1.8T mit 300PS welche Abgasanlage?

  • Zitat

    Original von Infernaleternal


    Chip rein und gut. Auspuffanlage sollte dann auch ausreichen.
    Mit 200PS ist man auch ganz flott unterwegs, da kommen dir auch nicht mehr wirklich viele hinterher ;)


    =) =) =)

  • also wenn sich da mehr tut, wenn ich im 5. gang bei 100km/h gas gebe, wär das schonmal ein KLEINER fortschritt!!!
    weil im moment isses halt noch a bisserl m#schi#! :(
    aber wir wissen alle:
    kommt zeit, kommt geld, kommt leistung!!! :D :D :D

  • Zitat

    Original von waumi


    Hm. Ich denke die Wette kann ich halten.
    Auch wenn ich nicht verstehe warum man für 450PS gleich 2bar reinblasen muß.


    Kleines Update:
    Also die 500km hat der Wagen schon locker runter ;)
    Allerdings fliegen die Schläuche bei knapp 3bar im Overboost ab. Aber oben raus bis in den Begrenzer 1.7bar gehalten sollte schon reichlich Leistung sein. Auch wenn da jetzt noch nicht viel Zündung dabei war und es wohl noch keine 450PS gewesen sein dürften.
    Jetzt muß ich mich erstmal um die Spritversorgung kümmern (die RS4 Pumpe hat da überhaupt keine Chance mehr) und daß die Schläuche ned dauernd abgehen. Das knallt jedesmal wie ein Reifenplatzer. Außerdem halten die EVO VII Abblasventile den Druck nicht aus.

  • Zitat

    Original von waumi


    Kleines Update:
    Also die 500km hat der Wagen schon locker runter ;)
    Allerdings fliegen die Schläuche bei knapp 3bar im Overboost ab. Aber oben raus bis in den Begrenzer 1.7bar gehalten sollte schon reichlich Leistung sein. Auch wenn da jetzt noch nicht viel Zündung dabei war und es wohl noch keine 450PS gewesen sein dürften.
    Jetzt muß ich mich erstmal um die Spritversorgung kümmern (die RS4 Pumpe hat da überhaupt keine Chance mehr) und daß die Schläuche ned dauernd abgehen. Das knallt jedesmal wie ein Reifenplatzer. Außerdem halten die EVO VII Abblasventile den Druck nicht aus.


    Hey cool, genau die selben Symphome wie bei uns bzw. beim Kollegen mit seinem Audi S3. :] Gibt anscheinend wohl mehr die die gleichen Probleme auch haben :D
    Bei meinem Kollegen haben sich ständig die Schellen am LLK gelöst, haben dann verstärkte breite Spezielschellen aus´m Baumarkt genommen die bis jetzt halten. Und die orig. Spritpumpe war auch viiielll zu klein, haben noch jetzt ne zusätzliche große eingebaut. Jetzt läuft er fast 100%ig :D


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

    2 Mal editiert, zuletzt von Turbissimo ()

  • nen 1,8T (150PS) bringts mit Chip und sonst Serienteilen (nur nen anderes PopOff ist zu empfehlen) auf ca 200PS


    Wenn Dir das nimmer reicht, solte nen anderer lader und LLK verbaut werden. Dazu kommen dann noch Schläuche, Ansaugbrücke, Einspritzdüsen, Benzinpumpe usw.


    @ waumi: A3 mit 1,8T mit 450PS ??? -> Hallo Michi! Grüß mir mal den Torsten!

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

  • Zitat

    Original von leverkusenER78
    Grüß mir mal den Torsten!


    ... der wird mit "h" geschrieben :rolleyes: :D


    Hoffe ich schaffe es auch wieder in den nächsten Wochen zu ihm :)

  • Mal ne Frage in eigener Sache.
    Hab ja die 150 PS Variante.


    So wenn ich jetzt einen den Turbolader KKK 04 aus einem Audi TT (225 PS) verbauen würde,was müsste noch anders??


    Bekomme die Tage ne BN Pipes Anlage drunter (doppelrohr r32 style)


    In welchem bereich der Leistungssteigerung beweg ich mich da


    Vielen Danke

  • Von welchen Videos, von der seite http://www.hostdub.com, habt ihr geredet??? Finde keine!?!


    Jetzt noch ne Frage an alle die sich auskennen...
    Wenn man 320-350PS aus seinem 180iger Golf IV 1.8T haben möchte (standhafte leistung... bei guter Pflege natürlich!).... was sollte man alles abändern und was könnt ihr aus erfahrungsberichten empfehlen???


