GRA beim Benziner nachrüsten. Ungeklärte Fragen?!?

  • Zitat

    Original von Eddie.
    Nur gibts die Kabelsätze nicht mehr einzeln. Sind nur im Paket (inkl. Schalter ALTE AUSFÜHRUNG) zu bekommen.


    http://www.montecarlomagic.de unter Tipps&Tricks ;)


    Wirklich?? Wann sind die denn entfallen??? Am 07.10.04 hab ich mir nämlich einen bestellt.
    Wenn dasstimmt ist das echt ärgerlich, da im Paket immer nur der alte Blinkerhebel dabei ist. Wenn man aber den neuen mit Wippe haben will, muss man ihn sich extra bestellen.


    Steffen

  • wie kann ich denn die GRA freischalten, habe kennbuchstabe APF 1,6 8V und laptop mit vag com.


    Hab e-gas.




    Matthias

  • Servus,


    was für Kabel habt ihr denn benutzt um den Wasserkasten mit dem MSG zu verbinden?!


    *sos*

  • hallo leute,


    ich hab mich mal hier drangehängt, weil der threadtitel am besten zu meinem prob passt (gibt ja schon genug gra-threads :D )
    ich habe einen 1.8t 110 kw ez.11/01, will ne gra nachrüsten und habe auch schon seitenweise darüber hier gelesen.
    heute bin ich einfach mal zum freundlichen fragen was es da kostet.
    antwort: beim benziner ist eine gra-nachrüstung nicht möglich ?( ... am liebsten hätte ich ihm mal das forum gezeigt :P


    wo liegt denn jetzt dass große problem, dass die das nicht machen wollen/können ??
    wo kann ichs denn jetzt machen lassen? einfach mal beim nächsten vw-händler fragen?


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ... ich will son ding haben :baby:



    cu


    balin



    p.s.: bei nem diesel hätte es übrigens 150€ monage + teile gekostet

  • Wo kommst Du denn her?
    Ich sehe da steht rlp :]


    Schau mal auf meiner HP, ich hab dazu ein paar Sätze geschrieben...

  • hrhr rlp = rheinlandpfalz ?! :D


    okay on topic :)


    also wenn dein Auto E-Gas hat ( EPC leuchtet bei Zündung an kurz auf ) gibts da gar keine Probs !


    Aber beim Freundlichen ists halt a weng teuer, müssen Scheibenwischer usw. ausbauen um ans MSG zu kommen und dann noch 2. Kabelsatz im Innenraum verlegen ! Also wie gesagt wenn E-Gas = ja dann kein Prob.
    Frag dann mal bei ner Freien an, die machen das auch und um einiges billiger !

  • wenn du mir deine email-addy gibs dann schick ich dir ma was wegen GRA ;)


    rené


  • Zitat

    Original von -idna-
    hrhr rlp = rheinlandpfalz ?! :D


    Schon klar :D 8)
    Ich wollts genauer wissen...ich komme aus Herxheim bei Landau = RLP

  • hrhr man weiß ja nie :D
    gibt genug Spezialisten hier ^^

  • Zitat

    Original von -idna-...also wenn dein Auto E-Gas hat ( EPC leuchtet bei Zündung an kurz auf ) gibts da gar keine Probs !


    Aber beim Freundlichen ists halt a weng teuer, müssen Scheibenwischer usw. ausbauen um ans MSG zu kommen und dann noch 2. Kabelsatz im Innenraum verlegen ! Also wie gesagt wenn E-Gas = ja dann kein Prob.
    Frag dann mal bei ner Freien an, die machen das auch und um einiges billiger !



    epc heut morgen gecheckt .... ja hab ich :)


    beim freundlichen isses immer was teurer, mein prob ist dass ers nicht machen will bzw. kann beim benziner,
    was mir nicht in den kopf will, denn die gra gibts ja schließlich auch bei benzinern.


    ich werd dann mal die freien in der gegend abklappern und fragen ob die es machen und was es kostet.


    wo bekomm ich denn eventl. günstig die teile her (ebay oder nen www-versandhandel??) ... mein ah meinte die teile würden so 225 kosten 8o


    ach ja noch ne frage, wenn ich jetzt zu nem freien geh und der rumbastelt, verlier ich dann die ansprüche aus der gebrauchtwagengarantie? wenn ja muss ich wohl noch 8 monate warten... :tongue:




    cu


    balin

  • Zitat

    Original von Sradi
    ich will bei mir auch den tempomat nachrüsten und werde es hier machen lassen. ist nur für dich aus rlp etwas weit weg. zahle für den einbau 80 €


    http://www.cum-cartec.de/article_g025_002.html


    ...65€ für die teile klingt schon besser als über 200 beim freundlichen ... is da auch alles dabei was man braucht?
    von denen einbauen lohnt sich wohl nicht denn mit 550 km zu euch rauf bin ich ja schon beim einbaupreis meines ah :D



    cu


    balin

  • Moin wie aufwendig ist es wenn man kein E-Gas hat ?? Möchte nach möglichkeit kein Zubehör und wenn Zubehörteile, dann wenigstens den originalen Schalter.

  • 3 fragen hät ich noch:


    - sind die teile von sradi's link ausreichend für ne nachrüstung bei meinem 1.8t ? wirklich orig. teile ... wenn ja geiler preis oder?


    - kann ne freie werkstatt die gra freischalten oder muss ich dafür doch noch zu meinem freundlichen


    - wieso wagt sich mein freundlicher nicht ran ?



    fragen über fragen :D




    cu


    balin

  • @ balin,
    also ich und nen Kumpel hab schon einige GRA's ind Benziner eingebaut ! Wenn du gar keinen findest ders macht, schreibst ne PN !


    Edit:
    Also ich würde zum orig. VW Hebel greifen ! Kabelsätze kannste dir selber machen, oder bei Kufatec.de bestellen !

    Einmal editiert, zuletzt von -idna- ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!