GRA beim Benziner nachrüsten. Ungeklärte Fragen?!?

  • Zitat

    Original von friedrichm
    Hab grad bei meinem Freundlichen angerufen. Er würde es in meinem 1.6 FSI Golf IV für 250 € einbauen.


    Ist das ein "fairer" Kurs?


    Gruß.
    Marcus


    Habe für meinen 1.6 16V für den Einbau ( Ohne Material ) 190 Euro gezahlt und habe mir sagen lassen das ich da noch zu den Günstigen gehöre.


    Gruß kleinesilberauto


  • Das ist sehr gut, denn cum-cartec.de liefert einen Kabelsatz der direkt zum
    MSG geht und nicht erst zum Wasserkasten wie es orig. üblich ist..


    deshalb werde ich wohl bei kufatec bestellen.. sind krasse 14EUR mehr, aber ich hab kein bock
    noch mehr Zeit beim Einbau zu verlieren weil ich basteln muss oder erst schauen muss was fuer
    kleine Steckerchen da ran gehoeren usw... da spar ich mir die Zeit,
    das ist mirs bei soner Sache wert ;)


    Phil


    PS: beim Freundlichen kostet der GRA Nachrüstsatz "1J0 998 527 A" 73,10 EUR

  • Hallo Diesel-Wiesl, wollte Dir gerne eine PN schicken,
    aber Dein Postfach ist voll 8)


    Daher auf diesem Weg, habe einen V5 2.3 AGZ, und würde gerne,
    die freundlichen meinen aber halt alles zu teuer (Steuergerätetausch etc.)


    Bin auch aus München und würde evtl. gerne Deine Dienste in Anspruch nehmen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von michaelMUC ()

  • So hab jetzt die GRA auch erfolgreich nachgerüstet


    1.6 FSI
    BJ 2002
    BAD


    GRA Original VW Nachrüstsatz 75€
    10€ für Rep Leitungssätze
    38€ für Arbeit (Beratung, Abklärung, Materialbeschaffung, Stromlaufplan, Programmierung des MSG für GRA...)


    Bin aus der Schweiz, falls jemand Interesse hat auch die GRA kostengünstig nachzurüsten...


    Gruss Mike

  • Hab das Benziner Set von Kufatec vor 2Wochen gekauft, hatte aber noch keine Zeit dafuer.


    Es sind zwar zwei Kabelsätze dabei, aber nur jeweils ein Ende ist mit den kleinen Steckerchen oder Clips versehen... das andere Ende ist jeweils nix dran.. nur das nackte Kabel..


    Phil

  • War vor ein paar Tagen bei meinem Freundlichen, liegt bei dem für den Benziner incl. Leitungssatz komplett 200,00 bis 250,00 €. Der Eibau ist so teuer, weil bei den Benzinern die Leitungen durch den wasserkasten noch nicht liegen udn deshalb das halbe Auto auseinander gebaut werden muß. Finde aber das einen sehr fairen Preis, wenn man den Preis vom Diesel sieht.

  • Wenn du bereit bist, so viel dafür auszugeben....
    Ich würds selber machen.. zumindest die Kabel verlegen, ist wqesentlich billiger und soo schwer ist das nun auch nicht.


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • ist zwar schon was her, wollts aber nochmal posten.
    habe die gra beim gIV 1.8t bei nem anderen :D nachrüsten lassen (nachdem mein bisheriger stamm :D es mit den worten "das geht nicht beim benziner" abgelehnt hat).
    kostenpunkt: 150€


    cu


    balin



    p.s.: ich würds jederzeit wieder machen lassen, echt praktische geschichte :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!