    Chris

  • Zitat

    Original von CroatiaM
    Von welchen Videos, von der seite http://www.hostdub.com, habt ihr geredet??? Finde keine!?!


    Jetzt noch ne Frage an alle die sich auskennen...
    Wenn man 320-350PS aus seinem 180iger Golf IV 1.8T haben möchte (standhafte leistung... bei guter Pflege natürlich!).... was sollte man alles abändern und was könnt ihr aus erfahrungsberichten empfehlen???


    Chris


    Lader, Krümmer, alle Schäuche+Schellen, Einspritzdüsen, Benzinpumpe, Benzindruckregler, Verdichtung reduzieren, Auspuffanlage, Kat, LLK, Kupplung, 5. Gang verlängern, Sperrdifferential, Bremse,...
    Frag am besten mal TurboGTI bzw schau in seinen Umbauthread rein.


    c-o-m-m-a-n-d-e-r: findest du über die Suche; im Prinzip müssen fast die gleichen Teile wie oben getauscht werden, da dieser K04 nicht auf den K03 Krümmer paßt und die einen ziemlichen Rattenschwanz an weiteren Umbauten nach sich zieht. Leistungsmäßig würdest du da so bei 250-260PS liegen. Es gibt aber auch einen K04 der Plug&Play paßt, allederings nur rund 240PS max. bringt. Gibts als Set bei Muggianu.

  • ja danke hatte diesen thread gefunden den es dazu gibt...
    und wenn man diesen k04 plug&play lader nimmt, was muss dann geändert werden? nicht mehr allzuviel oder?


    Wichtig ist nur in etwa die ps zahl die bei raus kommt, da ich die wissen muss wegen der gas anlage...weil mehr als das wollte ich am motor nicht machen..


    trotzdem vielen dank

  • sind die LLK vom TT größer und kann ich die in meinem GTI Verbauen?
    oder doch eher den von MFT?
    gibts ne günstigere oder bessere alternative?
    würde schon ganz gerne einen zum tauschen und nich für vor die stossi!
    welchen hat(te) der bene verbaut?
    mfg flo


  • Das sind 2 Stück; nei so groß wie der von unserem. Ist aber ein bischen aufwändig das Umzubauen da mann dann auch die Ansaubrücke und die Verbindungen der LLKs braucht.
    Bene hat AFAIK den SeitenLLK von Forge (auch bei MFT). Würde aber eher zu dem Seiten LLK von DTH-Turbo raten; ist größer und hat wohl auch bessere Anschlüsse sowie einen besseren Kühleffekt aber glaube auch ein wenig teurer.

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Lader, Krümmer, alle Schäuche+Schellen, Einspritzdüsen, Benzinpumpe, Benzindruckregler, Verdichtung reduzieren, Auspuffanlage, Kat, LLK, Kupplung, 5. Gang verlängern(<-- meinst du beim 1.8T 180PS der eine 6Gang-Schaltung hatt sollte man nicht den 6ten verlängern??? Und sonst hatt das 6gang getriebe keine auswirkung auf alles andere was du geschrieben haßt... oder?), Sperrdifferential, Bremse,...
    Frag am besten mal TurboGTI bzw schau in seinen Umbauthread rein.


    Chris

  • Bene hat den von Forge!
    Hätte da aber 2 Stück von 2,7l Bi-Turbo anzubieten. Gebraucht aber absolut i.o.! 150€!

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

  • Zitat

    Original von leverkusenER78
    @ waumi: A3 mit 1,8T mit 450PS ??? -> Hallo Michi! Grüß mir mal den Torsten!


    Öh, hm, ich muß gestehen ich weiß ned wo ich Dich hintun soll :O


    Ansonsten ein kleines Update:
    Es sind immer noch nicht 450PS, aber jetzt sind ein paar andere Spritpumpen drin und damit sieht das mit immer noch reduziertem Druck (Ladedruck 1,34bar gehalten) und zuwenig Zündung so aus:


    A3 Evo2 V1 4.Gang


    >5000km sind so schon runter.
    Der Tuner meint das seien 415PS bei 6300Umin.
    Hm, ich halte das für recht optimistisch, ich sage lieber es sind sicherlich 350PS oder auch bissl was mehr. ;)
    Aber gut, ich bin bei Leistungsangaben immer schon lieber zurückhaltend gewesen.



    Zitat

    Original von Showtime
    sagen wir mal er versuchts....! Literleistung von 250 PS halte ich für sehr sehr optimistisch....! Selbst ne V6 Turbo hat da Probleme...!


    Machbar bestimmt.. mit 2 bar Ladedruck und für 500 km....! ;) :D


    Ich meine immer noch daß dies gehen wird :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!