
    Vielleicht ja noch mit nen paar mehr Leuten
    Zumindest wenn wir hier nicht mal nen Zeitplan hin bekommen ...

  • Na dann mach doch mal einen Plan, ich würde bei der Raststätte Rhüden dazustoßen wollen.


    /Edit


    Abfahrt: 9:00 Uhr
    Rhüden: 11.15 Uhr (zwischen 11 - 11.30 Uhr könnte die Treffzeit in Raststätte Rhüden sein)
    Ankunft Hotel: 13:40 Uhr
    Dauer: 04:39 Std.
    Entfernung: 537,8 km


    (Idealbedingungen)


    So wär mein Plan von zu Hause aus.


    Denk mal, das wir im Endeffekt mit einsammeln von weiteren Forumsmitgliedern auf der AB so gegen 14.30 Uhr am Hotel eintreffen werden.


    Mal so als Anhaltspunkt.

    2 Mal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • also ich stehe im Moment erlich gesagt etwas auf dem Schlauch ...
    Du musst aber auch mit einberechnen, das wir unbedingt die Autos noch vor dem Hotelbesuch waschen wollen ...
    Die sollen ja schön aussehen für das Wochenende :)


    Edit:
    Laut map24.de brauche ich 1 Stunde und 19 Minuten bis nach Rhüden
    Das heisst also das kommt schon hin ...
    Ich brauche also grob gesagt 1,5 Stunden um da hin zu kommen
    Dann würde ja 9.30 Uhr reichen für die Abfahrt ...

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()


  • Wenn wir um 15 Uhr am Hotel sind, reichts auch aus. Rechnet einfach von Euch aus, wie lange ihr nach Rhüden braucht !

    2 Mal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Also ich werde wohl mit Marcus (golfIVtdi) Und RoteBaronin zusammen von HH aus starten. Wann wir genau losfahren, weiß ich noch nicht. Muß ich mal mit ihnen abklähren.


    Edit: Lt. Berechnung von Falk.de fahre ich 2 Std. bis Rhüden.

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Mußte heut erfahren, das ich evt. kein FREI bzw. Urlaub bekomme. :(


    Na mal sehen, ob ich da noch was drehen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!