wie kann ich denn die GRA freischalten, habe kennbuchstabe APF 1,6 8V und laptop mit vag com.
Hab e-gas.
Matthias
wie kann ich denn die GRA freischalten, habe kennbuchstabe APF 1,6 8V und laptop mit vag com.
Hab e-gas.
Matthias
vom motor her ist der V6 wohl in sound und leistungsentfaltung überlegen aber der G5 schlägt den G4 vom fahrverhalten her um längen.
Matthias
und wie mach ich so eine Grundeinstellung?
mit dem Vag Com?
Matthias
der 1,6 hat agr und E3 und teilweise E4
ja geht anderst, beim reinigen batterie abklemmen dann wieder zusammenbauen anklemmen und er lernt die DK wieder selber an.
rückstellen von VW ist nicht nötig, hab ausdrücklich bei VW nachgefragt.
matthias
Hallo,
da an meinem GOlf 4 1,6 8V immer n och der Leerlauf unruhig ist obwohl alles fehler beseitigt sind (LMM,Temp.schalter) meinte der VW Mechaniker noch die Abgasrückführung könnte man reinigen.
hat jemand da erfahrungen was da gereinigt werden muß und wo das ist?
Drosselklappe hab ich bereits ausgebaut und gereinigt.
Matthias
und woher bekomm ich das kabel vom laptop zum diagnosestecker??
Matthias
Hallo,
ich überlege gerade ob es möglich ist mit einem Laptop (hab nen dell inspiron 8600 also seriell+parallel+usb+firewire) nem Kabel und entsprechender software den Fehlerspeicher auszulesen, GRA aktivieren usw. hat damit schon jemand erfahrungen?
Matthias
Phül, ich glaube wenn man nen Golf hat sollte man nicht über den Opel lachen...
Zündkerzen sind ungefähr 20000 km drin aber ich hab ne fehlermeldung gemisch zu mager das wird net an den zündkerzen liegen
matthias
Hallo,
das würd mich auch interessieren, da ich vermute dass mein LMM grad am kaputtgehen ist, verbrauchsanzeige bis 30 liter bei normaler fahrt.
hat jemand ideen wo ich günstig nen LMM für nen 1,6 8V APF herbekomme? wie schauts aus mit denen von Mercedes?
matthias
so, hab jetzt mittlerweile den verdacht dass der LMM aufgegeben hat oder langsam aufgibt, da ich in der mfa einen verbrauch von 30 liter habe.
hat jemand ideen wo ich günstig nen LMM für nen 1,6 8V APF herbekomme? wie schauts aus mit denen von Mercedes?
Matthias
Hmm
die drosselklappe wurde komplett saubergemacht und ist auch nur zu 2 % offen also daran liegt das ruckeln nicht, jetzt wurde der temperatursensor getauscht weil der doch komische sprünge machte aber das ruckeln ist immer noch massiv da. hat denn noch jemand tips an was es liegen könnte?
matthias
zündkabel hab ich net so im verdacht denn sobald ich ein bißchen aufs gas gehe läuft er super rund und ohne probleme.
luftansaugschlauch weg, bremsenreiniger rein, lappen rauswischen und druckluft ausblasen, bissl stehenlassen dass der retliche bremsenreiniger verdunstet und wieder starten
matthias
Hallo,
hab einen Golf 4 1,6 8V Kennbuchstabe APF und habe gestern die drosselklappe gereinigt mit lappen und bremsenreiniger danach ne runde gefahren und dachte alles ok. heute früh angelassen und auch gut gelaufen mit 1100 rpm weil er ja kalt war und als er dann auf seine 800 zurückging fing schon das problem an, er läuft wie auf 3 zylindern und ruckelt massiv. hab schon batterie abgeklemmt und wieder an und zündung 5 min angelassen aber nichts hilft.
hat jemand tips?
danke
Matthias